Katzenbaby gesucht!

• Ersteller Ersteller Jelena21
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jelena21

Guest
Hallo!

Ich suche zwei süsse Katzenbabys (eine weiß-grau-getiegert,weiblich) am besten 10-12 Wochen alt, weil ich sie gerne in meiner Wohnung & Terasse großziehen möchte.

Ich liebeeeeeeeeee Katzen und würde mich sehr freuen, wenn ich bald zwei "Babys" bekommen würde :-) ich werde mich natürlich sehr gut um sie kümmern und nach deinem Wunsch mit dir im Kontakt bleiben,damit du auch weißt wie es den kleinen geht!

Über jede E-mail mit Fotos würde ich mich sehr freuen!

jellena19@hotmail.com

Lg

Jelena, Wien

Zuletzt bearbeitet:
mit 7 wochen ist ein kätzchen viel zu jung. ein katzenkind soll bis 12 wochen bei seiner mama bleiben, um die optimale erziehung und aufzucht zu bekommen. das katzerl lernt hier noch viel soziales von seiner mama.
außerdem bitte nimm dir 2 kätzchen. es ist grausam, so ein kleines buzi von mama und geschwistern wegzureißen. 2 kätzchen machen nicht viel mehr arbeit, aber doppelt freude. und du tust dem katzerl auch was gutes.
wenn du mal nicht so viel zeit hast, dann hat das kätzchen noch seinen bruder/schwester zum spielen.
eine katze ist KEIN einzelgänger, auch wenn dieses gerücht noch immer hartnäckig herumschwirrt.

katzenbabies gibt es zur zeit sehr viele. schau dich mal im tierschutzforum um.
mit 12 wochen sind katzenkinder immer noch sehr klein und absolut geeignet, sie an wohnung und terasse zu gewöhnen.

wenn du nur eine willst, dann nimm dir am besten eine ältere einzelkatze. es gibt ja auch einige tiere, die andere katzen wirklich nicht mögen, aber schon ein katzenkind alleine zu halten, finde ich egoistisch. du kannst dem kätzchen seinen artgerechten partner nicht ersetzen. auch wenn du dich noch so viel mit dem tier beschäftigst.

ich schlage dir auch vor, dich ein bißerl mit katzenliteratur auseinanderzu setzen.

viel glück bei der suche :)

lg ursula

Liebe Ursula!

Ich finde auch dass es besser wäre 2 Katzen zu haben, aber mein Freund ist nicht so mit dem einverstanden, nun versuche ich jetzt ihm dein Komentar zu zeigen vielleicht klappts dieses Mal! :-)

Ich bedanke mich für deine Hilfe!

Lg Jelena

Katzen sollten wirklich lieber zu zweit gehalten werden - gerade so kleine!

Für sie ist es ja besonders wichtig, sich gegenseitig zu putzen und damit soziale Kontakte zu pflegen. Das kann sie mit uns Menschen nunmal nicht so gut.

Wir hatten auch zwei Katzen, als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe - beide waren, als wir sie bekommen haben noch sehr jung (paar Wochen alte Katze und der Kater war auch noch jung). Wenn man den ganzen Tag im Büro ist oder mal einen Ausflug macht, dann sind sie wenigstens zu zweit. Sie können auch miteinander auf eine ganz andere Art und Weise spielen, als sie das mit dem Menschen können. Oder schon mal gesehen, wie ein Mensch mit einer Katze Fangerl spielt? Funktioniert nicht so gut, da sie eher denken, man will sie lünchen :D Die beiden Mietzen kommunizieren da ganz anders.... Und wenn dein Freund dann mal sieht, wie süß zwei Katzerln miteinander kuscheln können, wird auch er sicher einsehen, dass es besser ist, zwei zu nehmen :)

LG und alles Gute!

Jelena21 schrieb:
Hallo!

Ich suche ein süsses Katzenbaby (weiß-grau-getiegert,weiblich) am besten noch klein z.b. 7 Wochen alt, weil ich es gerne in meiner Wohnung & Terasse großziehen möchte.

Ich liebeeeeeeeeee Katzen und würde mich sehr freuen, wenn ich bald ein "Baby" bekommen würde :-) ich werde mich natürlich sehr gut um sie kümmern und nach deinem Wunsch mit dir im Kontakt bleiben,damit du auch weißt wie es der kleinen geht!

Über jede E-mail mit Fotos würde ich mich sehr freuen!

jellena19@hotmail.com

Lg

Jelena, Wien

hallo!

so wie es ausschaut, ist meine kleine gina schwanger und bekommt bald babies. da sie grau (bis leicht grau getigert) ist, ist die möglichkeit gegeben, dass auch eines der babies grau ist. versprechen kann ich natürlich nix. aber wenn es soweit ist und du noch interesse haben solltest, schick ich dir gerne babyfotos. mußt dich aber noch eine weile gedulden.

das ist gina ...

... beim balli spielen mit niko

... dann kuscheln

portrait

Niki83 schrieb:
hallo!

so wie es ausschaut, ist meine kleine gina schwanger und bekommt bald babies. da sie grau (bis leicht grau getigert) ist, ist die möglichkeit gegeben, dass auch eines der babies grau ist. versprechen kann ich natürlich nix. aber wenn es soweit ist und du noch interesse haben solltest, schick ich dir gerne babyfotos. mußt dich aber noch eine weile gedulden.

das ist gina ...

... beim balli spielen mit niko
http://img19.imageshack.us/my.php?image=p10100257rb.jpg
http://img19.imageshack.us/my.php?image=p10100263ug.jpg
http://img127.imageshack.us/my.php?image=p10100270uw.jpg

... dann kuscheln
http://img125.imageshack.us/my.php?image=p10100287nr.jpg
http://img301.imageshack.us/my.php?image=p10100306ih.jpg

portrait

*heul* - sieht aus wie meine Cindy :(
Ist das jetzt eine Karthäuser oder eine british Kurzhaar?

Und die bekommt Babies?? Da darfst du mir aber bitte keine Fotos zeigen, sonst fall ich um... :(

Chrisi85 schrieb:
*heul* - sieht aus wie meine Cindy :(
Ist das jetzt eine Karthäuser oder eine british Kurzhaar?

Und die bekommt Babies?? Da darfst du mir aber bitte keine Fotos zeigen, sonst fall ich um... :(

kaum zu glauben, aber wahr - es ist eine ganz normale streuner-mietze!
eine kleine geschichte dazu:
niko hat die mama von ihr gefunden, die damals - kurz nachdem sie geworfen hatte - wirklich sehr schlecht und verhungert ausgeschaut hat. ich hab mich um sie gekümmert und sie gefüttert. natürlich hab ich nach einer abgängigen katze herumgefragt - niemand meldete sich. mama und die 4 babies haben sich bei uns im holzlagerraum eingenistet - niko war jeden tag bei ihnen. da ich mich aber nicht um 5 katzen kümmern kann, durfte sich niko eine aussuchen - gina! die anderen babies und auch die mama wurden in der nachbarschaft "aufgeteilt" und bekamen ebenso ein neues zuhause. nach der eingewöhnungsphase ließen wir sie raus zum spielen. mittlerweile läuft es so ab, dass die mietzen unter tags draußen sind (natürlich auch rein können wenn sie wollen), und abends und in der nacht eine jede in ihr haus zurückkehrt.
klingt verkitscht nach film, ist aber tatsächlich so! :)

Unsere Mietzemaus war eigentlich eine Landkatze... die Nachbarin meiner Oma in Klosterneuburg hat sie gefunden und ihr Hund (Setter) wollte sie schon fast fressen. Also hat sie sie nicht behalten können und hat uns bei einem Besuch draußen mal die Katze gezeigt und meine Mutter und ich haben gebitzelt, dass wir sie mitnehmen... Tja, so zog Cindy bei uns ein :)

wenn ich nur könnt, wie ich wollt ... ich hätt viel viel mehr tierchen zaus und würd mich um pflegefälle kümmern. aber leider ... :(
ich darf mir gar nicht das tierschutz-forum durchlesen - krieg sonst einen anfall .. :mad:

Niki83 schrieb:
wenn ich nur könnt, wie ich wollt ... ich hätt viel viel mehr tierchen zaus und würd mich um pflegefälle kümmern. aber leider ... :(
ich darf mir gar nicht das tierschutz-forum durchlesen - krieg sonst einen anfall .. :mad:

Ich denke, es wäre ein erster Schritt in Richtung Tierschutz, wenn du deine Katze kastriertest...;)

AW: Katzenbabys

Hallo Leute!

Ich bedanke mich herzlich bei allen die mir geholfen haben, bzw. helfen wollten 2 Katzenbabys zu finden, denn ich habe 2 kleine Tiger schon in meiner Wohnung! Die sind ja sooooo süss!

Danke!

Jelena21

Jelena21 schrieb:
Hallo Leute!

Ich bedanke mich herzlich bei allen die mir geholfen haben, bzw. helfen wollten 2 Katzenbabys zu finden, denn ich habe 2 kleine Tiger schon in meiner Wohnung! Die sind ja sooooo süss!

Danke!

Jelena21

Super - das ging ja flott! Wo hast du sie denn her? :)
LG

Jelena21 schrieb:
Hallo Leute!

Danke!

Jelena21

herzliche gratulation - aber jetzt flott mit den fotos :D

wir sind ja überhaupt nicht neugierig :rolleyes:

lg.
m.

Ich denke, es wäre ein erster Schritt in Richtung Tierschutz, wenn du deine Katze kastriertest...
@Magneta,@Saragossagirl
schliesse mich vollkommen Eurer Meinung an.

@Niki83
wäre interessant zu wissen,warum sie erst schwanger wurde und nicht davor schon kastriert wurde?
Gehts denn dabei um das Motto: Ka-Babies sind sooooo süüüüüüüüüüüüüss und sooooo goooooooooldig,od.ist Tierschutz nur vom Namen her bekannt?

Dein Satz:ich darf mir gar nicht das tierschutz-forum durchlesen - krieg sonst einen anfall ..

Weisst andere werden(v.anderen) hier kritisiert(weil Katzen nicht frühzeitig kastriert) und hier wiederum fällt man in Entzückungen wegen der soooo süüüüüüüüssen und soooo gooooooooldigen Babbies,die daraus "entstehen"...Irgendwie widersprüchlich in einem Tierforum,oder?
Nun,Du sagst ja selbst,dass sie kastriert wird,wennn........
Und bitte nix für Ungut für meine Zeilen

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss auch ich mal was sagen. Ich hatte hier auch ein Thema geschrieben und bat um Hilfe bei einem Problem. Und machte den Fehler zu beschreiben wer zum Katzenhaushalt gehört. Bei meinem eigentlichen Problem halfen mir dann auch viele Leute, aber andere haben mich gleich und unabhängig vom Thema verbal "gesteinigt" weil meine Katze Junge bekommen hat.
Wenn es also um ganz was anderes geht wird man als "Vermehrer" beschimpft, aber hier brechen alle in Begeisterung aus?! Sorry, da komm ich echt nicht mehr mit!
Bitte nicht übel nehmen, aber das mußte mal raus.

ich find's irgendwie traurig, aber bitte ...
man bietet seine hilfe an - als dank dafür wird man "gesteinigt" und als "schänder" abgestempelt. ich bin immer noch dafür, dass man sich erst ein genaues bild über die situation machen sollte, bevor man urteilt. für diejenigen, die vielleicht auch so denken, hier nun ein paar zeilen zur info:

ich mag zwar katzen wirklich uuuuur gerne (hatten im elternhaus 3 mietzn), aber hab für mich beschlossen, keine mehr aufzunehmen. grund dafür: wir hatten schon mal 1 pärchen - beide wurde von jägern erschossen (wir wohnen am ortsrand gleich neben den feldern). als niko gina's verhungerte mama fand, wurde ich natürlich dann doch weich und kümmerte mich um sie (besitzer ausfindig machen, füttern, pflegen, ...) - in späterer folge dann auch um die babies. anschließend suchte ich ein zuhause und hab tatsächlich alle (inkl. mama-mietz) untergebracht - bis auf gina. da gina äußerst zutraulich zu uns und ganz besonders auch zu niko war, wurde ich ein zweites mal schwach und behielt sie. nach der eingewöhnungsphase fuhr ich zum tierarzt zwecks kastration. da aber gina ein sehr sehr kleines, zartes kätzchen ist, hab ich mir von mehreren leuten (inkl. TA) sagen lassen, ich solle noch einige zeit warten und sie "aufpeppeln". diese "einige zeit" war gina zulange und so schnell konnte ich gar nicht schauen war sie bei der tür draußen. nach 3 tagen kam sie wieder nach hause ...

ich will nicht sagen, dass es ein "handelsüblicher hoppala-wurf" ist, aber ein hoppala wars - das geb ich auch zu! aber ich habe bereits einen sehr guten platz für 1-2 mietzen gefunden (mal sehen wieviele gina gebären wird) - die katzen werden natürlich untersucht, geimpft und auch gechippt. zusätzlich wird ein schutzvertrag aufgesetzt.

entschuldigt bitte, dass ich hier nun etwas auführlicher geworden bin - aber ich will mir nicht vorhalten lassen müssen, dass ich nichts von tierschutz verstehe.

Oben