Katzengitter

• Ersteller Ersteller kitty45
  • Erstellt am Erstellt am
K

kitty45

Guest
Wir bekommen morgen eine Katze,wiess jemand wo mann
ein Katzengitter kaufen kann und wie viel es kostet. :confused:

entweder bei sonnenschutzfirmen kriegst die...oder du kannst es dir auch selber bauen ausm baumarkt....(wesentlich billiger) :)

holzleisten, nägel, säge, und gitter

fenster abmessen,
holzleisten zuschneiden und rahmen machen
streben rein
und dann gitter drauf
befestigungshaken in den fensterrahmen und gegenstücke auf
den rahmen
und fertig^^

lupin schrieb:
wie bauen? *hilflosbin

kommt drauf an welches....du kannst ein einfaches hasengitter an einen holzrahmen nageln...das hat aber grobe löcher.

oder du setzt gleich ein metallinsektengitter ein. da kriegst den metallrahmen, das gitter und alles was du brauchst dafür im baumarkt. das steckt man dann einfach zusammen und wollt mit einem eigenen werkzeug und einer dazugehörigen schnur/seil, das gitter in die rille im rahmen. griff montieren, scharniere montieren einhängen fertig :).

also am fensterrahmen? das brauche ich meiner mutter garnicht erst vorzuschalgen .. bei der vorstellung von schrauben in ihrem fensterrahmen reißt sie mir den kopf ab :o
fällt jemand eine idee, die ohne löcher in wand/rahmen auskommt?

du kannst auch eines anfertigen was ein bissi kleiner ist als die fensteröffnung und abnehmbar fixieren. im schlafzimmer hab ich z.b. eines was ich ins fenster stelle und oben und unten mit einem keil fixiere damit es nicht rausfällt......

fix wäre es da bei mir nicht möglich, weil ich sonst nimma fensterbrett usw. putzen könnte....und zum öffnen jetzt wieder eines bauen bin ich zu faul momentan *g*

das ist eine idee für die küche ... aber im wohnzimmer ist das nicht umsetzbar, weil die fensterfront über 2m hoch ist ..
hmm.. denkst du, dass evtl ein 2 komponenten-kleber nützlich wäre...?

ohne befestigung ist das nicht wirklich haltbar möglich.
stell dir vor deine katze streckt sich am gitter aus und drückt mal fester dran...mit den keilen fällt das ding raus :eek:
mein perserkater liebt es sich am gitter hochgestellt zu reckeln und anzukrallen....das geht nur mit befestigtem gitter gut.
auch wenn er sich zwischen gitter und fensterrahmen unbedingt breitmachen muss um sich zu sonnen.....

die schrauben die du in den rahmen drehst sind klein, und es reichen 4 stück
um es wirklich sicher zu haben solltest dir das überlegen.

lupin schrieb:
das ist eine idee für die küche ... aber im wohnzimmer ist das nicht umsetzbar, weil die fensterfront über 2m hoch ist ..
hmm.. denkst du, dass evtl ein 2 komponenten-kleber nützlich wäre...?

Mit Metallaschen an die Außenfassade,(wird trotzdem von innen montiert) kann mit ein bißchen Moltofill unsichtbar wieder entfernt werden.
Mein ehemaliger Lebesgefährte und jetzt ganz lieb Freund ist schon Spezialist.Wenn Du möchtest, ersuche ich Ihn um eine genaue schriftliche Bauanleitung.
Ich empfehle übrigens kunststoffüberzogenes Gitter- ist zwar etwas teurer, sieht aber um etliches besser aus und diEe Katzen können nicht mit den Krallen hängen bleiben.
Metallfliegengitter ist auch super, aber bedenke, daß es auch einiges an Licht wegnimmt.
Liebe Grüße
Brigitte

shannon schrieb:
ohne befestigung ist das nicht wirklich haltbar möglich.
stell dir vor deine katze streckt sich am gitter aus und drückt mal fester dran...mit den keilen fällt das ding raus :eek:

nein das geht nicht weil das fenster im innenrahmen her kleiner ist als aussen...ich kann das gitter nur nach innen wegnehmen, durchs fenster paßts nicht durch....schwer zu beschreiben ;)

@lupin wenn dus anKLEBST dann ist der rahmen definitiv hin....löcher von schrauben kann man zu kitten und verschwinden lassen ;)

scarlett von de schrieb:
Mit Metallaschen an die Außenfassade,(wird trotzdem von innen montiert) kann mit ein bißchen Moltofill unsichtbar wieder entfernt werden.
Mein ehemaliger Lebesgefährte und jetzt ganz lieb Freund ist schon Spezialist.Wenn Du möchtest, ersuche ich Ihn um eine genaue schriftliche Bauanleitung.
Ich empfehle übrigens kunststoffüberzogenes Gitter- ist zwar etwas teurer, sieht aber um etliches besser aus und diEe Katzen können nicht mit den Krallen hängen bleiben.
Metallfliegengitter ist auch super, aber bedenke, daß es auch einiges an Licht wegnimmt.
Liebe Grüße
Brigitte

das wäre wirklich ganz toll! ich bin frischluftfanatiker - also ist bei mir ist(solange es nicht unter 15 grad hat) immer das fenster offen :p
ist seine variante denn auch "3ter stock im gemeindebau-tauglich"?
wenn ja, wäre ich fuuurchtbar dankbar für eine bau/bastelanleitung!!

ich hätt auch eine frage zu dem thema: hab einen kater der mir bereits zwei handyladekabel glatt durchgebissen hat :eek: , also fällt so ein netz, dass man beim fressnapf bekommt eindeutig weg, glaubt ihr, dass dieser hasen draht widerstandsfähig genug ist :confused:

lalope schrieb:
ich hätt auch eine frage zu dem thema: hab einen kater der mir bereits zwei handyladekabel glatt durchgebissen hat :eek: , also fällt so ein netz, dass man beim fressnapf bekommt eindeutig weg, glaubt ihr, dass dieser hasen draht widerstandsfähig genug ist :confused:

also ich kenn keine katze die ein gitter durchgebissen hat...kabel ja, wegen der isolierung....aber gitter....schmeckt scheinbar nicht :).

wennst auf nummer hochsicher gehen willst nimmst casanethdrahtgitter, kriegst beim hornbach. das ist bissfest...das verwende ich für meine degus :)

ET01 schrieb:
entweder bei sonnenschutzfirmen kriegst die...oder du kannst es dir auch selber bauen ausm baumarkt....(wesentlich billiger) :)

Ohhh toll...das ich die letzten zwei Sommer nicht selbst drauf gekommen bin!!
wut4.gif

Ich habe immer überlegt wie ich es hinbekomme daß Scully und Gizmo nicht zu den Nachbarn durchs Dachfenster klettern.....Fliegengitter ist mir nur eingefallen, aber meine beiden sind ja nicht blöd....die fuseln es auch auf!!

Naja.....hat sich erledigt da ich ja am Wochenende umziehen werde!! :p

Oben