katze zieht ein...

pralinchen

Medium Knochen
wir bekommen eine britisch kurzhaar silver shaded, mit stammbaum und allem... meine lieblingskatze, ein dickerchen eben... juhu... die sind sooo süüüß und wunderschöne samtpfötchen, genetisch schwarz, aber eben weißé fellfarbe mit silber und schwarze fußsohlen:) ... ich könnte da noch ziemlich lange über diese wirklich lieben super klasse allerbesten katzen von allen schreiben aber ich glaube das nervt.... :)
leider kann ich keine waldkatze mehr nehmen, weil ich sich nicht nach draußen lassen möchte, die letzte ist nämlich davon spaziert... und ein stubentiger ist eine waldkatze wirklich nicht, deshalb nun meine wahl... britisch kurzhaar... *freu*
 
Schön! Ich freu mich für dich! :)

Wann zieht die Miez denn ein?
Wie alt ist sie?
Ist es ein Mädel oder ein Junge?
Weißt du schon Namen?

*Total neugierig bin* :D


LG, Johanna
 
so nun ist es amtlich aus der neuen katze wird nix... *seufz*
sie sollte eine zuchtkatze werden aber das möcht ich nicht. da sie schon erwachsen ist und alle notwendigen papiere und ausstellungserfolge geschafft hat, ist sie wohl besser bei einem züchter untergebracht. ich hoffe es findet sich bald einer. sie wird wegen allergie abgegeben und ist meines erachtens inzwischen "dauerrollig".
naja schade, aber züchter bin ich leider keiner und möcht auch keiner werden... :(
so nun überleg ich ob wir doch wieder eine waldkatze nehmen, hat jemand erfahrung mit coonies in der wohnung, kann das "artgerecht" sein??
vielleicht doch "nur" eine hauskatze??
stimmt es, dass hauskatzen viel lebhafter als BKH´s und perser sind?? ich denke da gibt es doch bestimmt auch verschiedene typen...
naja jetzt heißt es erst mal weitersuchen...
 
schau mal auf tierfreunde.at - da sind derzeit einige (ältere) perser die ein zuhause suchen
 
Hallo,

das tut mir aber leid für dich! :( Du hast dich doch schon so gefreut!

Bei mir war das mit der Rassenwahl auch etwas schwierig. Mein Kater Joe (eine "Hauskatze", der in Freiheit geboren war, und deshalb in der Wohnung unglücklich war) ist überfahren worden und ich wollte deshalb keine Katze mehr haben, dich ich ins Freie lassen muss.

Ich habe lange hin und her überlegt. Zuerst wollte ich eine Ragdoll (aber die sind halt leider auch furchtbar teuer und ich wollte 2 Katzen, da ich tagsüber nicht zuhause bin).

Dann hat mir eine Bekannte erzählt, dass eine Freundin von ihr Maine Coon Kätzchen zu vergeben hätte. Ich war halt auch etwas unsicher, denn eigentlich hätte ich die Rasse eher auch nicht als "Stubentiger" eingeschätzt.

Bin aber trotzdem zu der Züchterin gefahren. Sie hat 7 Maine Coon Katzen und noch 2 British Kurzhaar. Die Katzen gehen alle nie nach draußen. Nur die beiden ältesten liegen ab und zu im Sommer auf der Terasse (und die ist höchstens 1m hoch). Die Katzen haben alle einen recht aufgeweckten und keinesfalls unglücklichen Eindruck auf mich gemacht.

Nun gut, seit gestern habe ich meine 2 Kätzchen.

Ich glaube, ob du sie im Haus halten kannst, hängt auch damit zusammen, was du ihnen bietest. Klettermöglichkeiten, gesicherten Balkon zum Hinausgehen, einen Spielgefährten,...

Meine beiden bleiben jedenfalls das 1. Jahr im Haus. Wenn ich dann bemerken sollte, dass ihnen das nicht ausreicht, baue ich ein Freigehege. (Was halt auch nur geht, wenn man genug Platz draußen hat.)

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche!:)
 
yessy schrieb:
schau mal auf tierfreunde.at - da sind derzeit einige (ältere) perser die ein zuhause suchen
danke für diesen link,:) :) :D :D ;) ;) hab darüber jetzt meine absoluten traumkatzen gefunden. in 8 wochen fahre ich sie abholen, mehr mag ich noch nicht verraten, werde aber ganz viele fotos reinstellen wenn ich sie abgeholt hab... jetzt wird erst mal eingekauft... zubehör und sicherungen fürs fenster und solche sachen...
 
pralinchen schrieb:
danke für diesen link,:) :) :D :D ;) ;) hab darüber jetzt meine absoluten traumkatzen gefunden. in 8 wochen fahre ich sie abholen, mehr mag ich noch nicht verraten, werde aber ganz viele fotos reinstellen wenn ich sie abgeholt hab... jetzt wird erst mal eingekauft... zubehör und sicherungen fürs fenster und solche sachen...


das freut mcih - freue mich schon auf die fotos.

mfg yvonne
 
Hallo einen Norweger ist so aufgeweckt das wäre hart für ihn in einer Wohnung.Habe unsere das erste 3/4 Jahr nicht hinaus gelaßen in der alten Wohnung und das war gar nicht so einfach Freiheit zu kompensieren oder zu ersetzen.Heute ist sie 4 Jahre und immer noch glücklicher Freigänger.

Als Stubenkatze ist ein cooni echt toll unsere bekommt ein ausengehege der extraklasse noch gebaut.Und im Haus möchte ich im Wohnzimmer,Küche unterhalb der Decke schöne Äste vom Kirschbaum verlaufen haben.Auf denen sie tigern können,mit schlafplätzen versteht sich.
Sie hat wenn sie nicht rollig ist kein bedürfnis nach drausen gezeigt.Sie kennt nur auch ein außengehege von ihrem Vorbesitzer.Sie ist eine sehr ruhige,nur liebe,verschmuste Katze aber nie zu aufdringlich.Eine Lady halt.
Ein toller Stubentiger.
 
Oben