katzenfuttersucht?

jangles

Neuer Knochen
hallo, meine frage: die sucht nach einer bestimmten sorte katzenfutter, gibt es das bei katzen?!? - es ist nämlich so, dass wir für unsere beiden katerchen (11 wochen) jetzt endlich ein futter gefunden haben (haben alles probiert, whiskas, qualityline, was vom bipa...), dass sie B E I D E fressen - SHAH vom Hofer. - aber ZU GERN, wie mir schön langsam vorkommt.

nun hab ich gehört, es gibt so "süchtigmachende" zusätze in katzenfutter, ist das wahr? und ist das stärker im shah enthalten, als in anderem futter? denn sie miauen in einer tour, sobald ich in die nähe der küche komme, rennen mich nieder, wenn ich auch nur ein messer in die hand nehme um zu kochen, ... und egal, ob sie gerade FÜNF MINUTEN VORHER gefressen haben. und sie reißen mir fast die schüsseln aus der hand vor lauter gier, wenns dann wirlich was gibt... das ist eine völlig neue entwicklung - oder kommen sie nun in das alter, wo sie einfach so lange fressen würden, bis sie platzen, wenn man sie ließe...?

fragen über fragen, wer kann mir aufschluss geben!?!? hilfe!

danke euch,
jangles :confused::confused:

ach ja, und noch was: könnt ihr mir einige namen von futter nennen, wo so ziemlcih 100& Fleisch drin ist? und wo man das bekommen würde?

und, jetzt aber wirklich zum schluss: ist es gut oder schlecht, wenn man nur eine geschmacksrichtung einer sorte füttert. beim shah gibts nämlich für kitten nur kalb mit irgendwas. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@jangles

Hallo,
zunächst stellt sich für mich die Frage:Sind Deine Kätzchen schon entwurmt,weil Du beschreibst,dass sie stets einen "Bärenhunger" haben,Würmer können sehr wohl solch einen unbändigen Appetit
auslösen.

Lg
gataskilaki:D
 
jangles schrieb:
ach ja, und noch was: könnt ihr mir einige namen von futter nennen, wo so ziemlcih 100& Fleisch drin ist? und wo man das bekommen würde?

Ich geb meistens "Carny" vom Fressnapf,da ist verhältnismäßig viel Fleisch enthalten. Ich glaube allerdings das Shah vom Hofer ist auch nicht soooo schlecht (ausser die gelben dosen,die enthalten zucker).

Meine beiden sind nach allem freßbaren verrückt und miauen wie geisteskrank:eek:
Aber bei den Fischsorten von Carny besonders, die sehen auch wirklich nicht schlecht aus, große Fischstücke in gelee :D :cool:

lg
 
gataskilaki schrieb:
@jangles

Hallo,
zunächst stellt sich für mich die Frage:Sind Deine Kätzchen schon entwurmt,weil Du beschreibst,dass sie stets einen "Bärenhunger" haben,Würmer können sehr wohl solch einen unbändigen Appetit
auslösen.

Lg
gataskilaki:D

hallo, ja wir haben sie vor einigen tagen "fertig" entwurmt, nachdem wir den tierarzt aufgesucht hatten. außer natürlich, dir "wurmkur" war nicht intensiv genug. sollte ich da noch mal zum arzt deswegen?
 
jangles schrieb:
hallo, ja wir haben sie vor einigen tagen "fertig" entwurmt, nachdem wir den tierarzt aufgesucht hatten. außer natürlich, dir "wurmkur" war nicht intensiv genug. sollte ich da noch mal zum arzt deswegen?


Re-Frage,inwieweit meinst,dass sie ned intensiv genug entwurmt sind?;) :D
 
zur anderen frage....JA es gibt tatsächlich süchtigmacher in manchen fertigfutter-sorten.

sheba z.b. ist der süchtigmacher nr. 1.....eine sheba katze zu entwöhnen braucht nerven wie stahlTAUE, weil seile reichen nimma.

ob shah jetzt dazugehört weiß ich nicht, aber ich glaubs fast nicht.
 
@jangle

Entwurmen am einfachsten mit einer Tablette, die gleichzeitig gegen alle relevanten Rund- und Bandwürmer wirkt.:D

Wenn Du auf Nummer sicher gehn willst,dass evtl.Deine"Kids" mit der letzten Wurmkur ned richtig entwurmt wurden,gibst vielleicht sicherheitshalber ne Stuhlprobe der beiden Kleinen beim TA ab,somit kannst Dir evtl.erneute und die evtl.unnötigen chem.Keulen erst mal ersparen.

LG
gataskilaki
 
gataskilaki schrieb:
Re-Frage,inwieweit meinst,dass sie ned intensiv genug entwurmt sind?;) :D

naja, wir haben da so eine paste bekommen. und der arzt hat den beiden die spritze einfach zwischen die zähne geschoben und weg war die paste mit ein bisschen würgen.

bei uns ist dann shcon einiges daneben gegangen :eek:
obwohl der arzt gemeint hat, die paste wär so konzipiert, dass auch was danebengehn kann...
 
ET01 schrieb:
zur anderen frage....JA es gibt tatsächlich süchtigmacher in manchen fertigfutter-sorten.

sheba z.b. ist der süchtigmacher nr. 1.....eine sheba katze zu entwöhnen braucht nerven wie stahlTAUE, weil seile reichen nimma.

ob shah jetzt dazugehört weiß ich nicht, aber ich glaubs fast nicht.


...ich mein auch,dass Sheba ned unbedingt auf der Menuekarte der Katzis sein sollte....... und recht hast,"Seile reichen da wirkl.nimmer aus"

LG
gataskilaki.
 
jangles schrieb:
naja, wir haben da so eine paste bekommen. und der arzt hat den beiden die spritze einfach zwischen die zähne geschoben und weg war die paste mit ein bisschen würgen.

bei uns ist dann shcon einiges daneben gegangen :eek:
obwohl der arzt gemeint hat, die paste wär so konzipiert, dass auch was danebengehn kann...



Weisst,um auf Nummer sicher zu gehn, fragst am besten Deinen TA dazu.
Zuviel entwurmen,kann mächtig schädlich(Langzeitfolgen) für die Katzis sein.

LG
gataskilaki
 
also ich werd mich definitiv mal vor dem bösen sheba hüten. das steht fest. obwohl, sind diese süchtigmacher denn schlecht für eine katze? was wär so schlimm dran, wenn sie süchtig ist nach dem, was sie frisst?

(aber ich weiß schon, vielleicht das mit der zeit nervende um einen herumrennen, wenn man in der küche steht. egal, wie kurz vorher es was zu fressen gab) :rolleyes:
 
jangles schrieb:
also ich werd mich definitiv mal vor dem bösen sheba hüten. das steht fest. obwohl, sind diese süchtigmacher denn schlecht für eine katze? was wär so schlimm dran, wenn sie süchtig ist nach dem, was sie frisst?

(aber ich weiß schon, vielleicht das mit der zeit nervende um einen herumrennen, wenn man in der küche steht. egal, wie kurz vorher es was zu fressen gab) :rolleyes:


Lb.jangles,
in vielen Futtersorten(spez.aus dem Supermarkt) sind abhängigmachende Stoffe und andere negative Bestandteile enthalten,deshalb werden Dir Deine Katzen (wahrscheinl.)keine anderen Sorten mehr abnehmen,wie z.B.Sheba und anderes Zeugs.
Dieses von Dir angesprochene Futter zeigt,das es kein hochwertiges Futter ist,sonst hättens ned ständig solch einen Kohldampf.
Wieviel Gramm insges.verfütterts Du,also pro Kätzchen?

Und nochmal sicherstellen,dass koane Würmer der Ausschlag für den Kohldampf san.

Ebenso kannst auf der Wieviel Futter pro Tag und Katze(hinten auf Schälchen od.Dose), schon mal entdecken,dass unerhört viele Schälchen od.Dosen pro Tag empfohlen werden.
Das sind schon mal Zeichen dafür,dass man davon besser die Finger lässt.
Es kommen ntl.viele andere wichtige Punkte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja abgesehen davon daß sheba ein schlechtes futter ist und es da dann net förderlich ist wenn die katz auch noch süchtig ist danach, halte ich generell nix davon, wenn es ein futter notwendig hat süchtigmacher einzubauen, damit es überhaupt gefressen wird....wo ist es dann gut?

aber was daran schlecht ist ist eigentlich einfach erklärt......was wenn dieses futter plötzlich aufgelassen wird oder die zusammensetzung geändert....dann verweigert deine katze alles andere futter und das, nachdem sie süchtig ist, gibts nimma.
 
ja, ich versteh schon... mhm.

ich füttere jetzt seit kurzem 300g pro tag und kater. vorher warens 200.
auf dem schälchen steht nix drauf, wieviel die kleinen davon brauchen.

habs von einer whiskasdose, die noch bei uns herumsteht.

aber ich werd mir mal das carny und so anschaun. im fressnapf gibts ja anscheinend einiges.

und das mit den würmern werd ich auch noch mal in angriff nehmen. bei einem der zwei vermute ich ja, dass er noch welche hat. (der war ohnehin schwerer befallen) aber der tierarzt meinte auch, es dauere ein paar tage, bevor dann die würmer auch wirklich alle draußen sind. also seh ich jetzt noch keinen sinn, nochmal hinzugehen. nach dem wochenende vielleicht dann. allerdings ist der besagte kater seit der entwurmung deutlich besser drauf. springt mehr. frisst gieriger (so wie ganz am anfang) und schein generell happy zu sein. (außer, dass er plötzlich auf mein bett gemacht hat. das hat er zwar schon mal mit chouch und sessel und teppich gemacht, aber nach dem entwurmen wurde es besser - und plötzlich der rückfall. der tierarzt hat gemeint, machmal können würmer der grund dafür sein. und da ers jetzt wieder gemacht hat....) hach, könnte man katzen doch einfach FRAGEN!
 
jangles schrieb:
ja, ich versteh schon... mhm.

ich füttere jetzt seit kurzem 300g pro tag und kater. vorher warens 200.
auf dem schälchen steht nix drauf, wieviel die kleinen davon brauchen.

habs von einer whiskasdose, die noch bei uns herumsteht.

aber ich werd mir mal das carny und so anschaun. im fressnapf gibts ja anscheinend einiges.

und das mit den würmern werd ich auch noch mal in angriff nehmen. bei einem der zwei vermute ich ja, dass er noch welche hat. (der war ohnehin schwerer befallen) aber der tierarzt meinte auch, es dauere ein paar tage, bevor dann die würmer auch wirklich alle draußen sind. also seh ich jetzt noch keinen sinn, nochmal hinzugehen. nach dem wochenende vielleicht dann. allerdings ist der besagte kater seit der entwurmung deutlich besser drauf. springt mehr. frisst gieriger (so wie ganz am anfang) und schein generell happy zu sein. (außer, dass er plötzlich auf mein bett gemacht hat. das hat er zwar schon mal mit chouch und sessel und teppich gemacht, aber nach dem entwurmen wurde es besser - und plötzlich der rückfall. der tierarzt hat gemeint, machmal können würmer der grund dafür sein. und da ers jetzt wieder gemacht hat....) hach, könnte man katzen doch einfach FRAGEN!



Ich denk Du machst das schon mal alles richtig mit dem was Du vorhast etc.,ebenso mit dem Futterhaus ,da kannst Dir mal die Inhaltsstoffe genauer unter die Lupe nehmen und dann entscheiden.

Hast denn 2 Kisterln zu stehen?...Und bei kl.Kätzchen kommts schon mal vor,dass sie mal eben woanders drauf pieseln,nur generell solltens das Kisterl jetzt schon bevorzugen.

Wem sagst das,Katzen FRAGEN;) ..............
Ich glaub ein Katzi hat wenigstens 10000 Seelen in der Brust.
 
Gataskilaki und ET01 haben es schon gesagt :D

Schau auf die Dosen...sobald was mit Tierische oder pflanzliche Nebenprodukte...oder mind. 4% Fleisch draufsteht...gleich wieder ins Regal stellen!!

Nebenprodukte sind minderwertige und meist bereits erhitzte "Roh"stoffe, die eigentlich nur als Müll gesehen werden können!!

Wenn 4 % Fleisch drin ist....toll...aber der Fleischgehalt ist doch sehr gering wenn man überlegt wie hoch er in zb. Almo Nature ist (etwa 75 % Frischfleisch...24 - 25 % Wasser!!). Kostet zwar mehr, aber es ist tatsächlich was im Futter was Katze brauchen kann!!

Vorsicht bei Zucker...oder manchmal auch hinter Karamel versteckt...es tut weder Hund noch Katze gut, da sie leicht Zahnerkrankungen erleiden können!!

Viel Erfolg :D
 
@Eliara

:D :D :D :D

Hab Dich am Di.ned laut genug plääääääääääääääääärrrren..............
Bist Du etwa Schuld,dass wir ned im F .............?:p :rolleyes: :D

LG

gataskilaki:D
 
gataskilaki schrieb:
@Eliara

Hab Dich am Di.ned laut genug plääääääääääääääääärrrren..............
Bist Du etwa Schuld,dass wir ned im F .............?:p :rolleyes: :D

LG

gataskilaki:D

Hi gataskilaki :p

An mir hat´s sicherlich net gelegen....ich bin schier durchdraht!!! :eek: Und das haben sicherlich meine süßen hier auch gedacht!!! :p
Trotz Zahnschmerzen hab ich bis zum Ende plärrt....Daumen gedrückt....gehofft....mich auf der Couch hin und her geworfen...doch leider nix :(

Aber sie waren super, wenn auch die Italiener zum Schluß doch etwas mehr Glück hatten!! :eek:
 
Oben