Katze hat Durchfall

N

nanimue

Guest
Hallo,

unsere Ginger hat nun schon sei 2 Tagen Durchfall. Wir können uns aber nicht erklären, wieso sie den hat. Sie war nicht draußen und das Futter hat sich auch nicht geändert.
Wir geben ihr momentan auch nur noch Trockenfutter, aber es wird nicht besser. :confused:
Hat einer von euch ein paar nützliche Tipps gegen Durchfall? Oder eine Ahnung warum sie welchen bekommen hat?
Kann es vielleicht Stress sein, da wir gerade einen Umzug vorbereiten?

Hoffe ihr könnt uns helfen!

Danke schon mal!!! :)

Liebe Grüße,

Nadine und Sören

ja stress kann schon auslöser sein, wenn du sonst nix verändert hast. würde das aber trotzdem vom TA abchecken lassen, eventuell hat sie auch einen darmvirus oder sowas....

nur trockenfutter ist auch nicht gut. die katze braucht vielmehr flüssigkeit, da sie durch den durchfall eh genug flüssigkeit verliert. mit dem trockenfutter entziehst du ihr zusätzlich flüssigkeit und wenn sie nicht genug trinkt läuft sie gefahr zu dehydrieren.

gib ihr das normale futter und enteroferment rein....das sollte gegen den durchfall helfen....aber das ersetzt nicht den TA.

lupin schrieb:
ich bin immer für darmschonend - gedünstetes/gekochtes hühnerfleisch mit nudeln oä

ich bin bei durchfall für gekochtes huhn mit reis....aber das darf ich nicht schreiben, sonst krieg ich von der elli buddy oder der heidi eine aufn deckel :D:p

Vielen Dank für die Tipps!
Es geht gleich nachher zum TA und ich hoffe, dass sie schnell gesund wird! Also Daumen drücken! :)

Oben