Katze verschwunden!

Karomacho

Medium Knochen
hallo liebe katzenfories!

seit gestern vormittag ist meine katze lara verschwunden; ich hab sie noch rauslassen und als ich vom arzt wiederkam war sie noch da; aber als ich dann in die schule fuhr sah ich sie zum letzten mal! ich hab ihr gerufen, sie mit futter gelockt, hab überall auf der straße entlang gesucht, ob sie möglicherweise in ein auto gelaufen wäre - aber nichts!

ich bin jetzt schon voll fertig und könnte am laufendem band weinen!:( das hat sie noch nie gemacht, normal kommt sie immer am abend heim, dann gibts futter und dann legen wir uns in mein bett! (das ist jetzt ganz leer, ohne sie!)

könnt ihr mir sagen, wie lange es eine katze ohne futter aushält und noch dazu bei diesen nachttemperaturen? BITTE?

lg karoline und macho, sowie der kater sammy, der auch schon sehnsüchtig wartet!
 
hi karoline, also katzen die am land verschwinden gibts genug, die wird sich sicher irgendwo verkrochen haben und wird auch sicher was gefunden haben zu essen. du kannst sie bei www.tiersuche.at ; oder www.haustiersuche.at reinstellen.

ich drück dir ganz ganz ganz doll die daumen das deine katze bald wiederkommt
 
hoffentlich hast du recht! sie gehört nämlich meiner schwester und die ist in der berufsschule! aber eigentlich kümmere ich mich immer um sie und deshalb ist sie mir sehr ans herz gewachsen! ich hoffe soooooo sehr, dass ich sie wieder sehe!

lg karo und macho

p.s.: danke für deinen tipp!
 
kannst du mir noch sagen wo genau du wohnst? ich lass dann deinen aufruf über meinen mailverteiler laufen. hast du vllt auch ein bild von der katze?
 
Hallo

geh doch mal bei den nachbarn schauen, die katze meiner schwiegermutter war mal eine woche in einer garage eingesperrt und die katze meiner freundin kroch durch ein offenes kellerfenster und konnte nicht mehr alleine raus. bei beiden katzen dachten wir wir sehen sie nie wieder und dann kamen sie doch, also hoffnung nicht aufgeben und die nachbarn abklappern kanaldeckel und was es sonst noch so bei euch gibt.

liebe grüße und viel glück
mary
 
ja das hab ich ma auch schon gedacht, ich hab auch unsere nachbarkatze nicht mehr gesehen! vielleicht sind die ja miteinander wohin? und mein anderer nachbar tut grad fliesenlegen in und rund um seine garage, da könnt sie sich auch reingschlichen haben; mein kater ist da ganz anders: der würd einen tag ohne futter nicht überleben! *g*
aber ich könnt trotzdem nur heulen, ich bin dauernd knapp davor, besonders wenn ich an ihrer futterschüssel vorbeigeh! echt schlimm!:(

danke für eure ratschläge, ich hoffe ihr habt recht und sie taucht wieder auf!

lg karo und macho
 
hallo liebe karo,

nicht verzweifeln!

mein hexchen war letzte woche einen tag abgängig, obwohl sie dies NOCH NIE getan hat in ihrem (12-jährigen) leben.

heimgekommen ist sie wohlbehalten und munter, mit ner menge fremder pflanzen im fell. sie hat wohl irgendwo gepennt oder sonstwas gemacht.

mein kater salem war letztes jahr 2 tage abgängig, obwohl der auch so verfressen ist, dass der normalerweise mind. alle 3 stunden heimkommt.
er war ganz staubig, als er wiederkam und hat nach eisen gerochen. offensichtlich in der angrenzenden werkstatt eingesperrt (es war wochenende und ich konnt nicht nachfragen und gemaunzt hat er net).

der kater meiner eltern war 4 tage abgängig. die waren verzweifelt und dann bin ich hingefahren und hab alle rebellisch gemacht. schliesslich haben wir ihn in einem wohnblock im keller gefunden.

also: die chancen stehen gut!

wenn dein nachbar grad fliesen legt: das macht ja einen riesen-lärm mit dem fliesenschneider, vielleicht hat sich deine maus (ev. mit nachbarskater, den du ja auch nimmer gesehen hast) wo verkrochen?

bei den momentanen nachttemperaturen (schlimmstenfalls bei nahezu null grad) hält katz das schon seeeeeeeehr lang aus!. und ohne fressen erst recht. nur das mit dem wasser könnte nach ein paar tagen ein problem werden (dehydrationsgefahr).

auf jeden fall:
suchzetteln (UNBEDINGT MIT FOTO!) entwerfen, überall aufhängen (bäume, mülltonnen, supermärkte etc.). TSH (und private tierheime) in der nähe verständigen und auch immer wieder aktiv nachfragen. auf www.tiersuche.at und www.tierfreund.at inserieren. auf der gemeinde anrufen und aushängen. alle möglichen keller und garagen abklappern. die ganze nachbarschaft rebellisch machen (sensibilisierung!). immer wieder mit allen leuten reden, die dir begegnen.
erkundige dich, ob es in der nähe jemand gibt, der herrenlose katzen aufnimmt oder füttert - kontakt aufnehmen.
angekündigter finderlohn hilft auch zumeist bei sowas, lockt auch ev. "entführer".
und zu guter letzt: immer wieder aktiv suchen gehen mit rasseldose und superleckerlies.
du könntest auch mal über nacht futter vors haus stellen und gucken, ob was fehlt (sofern ihr nicht zu viele streunerkatzen in der umgebung habt).

alles in allem: kopf hoch - es ist ja erst ein bissi mehr als ein tag!

fühl dich gedrückt, uli
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile sie sie noch immer nicht da! auf der straße ist ein rießen felck, ich hoffe nur dass das nicht ihr blut ist! ich befürchte stark, dass sie von einem auto angefahren wurde und sich jetzt versteckt hat! ich hätte ja auch schon meinen hund auf eine fährte angesetzt, aber zur zeit ist unsere nachbarhündin läufig und da hat er natürlich was besseres zu tun!

über nacht futter auslegen ist nicht so gut, da wir ca 20 katzen in der umgebung haben und ich nicht weiß, wer es gefressen hat, auf jeden fall werde ich morgen zu einem meiner nachbarn gehen und unter die plane des pools schauen. hoffe ich finde sie dort NICHT!

aber ein kleiner hoffnungsschimmer bleibt ja noch! - den ich bin optimist!:eek:

trotzdem danke!

lg karo und macho
 
dass tut mir sehr leid. ruf sie jetzt in der nacht. vielleicht gibt sie dir antwort wenn es still ist. katzen sind oft furchtbar scheu. ich halte dir fest die daumen!!!

marlies
 
da fällt mir noch was ein. wenn der fleck wirklich von ihr stammen sollte, dann kann sie schrecklicherweise nicht weit weg sein. katzenaugen, reflektieren, nimm eine taschenlampe mit.
 
hab ich schon alles gemacht, aber ohne erfolg! blöd ist nur, dass diese woche bauarbeiter eine leitschiene genau in unserer kurve gemacht haben, und mit bagger usw. hantiert haben, also besteht kaum die möglichkeit, dass wenn sie wirklich dort war, sei jemals wieder auftaucht!


lg karo und macho
 
ooooch, karo, das tut mir soooo leid! ich fühl mit dir *ganzfestdrück*

aber BITTE: gib net auf, mach dich vor allem in der nacht auf die socken, katzi zu suchen. da ist mehr ruhe und die chance, dass sie sich raustraut ist grösser.

drück die daumen - halt uns auf dem laufenden....
 
hab ich grad wieder versucht, sie zu finden, chancenlos! aber zu meiner freude, ist der fleck glaub ich nicht von ihr, da im fleck drinnen ein kleines tier liegt, voll zerquetsscht, hab ich erst jetzt gesehen, aber auf unserer straße sind schon sooooo viele blutflecken von unserer nachbarkatze, von igeln, .... also kann ich trotzdem nicht sagen, ob sie nicht doch angefahren wurde!

aber werden wir sehen, obwohl von tag zu tag meine hoffnung mehr schwindet, sie je wieder zu sehen!

das war mir allerdings von anfang an klar: entweder ich sperr sie ihr leben lang ein, oder sie hat ein schönes "katzenleben" und kommt halt irgendwann nimma heim, aber dass das irgendwann schon jetzt knapp ein jahr nach unserem umzug und ihrem geburtstag sein muss, hätt ich nicht gedacht!

naja, traurig bin i zwar nu imma voll, aber mittlerweile heul i nimma jeden tag, nur wenn ich länger nicht einschlafen kann und daran denken muss, wie sie immer zu mir schmusen kam, als wir uns schlafen gelegt haben! :eek:

trotzdem danke für eure lieben ratschläge!

lg karo und macho

p.s.: ein bild ist auf meiner hp unter dem link "galerie" zu finden!
 
Oben