katzenklappe

L

loni

Guest
Hallo !
Ich habe vor eine Katzenklappe für die Balkontür zu kaufen. Sie soll unten ins Holz eingebaut werden. Ich brauche aber eine die gut isoliert, damit ich nicht so kalte Füße bekomme. Hat jemand von euch da schon Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht einen Tip geben welches Produkt da in frage kommt?! Würde mich über eine Antwor freuen! :)

Wir haben auch eine Katzenklappe in unserer Wohnung einbauen lassen. Sie ist genau durch ein Holzpaneel in unserer Terrassenseite eingebaut worden.
Wir haben große Glaselemente (Fenster und Tür) und dazwischen ist eben dieses Holzpaneel. Das Katzentürl ist von 'Staywell', hat ca. 70 Euro gekostet und funktioniert super. Uns war auch wichtig, dass es nicht zieht, wenn es kalt wird draußen. Aber wider Erwarten funktioniert alles sehr gut. Wenn man die Hand direkt vor die Klappe hält, spürt man zwar einen winzig kleinen Luftzug, aber weit davon entfernt, dass es zieht. Wir haben auch unsere konstante Raumtemperatur gehalten.
Allerdings musste ich so ein 'Zwischenelement' des Türls dazukaufen, denn das Paneel ist zu dick gewesen für das Türl.

Oben