Katze zugelaufen in Wien 16

Luna9

Super Knochen
Wir haben heut nacht ein Katzenkind kläglich miauend auf der Straße gefunden. So wie es ausschaut, streunt die junge Dame schon länger herum, denn sie ist ziemlich dreckig und stinkt nach Auto. Außerdem ist sie sehr dünn, aber sehr veschmust und anhänglich.
Ansonsten schaut der Allgemeinzustand aber ganz gut aus.

Mia, wie wir sie vorläufig genannt haben, weil sie anfangs viel miaut hat, ist ein wunderschönes Glückskatzenbaby von 3-4 Monaten (aber sicher nicht älter).
Ich denke auch, daß sie viel zu früh von der Mama getrennt wurde, denn sie hat heut nacht versucht, an meinem Ohr zu nuckeln.

Ich werde im TSH anrufen, ob sie jemand vermißt, ich werde bei uns in der Gegend Plakate aufhängen und auf Tiersuche schauen. Wie lange muß ich warten, bis ich sie weitervermitteln kann? 4 Wochen oder?

Sie ist soo süß, wenn ich nicht schon 4 Katzen hätte, würde ich sie behalten. Hat sogar mein Freund gesagt.

SObald ich Fotos habe, stell ich sie hierrein.

Lg Ursula

Das Katzenbaby hat Glück gehabt, das ihr sie gefunden habt.

Wenn dein Freund auch nichts dagegen hat, dann behalte sie gleich bei dir:D .
Denn nach vier Wochen wirst es eh nicht mehr hergeben können:) weil, sich schon alle daran gewöhnt haben.

Liebe Grüße
Gaby

Manchmal glaube ich ja, dass Katzen beim Zulaufen einen 6. Sinn haben ;) Ist toll, dass die kleine Glückskatze bei so einer Tierfreundin gelandet ist. So viel ich weiß, warten Tierheime zwei Wochen bei der Weitervermittlung von zugelaufenen Tieren, mit der Gesetzeslage kenne ich mich aber leider nicht aus.

Danke für eure lieben Worte.

Naja 5 Katzen und 1 Hund geht in der Wohnung dann wirklich nicht mehr. Ich hab heut nacht eh schon gesagt, wenn wir nur schon am Land wohnen würden, dann würde es gar keine Diskussion geben und Mia würde bleiben.

Wenn sie wirklich niemandem gehört, habe ich schon jemanden, dem ich sie gerne vermitteln würde. Mal schauen, ob das klappt.

Meine Güte, ich sags euch, sie ist grad mal 12 Stunden bei und und schmust schon mit meinen beiden Katern (meine beiden Damen sind noch etwas reserviert, aber neugierig).

Lg Ursula

PS: das ist mia
ThuDec2309041520043.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie auch auf die Magistratsseite mit Foto einstellen unter "gefundene Tiere".

Die ist ja seeeeehr hübsch. :eek: Ob du die noch hergeben kannst nach vier Wochen ist fraglich. :p Ich könnts nicht! :D

Happy End

Als meine Schwester heut zur Wahl gegangen ist, hat sie einen Zettel gesehen,daß eine Katze entlaufen ist. Die Beschreibung paßte genau auf Mia.

Nun ist "Blacky", wie sie wirklich heißt, wieder in ihrem Zuhause. Ich habe sie soeben hingebracht und der Frau sind die Tränen gekommen, so gefreut hat sie sich.

Freu mich für die Kleine, daß sie wieder dort ist, wo sie hingehört, auch wenn ein kleines "ach weh..süße Katze" bei mir zurück bleibt.

Lg Ursula

Die ist doch wirklich herzallerliebst.
Aber, es doch noch ein Happy End genommen, da sie wieder in ihren zuhause ist.

Liebe Grüße
Gaby

Oben