Katzenmilch

• Ersteller Ersteller Evamaria
  • Erstellt am Erstellt am
E

Evamaria

Guest
Wieviel Portionen Katzenmilch darf eine 3 bis 4 monate alte Katze pro
Tag trinken? Er bekommt eine in der Früh aber er bekommt dann Dosenfutter und er bettelt trotzdem er schreit und will was ich denke er will mehr Milch

Gib ihm Wasser, das ist gesünder (und billiger)! ;)
Und wenn unbedingt Katzenmilch: Eine paar Tropfen pro Tag sind mehr als ausreichend.

@Evamaria,

was salinoa2000 vorschlägt,ist das vernünftigste.
Nicht mehr und nicht weniger..........(eher keine Katzenmilch mehr u.erst recht keine andre Milli)
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Scully und Gizmo haben sie nie angerührt...sind/ waren halt schlaue Katzen

Das einzige wo ich sagen würde wo es was gutes tut ist glaube ich wenn man kleine Häschen zufüttern muss. Aber da ist die laktosefreie Milch wesentlich besser und auch wesentlich günstiger!!

Ich würde nicht dazu raten, denn die meisten haben viel zu viel Fett und auch Zucker drinnen....da kenn ich bessere Leckereien
:p

Wasser als Trinkquelle ist wesentlich besser!!

Lg

Eliara71 & Chaoten

hallo,
meine katziis trinken die milch immer mit etwas wasser verdünnt,das ist viiiel gesünder :)
glg

Miss_Kitty schrieb:
hallo,
meine katziis trinken die milch immer mit etwas wasser verdünnt,das ist viiiel gesünder :)
glg

Hallo Miss_Kitty,
wie alt sind Deine Katzis u.welche Milch mit Wasser verdünnt?Interessiert mich jetzt doch.
LG
gataskilaki

hi,
ja meine katzen sind jetzt so ca. 8 Jahre alt und ich kauf meistens so eine Milch von whiskas!aber die ist eben find ich manchmal etwas dickflüssig und vlt. etwas zu fettig.deshalb geb ich lieber etwas wasser dazu ;)
lg

Miss_Kitty schrieb:
hi,
ja meine katzen sind jetzt so ca. 8 Jahre alt und ich kauf meistens so eine Milch von whiskas!aber die ist eben find ich manchmal etwas dickflüssig und vlt. etwas zu fettig.deshalb geb ich lieber etwas wasser dazu ;)
lg

Hi Miss_Kitty,:)
will Dich nicht kritisieren,steht mir nicht zu,aber hole Dir wenigstens den Ratschlag Deines TA,od.Ratschlag von Leuten die davon Ahnung haben bzgl.der WHISKASmilch ein.
Ich für meinen Teil sag,Fingerchen weg von gesamt Whiskas u.ebenso von jeglicher Milch.;)
Auch wenn Du (v.Dir gut gemeint)die fettige Milch mit Wasser verdünnst.
Es könnten,müssen nicht;Langzeitschäden über kurz od.lang auftreten.
Gibst Du d.verdünnte Milch als Mahlzt.od.so nebenbei?
LG
gataskilaki

Hallo Leute!

Ich finde auch dass man Katzen keine Milch (gilt auch für Katzenmilch)
geben sollte.

Unser TA hat uns davon abgeraten, er meint Wasser genügt vollkommen
und ist viel gesünder für die Mietzen.

Dani1983 schrieb:
Hallo Leute!

geben sollte.

:)Genau,nur tgl.frisches Wasser...:Dkostet nix u.ist nicht schädlich:)
Lg
gataskilaki

Dani1983 schrieb:
Hallo Leute!

geben sollte.

Würde ich auch sagen, denn Milch ist wie eine Tüte Chips für uns Menschen, zuviel Fett!! Zudem hat es noch zuviel Milchzucker drinnen was eine Katze ebenfalls nicht braucht!!
Wenn die Katzen zuwenig trinken langt ein Tropfen ins Wasser, dann trinken sie es auch, aber generell Katzenmilch als Leckerlie...würd ich die Finger von lassen.

Dann kauf als "Leckerlie" ein Döschen Thunfisch (aber in Wasser oder "eigenen Aufguß") oder ein Hühnerhals roh!!
Wennst Geflügel net geben möchtest gib halt sonst ein Stückchen rohes Fleisch, oder getrockneten Fisch. Das ist alles vieeeeel gesünder wie Katzenmilch!! ;)

gataskilaki schrieb:
Hi Miss_Kitty,:)
will Dich nicht kritisieren,steht mir nicht zu,aber hole Dir wenigstens den Ratschlag Deines TA,od.Ratschlag von Leuten die davon Ahnung haben bzgl.der WHISKASmilch ein.
Ich für meinen Teil sag,Fingerchen weg von gesamt Whiskas u.ebenso von jeglicher Milch.;)
Auch wenn Du (v.Dir gut gemeint)die fettige Milch mit Wasser verdünnst.
Es könnten,müssen nicht;Langzeitschäden über kurz od.lang auftreten.
Gibst Du d.verdünnte Milch als Mahlzt.od.so nebenbei?
LG
gataskilaki
ich gebs natürlich nebenbei und auch selten.ich versteh einfach nicht wieso ich gleich wegen einer katzenmilch zum tierarzt rennen sollte. Ich liebe meine katzen und ich weiß was gut für sie ist.Es geht ihnen ja auch nicht schlechter wegen ein bisschen katzenmilch!!dann müsste ich doch gleich wegen den neuen Leckerlis zum TA gehn:rolleyes:
ich find das etwas lächerlich,sorry..
lg

Milch: ich weiss dass die kuhmilch für katzen nicht optimal ist, aber ich geb sie meinen bärli dennoch, er liebt sie und verträgt sie auch einwandfrei, er bekommt sie mit etwas wasser verdünnt, obwohl er sie dann weniger mag. auch meine smoky trinkt sie wahnsinnig gerne. beide haben keine schäden, bärli ist 13 jahre und smoky ist 10 jahre.
meine beiden anderen trinken nur wasser.sicher wird davon abgeraten und dass akzeptier ich auch,aber meine beiden lieben kuhmilch und trinken sie schon seit ewigkeiten.von der whiskasmilch bekommen beide durchfall.
mfg n und zoo-co

Zuletzt bearbeitet:
@Miss_Kitty
Um Gott's Willen,ich hab nicht gemeint,dass Du zum TA rennen sollst,wäre für's Katzi doch Stress hoch drei.Ich meinte:t e l e f o n i s c h einen Ratschlag.
Dass Du Deine Katzen liebst,nehme ich stark an,das ist nicht das Thema...
Ich habe ledigl.meine persönliche Meinung zur Milch gegeben.Nix weiter.
Summa Summarum:Es ist klar Deine reinste Privatsache mit Leckerlis,Milch,eben einfach alles Deine Sache,ebenso Deine Sache,wenn Du's etwas lächerlich findest.Du sollst denken und schreiben wie Dir beliebt.
Das vergass ich,ist doch logisch,dass Du weisst was für Deine Katzis gut ist,da hat sich keiner rein zu mischen,also ich auf keinen Fall.
LG
gataskilaki

Miss_Kitty schrieb:
ich gebs natürlich nebenbei und auch selten.ich versteh einfach nicht wieso ich gleich wegen einer katzenmilch zum tierarzt rennen sollte. Ich liebe meine katzen und ich weiß was gut für sie ist.Es geht ihnen ja auch nicht schlechter wegen ein bisschen katzenmilch!!dann müsste ich doch gleich wegen den neuen Leckerlis zum TA gehn:rolleyes:
ich find das etwas lächerlich,sorry..
lg

Hallo also dass du deine Katzen liebst bestreite ich gar nicht aber deshalb
gleich zu wissen was gut für sie ist finde ich wiederum lächerlich????

Noch dazu solltest du wissen dass es einem Tier wenn man es falsch ernährt
eh nicht sofort schlechter geht:

Ich zum Beispiel habe nen Kater der vom Tierheim ist und dort wurde er
aufgrund von sehr schlechter Tierhaltung weggeholt.

Unter anderem bekam er nur Küchenabfälle zu essen und was war dann.

Bei mir wäre er fast gestorben er hat dadurch Harngries bekommen
(alles war zu wie sehr er sich auch bemühte) und ich
habe mich bei den Tierarztkosten (2 operative Eingriffe) fast nicht mehr
heraus gesehen, die ständigen Rückfälle... und Schmerzanfälle.
Er wurde mit Mittel und Medikamenten zugedröhnt.

Noch dazu hab ich mitgelitten bei jedem Maunzer von ihm als der
Tierarzt ihm nach den Eingriffen täglich die Blase mit Gewalt ausdrücken
musste da er aufgrund der Schmerzen nicht selbst konnte.

Und jetzt geb ich im Monat über EUR 40,-- aus für das Spezialfutter.

Liebe Grüße, Dani.

Dani1983

Hi Dani,:)
warum bist Du mir bloss so sympathisch.Egal was Du schreibst,es kommt immer phantastisch gut:) und logisch rüber.Von Deinem Katzi musst schon noch mehr schreiben,gell,da kommst mir nicht einfach so davon!!!!!!;)
Wünsch Dir noch einen stresslosen Arbeitstag u.Deinem Katzi eine Streicheleinheit.
LG
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
Dani1983

Hi Dani,:)
warum bist Du mir bloss so sympathisch.Egal was Du schreibst,es kommt immer phantastisch gut:) und logisch rüber.Von Deinem Katzi musst schon noch mehr schreiben,gell,da kommst mir nicht einfach so davon!!!!!!;)
Wünsch Dir noch einen stresslosen Arbeitstag u.Deinem Katzi eine Streicheleinheit.
LG
gataskilaki

Hallo!

Danke das hast du aber lieb geschrieben! :)

Naja da ich mir so viel mit meinem Timmy mitgemacht habe,
bin ich bei diesem Thema etwas angespannt.

Zur Zeit gehts meinem Schatz total gut aber es gibt leider keine
Garantie und mein TA hat mir gesagt dass er das alles kein zweites Mal
überleben würde.

Werd heut eh nicht mehr allzu viel tun. ;)
Hab heut schon das wichtigste gemacht und der Rest der arbeit läuft mir
sicher nicht weg (leider) und das mach ich dann am Montag.

Liebe Grüße, Dani.

Meine Katzen bekommen auch keine Milch, weder die spezielle Katzenmilch und schon gar keine Kuhmilch.

Hab aber mal so ein Whiskasflascherl geschenkt bekommen und da ich es nicht wegwerfen wollte, hab ich meinen Miezen halt ein bißerl davon gegönnt. Das Flascherl mit der restlichen Milch hab ich neben dem Futterschüsserl hingestellt.
Als ich dann nach der Arbeit nach Hause kam, hab ich das Unglück geshen.
Mein Kater, der denkt, dass er ein Hund ist und alles herum trägt, hat sich das Flascherl geschnappt, in mein Bett getragen und dort ein paar Löcher rein gebissen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie meine Matratze ausgesehen hat :eek:

Für mich ist klar, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus :rolleyes: ;)

Nicole schrieb:
Meine Katzen bekommen auch keine Milch, weder die spezielle Katzenmilch und schon gar keine Kuhmilch.

Hab aber mal so ein Whiskasflascherl geschenkt bekommen und da ich es nicht wegwerfen wollte, hab ich meinen Miezen halt ein bißerl davon gegönnt. Das Flascherl mit der restlichen Milch hab ich neben dem Futterschüsserl hingestellt.
Als ich dann nach der Arbeit nach Hause kam, hab ich das Unglück geshen.
Mein Kater, der denkt, dass er ein Hund ist und alles herum trägt, hat sich das Flascherl geschnappt, in mein Bett getragen und dort ein paar Löcher rein gebissen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie meine Matratze ausgesehen hat :eek:

Für mich ist klar, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus :rolleyes: ;)

Hallo!

Naja es geht eh wohl mehr darum dass viele Leute es ja gar nicht böse
meinen, im Gegenteil sie denken ihren Katzen etwas gutes zu tun.

Noch dazu die Katzen stehen ja auch total auf die Milch aber sie wissen
nicht dass es ihnen schadet.

Ich finde dass dieser Irrtum eine KATZE und eine SCHÜSSEL MILCH
gehören viel zu lange schon verbreitet wird (schon allein in den Filmen).

Also das hört sich wirklich sehr lustig an (obwohl ich natürlich das jetzt
nicht schadenfroh gemeint hab) aber eine Katze die denkt sie sei ein
Hund ist wirklich süss. ;)

Schon allein wenn ich mir vorstelle wie er werkt damit der die Flasche
erst mal in den Mund bekommt und tragen kann. :D

Meine bekommen ja aus gesundheitlichen Grüden keine Katzenmilch. ;-)

Dani1983 schrieb:
Also das hört sich wirklich sehr lustig an (obwohl ich natürlich das jetzt
nicht schadenfroh gemeint hab) aber eine Katze die denkt sie sei ein
Hund ist wirklich süss. ;)

Schon allein wenn ich mir vorstelle wie er werkt damit der die Flasche
erst mal in den Mund bekommt und tragen kann. :D

... und dann damit noch ins Bett hüpft :D
Im nachhinein mußte ich auch lachen, war sicher total anstrengend.

Er denkt nicht nur, dass er ein Hund ist, er denkt zusätzlich auch, dass er ein Mensch ist. :D

Oben