Katze: draussen oder drinnen?

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Also meine Mieze treibt mich noch in den Wahnsinn.
Wir haben den süssen jetzt seit 5 Jahren - er war immer ein Freigänger.
Hab bis jetzt 800 Euro in die Katze gesteckt - einige OPs, dann wieder Antibiotikum, usw
Heute früh sass er vor meiner Tür - blutiger Kopf :eek:
Habn ihn dann gleich mal sauber gemacht und nachgeschaut - so schlimm wie es aussah ist es gsd nicht.
Nur bin ich jetzt am überlegen, ob ich den Herrn nochmal nach draussen lasse.
Weil er scheisst sich draussen ja gar nix.
Letztes Jahr het er mit nem Marder gerauft - eitrige Wange - OP - wieder alles zusammen 250 Euro :eek:
Es ist echt zum verzweifeln...

Kenn das meiner hat im Aug.05 eine bissverletzung gehabt knabe 200euro u jetzt wieder fast 200euro... obwohl die Katze ist da nicht so die hat in ihren 6Jahren noch nie was gehabt u auch der Kater meiner Mama weiss sich zu benehmen nur meiner nicht...:D
aber überleg sowieso ob ich sie nicht herinnen angewöhne wegen dem ganzen Vogelgrippe-Wahn...

Tja danke dass ist der nächste Grund. Ich hab echt schon zu viel in meinen Kater reingesteckt - und dann geht der womöglich an der Vogelgrippe drauf :confused: Na aber echt nicht. Und mein Onkel wohnt in der Nähe von Bad Tölz - der hat seine Katzen jetzt auch alle ins Haus geholt und lasst sie nimmer raus. Auch wenn viele sagen: blabla ja des muss ja echt blöd zugfehen dass ne Katze daran stirbt - aber so nen Fall habens eh schon. UNd dafür ist mir meiner zu schade.

Bin da übervorsichtig :p

Ich denk mir mal, dass es für eine Katze, die schon 5 Jahre lang Freigänger ist, ganz schlimm ist, wenn du sie plötzlich nicht mehr ins Freie läßt.
Klar, dass ein Kater jetzt mal mit einer Wunde nach Hause kommt, jetzt müssens ja alle wieder um die Weiberln kämpfen und da ist es egal ob kastriert oder nicht.;)

Wegen der Vogelgrippe sperr ich persönlich sicher keine Katze ein. Es gibt noch 100 andere Gefahren, da dürftest die Katze dann nie raus lassen.

Der hat nicht zu raufen der is eh kastriert :D ich lass ihn jetzt mal ein paar Tage drinnen bis die Wunde abgeheilt ist und dann sehen wir weiter.

tania schrieb:
Der hat nicht zu raufen der is eh kastriert :D i
Hast ihm das schon gesagt? :D
Also ich kenn da einige, die das noch nicht kapiert haben, da gibt es zerfranzte Ohren, Biss- und Kratzwunden, fehlende Haarbüscheln, ...
Die Männer müssen halt ihr Revier verteidigen. ;)

Nicole schrieb:
Hast ihm das schon gesagt? :D
Also ich kenn da einige, die das noch nicht kapiert haben, da gibt es zerfranzte Ohren, Biss- und Kratzwunden, fehlende Haarbüscheln, ...
Die Männer müssen halt ihr Revier verteidigen. ;)

Ja hab ich aber dass ist dem wurscht :D
Der verteidigt nicht nur sein Revier - der verteidigt den ganzen Ort :eek:
Der scheisst sich ja net mal was wenn ein Hund kommt....
*blödes viech* :rolleyes:

Meine Katze ist Freigängerin, und ich würde sie wegen gar nichts einsperren. Ich glaube auch, da würde sie durchdrehen :o

Vl. ist das Leben einer Freigängerin kürzer, aber dafür viel interessanter und schöner ;) :)

was ich weis,sollte man die katzen im moment gar nicht raus lassen:confused: die erste katze ist schon an der vogelgrippe gestorben :eek: hab ich gestern im radio gehört.
gott sei dank sind meine katzen nur terrassen miezen und die terrass ist komplett vergittert. würde ich einen garten haben, dann dürften meine miezen auch nicht raus :o oder ich würde den süßen ein gehege bauen ;)
lg nadja und meute

Ich hab einfach Angst um meine süsse.
Aber eins weiss ich - sowie bei uns in der Gegend a toter Vogl ist mit dem Virus - geht die Mieze nimma raus.

tania schrieb:
Ich hab einfach Angst um meine süsse.
Aber eins weiss ich - sowie bei uns in der Gegend a toter Vogl ist mit dem Virus - geht die Mieze nimma raus.

probiers einfach aus wie die mieze reagiert wenn sie nicht mehr raus darf.
fast jede katze kann man wieder ans haus gewöhnen ;)
ist alles nur eine frage der zeit und des durchhaltevermögens;)
lg nadja und meute

Ich musste sie ja schon mal einen Monat daheim "einsperren" weil sie sich so arg an der Pfote verletzt hat.
Aber frag nicht, wieviele Valium ich braucht hab :D

gismoline schrieb:
was ich weis,sollte man die katzen im moment gar nicht raus lassen:confused: die erste katze ist schon an der vogelgrippe gestorben :eek: hab ich gestern im radio gehört.
... und wieviel Katzen werden täglich von einem Auto überfahren???:rolleyes:
Ich finde das total übertrieben.

also ich hab auch so einen kater

vor 3 wochen kam er mit einem riss im ohr, eine woche später hatte er eine wunde an der pfote, kaum war das ohr verheilt, hat er wieder gerauft, und nun fehlt die spitze ganz, und gestern kam er mit einem riss in der wange...

aber wehe, wenn ich versuche die wunden zu reinigen, oder ihn im haus zubehalten, dann ist der teufel los....

er schmeisst blumentöpfe um, das katzenklo schaut er gar nicht an (er hält so lange zurück bis er raus kann)

ich muss meine katzen draussenlassen, denn ansonsten kannst du nach einem halben tag unser haus nimmer anschauen (am besten abbrechen)

Nicole schrieb:
... und wieviel Katzen werden täglich von einem Auto überfahren???:rolleyes:
Ich finde das total übertrieben.

was findest du übertrieben:confused: dass die katzen drinnen bleiben solln?
wenn eine katze vom auto überfahren wird (leider passiert dass nur all zu oft) kann sie aber niemand mit einem tödlichen virus anstecken.
hat die katze den virus erstmal in sich, steckt sie automatisch andere katzen damit an. deshalb sollte man die tiere auch drinnen halten um weiter ansteckungen zu vermeiden.
lg nadja und meute

gismoline schrieb:
was findest du übertrieben:confused: dass die katzen drinnen bleiben solln?
Ja, das find ich übertrieben. Jetzt gibt es vielleicht einen Fall, wobei ich von dem auch noch nichts gehört hab und deshalb soll ich meine Katzen einsperren. Na geh ...:(

gestern war die meldung den ganzen tag über, dass eine katzer an dem virus gestorben ist. :( is leider so.
lg n und meute

gismoline schrieb:
gestern war die meldung den ganzen tag über, dass eine katzer an dem virus gestorben ist. :( is leider so.
lg n und meute

Ja, das habe ich auch gehört. Vor allem weil ja die ersten Behauptungen waren daß weder Hund noch Katze sich anstecken können :mad:

Und das beste, jetzt fangen die Leut das hetzen an, im Fernsehen haben sie gebracht daß die Katzen zum Abschuss freigegeben werden sollen :eek:

Scully geht eh fast nie raus, aber da wir in der Nähe von der Donau sind, kann ich mir vorstellen daß es auch zu uns rüber kommen kann. Aber ich will mir keine Panik machen. Wenn Scully unbedingt raus möchte werde ich sie nicht aufhalten können. Aber Gsd geht sie seit Gizmos Tod fast gar nicht mehr raus!!

Lg
Eliara71 & Chaoten

Hallo!

Habt ihr euch schon mal Gedanken über ein Freigehege im Garten gemacht? Ich überlege ob es nicht an der Zeit wäre meine 3 an ein Gehege zu gewöhnen. Aufgrund der Vogelgrippe Gefahr haben sie seit 3 Wochen Hausarrest und machen mich wahnsinnig :D !

Wenn ich zusammen rechne was ich schon an TA-Kosten investiert habe (Beckenbruch, Marderbisse, Stacheldraht Verletzungen, Bänderriss, Vergiftung usw.) kommt mir ein Gehege sicher günstiger, die Gefahr der Verletzungen minimiert sich und auch ansteckende Krankheiten wären kein Thema mehr.

Hmmm... macht sich sonst noch jemand darüber Gedanken oder hat da jemand Tipps?

naja, gedanken mach ich mir natürlich auch...und sorgen!

andererseits sind meine miezen von klein auf freigänger. mit schaudern erinnere ich mich an die DREI tage hausarrest nach der kastration. so unglücklich wie die dreingeschaut haben.....(ganz abgesehen vom terror bis zur freilassung :) )

is sicher ein heikles thema - aber noch lass ich mich glaub ich nicht verrückt machen; soweit ich weiss is ja auch keine der arche noah katzen krank, oder? mein letzter infostand is der, dass das virus bei einer zweimal bei zweien nur bei der ersten probe nachgewiesen wurde.

was das natürlich jetzt heisst, kann aber auch nicht gesagt werden. bis auf weiteres dürfen meine raus!

Oben