Katzenstreu?

stutzl

Anfänger Knochen
Hallo!

Welches Katzenstreu verwendet ihr? Gibt es ein gutes übers Internet zu bestellen, welches frei Haus geliefert wird (damit man sich das Schleppen erspart :D )?

Bei meinen zwei Lausern muss es unbedingt klumpend sein, weil sie sich sonst eine andere Stelle zum Pinkeln suchen :mad: :) .

Sonst sind sie relativ flexibel und ich probier schon seit einiger Zeit herum.
In der Mitte des Kistls sind die meisten Klumpen ok, aber mein Kater pinkelt immer am Rand und dort verklebt sich das Zeugs dermaßen, dass ich oft einen richtigen Grant krieg beim Kistl-reinigen *schäm*, weil es echt anstrengend ist das Klump rauszubekommen.
Daher bin ich noch immer auf der Suche nach dem perfekten Streu.

Hat wer Tipps für mich "klumpendes Streu, das aber nur dort Klumpen bildet wo es soll und sich nicht mit dem Kistl selbst verbindet :-)" ?

lG

Klumpstreu ist ja schon recht praktisch, aber leider picken die Klumpen so gerne am Kisterlboden fest - ich kenn das.
Einen Lösungsansatz habe ich da erst vor kurzem gefunden, mehr aus einer Notlage heraus: Vom Catsan Klumpstreu war zuwenig da und mein Bipa nebenan hatte gerade nur Catsan Hygienestreu (größere Körner, klumpen nicht). Ich habe also einfach das Zeug so halb-halb gemischt, wobei ich darauf geachtet hab, dass an der Oberfläche ein bisserl mehr Klumpstreu ist. Und siehe da: nix pickt fest, Klumpen haben sich trotzdem ganz brauchbare gebildet und das, was nicht gebunden wurde, ist vom Hygienestreu absorbiert worden. Hat zugleich den netten Effekt, dass man auch fast nichts riecht.:)
Einzig die paar beim Heraushüpfen aus dem Kisterl ausgestreuten Körner am Fußboden wurden von Arundhati - weil die eben größer sind als das gewohnte Streu, so wie kleine Hagelkörner - zum Spielzeug uminterpretiert. Auch nicht tragisch ... So wird Frauli mehr zum Staubsaugen motiviert. :D

Von "CatClin" kann ich übrigens abraten. Hab ich einmal probiert, war eine Katastrophe. :mad: Das Zeug braucht man angeblich nur einmal pro Tag umrühren (nach dem Entfernen des Kotes), dann soll der Urin komplett absorbiert werden und mit Hilfe des Umgebungssauerstoffes "neutralisiert". Stinkt aber wie der Teufel und Arundhati hat es nicht benutzen wollen: sowohl weils ihr gegraust hat, aber auch weil die Körner viel zu groß sind und sich offenbar an den Pfoten unangenehm anfühlen.

chavale schrieb:
Klumpstreu ist ja schon recht praktisch, aber leider picken die Klumpen so gerne am Kisterlboden fest - ich kenn das.
Einen Lösungsansatz habe ich da erst vor kurzem gefunden, mehr aus einer Notlage heraus: Vom Catsan Klumpstreu war zuwenig da und mein Bipa nebenan hatte gerade nur Catsan Hygienestreu (größere Körner, klumpen nicht). Ich habe also einfach das Zeug so halb-halb gemischt, wobei ich darauf geachtet hab, dass an der Oberfläche ein bisserl mehr Klumpstreu ist. Und siehe da: nix pickt fest, Klumpen haben sich trotzdem ganz brauchbare gebildet und das, was nicht gebunden wurde, ist vom Hygienestreu absorbiert worden. Hat zugleich den netten Effekt, dass man auch fast nichts riecht.:)
Einzig die paar beim Heraushüpfen aus dem Kisterl ausgestreuten Körner am Fußboden wurden von Arundhati - weil die eben größer sind als das gewohnte Streu, so wie kleine Hagelkörner - zum Spielzeug uminterpretiert. Auch nicht tragisch ... So wird Frauli mehr zum Staubsaugen motiviert. :D

Von "CatClin" kann ich übrigens abraten. Hab ich einmal probiert, war eine Katastrophe. :mad: Das Zeug braucht man angeblich nur einmal pro Tag umrühren (nach dem Entfernen des Kotes), dann soll der Urin komplett absorbiert werden und mit Hilfe des Umgebungssauerstoffes "neutralisiert". Stinkt aber wie der Teufel und Arundhati hat es nicht benutzen wollen: sowohl weils ihr gegraust hat, aber auch weil die Körner viel zu groß sind und sich offenbar an den Pfoten unangenehm anfühlen.

Da kann ich Cat&Clean empfehlen!!

Ich habe sämtliche ausprobiert...die Klumpsteu´s hingen mir zum Halse raus da ich die Klumpen nie vom Boden bekommen habe!!

Dann hat eine Kundin nach dem Cat & Clean gefragt und da ich ja immer alles ausprobieren muss...:D habe ich es dieses mal auch getan:

Mit riesem Erfolg, vor allem...es ist zwar etwas teuer, aber sehr effektiv...denn ich habe für 2 Katzenklos bisher nur 20 kg gebraucht, wobei sicherlich noch 5 in den Klo´s sind.
Man muss nicht wie bei normalem Streu nach einer Weile auch das saubere aus den Klo´s entfernen, es nimmt den Geruch auf, gibt ihn aber nicht ab.
Die "Hinterlassenschaften" meiner beiden sind mit einer Katzenschaufel leicht rauszuheben, sogar 20 Sekunden nachdem eine reingepiselt hat :p

Es ist wesentlich feiner wie die anderen, sehr zur Freude meiner Füße, denn die Klo´s stehen im Bad!!

Versandkostenfrei weiß ich nicht, bestell doch immer gleich mit wennst Futter bestellst. Dann kannste auffüllen lassen :D

Lg

Eliara71 & Chaoten

ui ui, das wird schwierig, denn ich sehe es gibt kein all-heiliges-Katzenstreu :D

Habe hier aber einige genannt bekommen, die ich tatsächlich noch nicht probiert habe (nämlich die, die nur übers internet zu bestellen sind).

lG

stutzl schrieb:
ui ui, das wird schwierig, denn ich sehe es gibt kein all-heiliges-Katzenstreu :D

Habe hier aber einige genannt bekommen, die ich tatsächlich noch nicht probiert habe (nämlich die, die nur übers internet zu bestellen sind).

lG

Ohh..ich habe mein allheiliges gefunden :o)

Warum nicht übers Internet bestellen?? Dann sparst Du Dir doch die Schlepperei!! :p

Lg
Eliara71 & Chaoten

ich mag diese streus wie extreme classic, cats exclusive, grey usw
oder vom fn premium

die riechen gut und klumpen gut
verwende nix andereres mehr

Ich nehm immer das billige vom pennymarkt oder zielpunkt.
kosten nicht viel und ich bin voll zufrieden damit....meine zwei samtpfoten anscheinend auch:)

Ich bestell meins (Silikatstreu) beim Zooplus, reicht für 2 Katzen 3 Wochen lang und stinkt nicht und man muss nur die Ka*** entfernen!:D

Das ist übrigens das einzige Streu, dass meine Biepsi mag!:D :D

Wir nehmen seit 17 Jahren für unsere zwei Katzis BIO kats classic.
Wenn wir die vorgeschlagenen 7cm Auffüllmenge einhalten,klebts weder a.d.Boden,noch am Seitenrand.Die Klumpen sind sehr leicht aus d.Ka-Toilette zu entnehmen und die Streu ist ausserdem stark geruchsbindend.
Der 20kg Streusack kostet ca 7,40 u.reicht ca 4-5 Wo.
LG
gataskilaki

hi,
wir nehmen eigentlich immer gemischt (so zu sagen),ich weiß nicht ob das gut ist,aber um zu sparen nehmen wir manches mal auch nur die billigsten sachen
lg

also meine mum ist von dem catsan extrem enttäuscht - sie hat immer das vom spar (nicht nach namen frag - alzheimer lässt grüßen) - ich hab mich jetzt für eine mischung aus AS premium und dem kristallstreu vom schlecker entschieden - mal sehen wie meine kleinen darauf reagieren.

mfg

Ich nehme das Golden Grey Master!

Wird mir immer pünktlich in die Wohnung geliefert, klumpt gut, riecht gut und 30kg Streu reichen für zwei Coonies ca. 2 Monate aus. :)

Damit nichts am Boden festklebt muss man nur genug Streu einfüllen, damit hat sich das Problem dann in Luft aufgelöst.

ich bin ein catsan-fan.. die nicht-klumpende variante! riecht (bei 1 pinkelwahnsinnigen kater) 1 woche lang garnicht

Oben