Kater pinkelt aufs Hundebett/ Brauche Tipps

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Schon seid einiger Zeit hab ich schlaflose nächte.
Ständig herrscht streit zwischen Hund und Kater Ginni um die Kissen die ich als Schlafplatz gekauft habe.
Woody legt sich immer aufs große Kissen zum schlafen gehen, Ginni tritt dann irgendwann ab und geht aufs kleine bis Kater Woody dort hin geht so das Ginni wieder aufsteht und geht. Aber nein er schläft nicht auf dem kleinen Kissen er pisst drauf.
Woody sigiert wieder Wauzi und Ginni wehrt sich weil schließlich ist es ihr großes Kissen. Irgendwann gibt dann Ginni kurzfristig nach und versucht wieder aufs Kissen zu gehen und was macht Woody, er pisst auch da drauf und geht sich nen neuen Schlafplatz suchen, so das Ginni ins Bett kommt, was mir lieber ist als wenn sie am Boden schläft, aber Bett schlafen ist auch nicht ihrs und meines ehrlich gesagt auch nicht, nur mag nicht das sie wieder Liegeschwillen bekommt!
Egal was der Hund bekommt Woody nimmt es ihr weg und darüber hab ich mich wirklich schon aufgeregt, nur mittlerweile pisst er alle ihre Sachen an.
Leg ich was neues hin für Ginni bleibt es auch nicht lang sauber :(
Katzen haben auch Katzenkörbl etc. Woody will es aber nicht, er will das was Ginni hat.
Gibt es Kater die so eifersüchtig sind??? Was kann man dagegen machen? Homöopathie, Bachblüten......wer hat nen Tipp?
 
hm, kann dir keinen wirklichen tipp geben...:eek:

probier mal so einen katzenfernhaltespray (fn) aus, vielleicht funzt das...

oder

kauf einen pheromonstecker für katzen

oder

schau halt dass der kater sich nicht immer dorthin legt

...:confused:
 
hm, kann dir keinen wirklichen tipp geben...:eek:

probier mal so einen katzenfernhaltespray (fn) aus, vielleicht funzt das...

oder

kauf einen pheromonstecker für katzen

oder

schau halt dass der kater sich nicht immer dorthin legt

...:confused:

zu 1.) soweit ich weiß ham die meisten Fernhaltesprays einen Citrusduft, und dann geht Ginni auch nicht mehr auf ihren Platz
zu 2.) die Möglichkeit hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab gehört das diese Stecker nur was bringen wenn sich die Katze unwohl fühlt und drum pinkelt. Er macht es aber aus Protest weil er auch diesen Platz zum schlafen haben will und wenn er es nicht bekommt dann soll es keiner kriegen *g
zu 3.) drum die schlaflosen Nächte weil ich ständig aufpassen muss. Hab schon fette Augenringe :D

Also ich glaub ehrlich das da was Homöopathisches oder Bachblüten her müssen nur kenn ich mich zu wenig damit aus.

Woody ist eh so ein Eifersüchtler. Ne Zeit lang war er so eifersüchtig auf Franky das er ihn ständig attakiert hat. Mittlerweile akzeptiert Woody es auch mal wenn wir mit Franky kuscheln.

Woodys Welt= Nur er allein exestiert :D
 
zu 1.) soweit ich weiß ham die meisten Fernhaltesprays einen Citrusduft, und dann geht Ginni auch nicht mehr auf ihren Platz
zu 2.) die Möglichkeit hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab gehört das diese Stecker nur was bringen wenn sich die Katze unwohl fühlt und drum pinkelt. Er macht es aber aus Protest weil er auch diesen Platz zum schlafen haben will und wenn er es nicht bekommt dann soll es keiner kriegen *g
zu 3.) drum die schlaflosen Nächte weil ich ständig aufpassen muss. Hab schon fette Augenringe :D

Also ich glaub ehrlich das da was Homöopathisches oder Bachblüten her müssen nur kenn ich mich zu wenig damit aus.

Woody ist eh so ein Eifersüchtler. Ne Zeit lang war er so eifersüchtig auf Franky das er ihn ständig attakiert hat. Mittlerweile akzeptiert Woody es auch mal wenn wir mit Franky kuscheln.

Woodys Welt= Nur er allein exestiert :D

und wenn du sie zumindest nur in der nacht trennst, dass zb woody im schlafzimmer bei dir schläft (und nur von dir bekuschelt wird) und ginni draussen oder umgekehrt?!:confused: :)

probier den pheromonstecker trotzdem aus, bei manchen hilft er!;)

fernhaltespray, weiss nicht, noch nie ausprobiert, vielleicht gibts einen der anders riecht?!:confused: :eek:
 
probieren heute nacht eh aus die Katzen auszusperren. Hundi hat dort ihren festen Platz das bringt ich nicht übers Herz sie auszusperren :eek:
Obwohl für Franky tuts ma auch leid, opfert sich immer so liebevoll als Heizdecke im Bett :D
Naja aber da muss er heut mal durch!
 
probieren heute nacht eh aus die Katzen auszusperren. Hundi hat dort ihren festen Platz das bringt ich nicht übers Herz sie auszusperren :eek:
Obwohl für Franky tuts ma auch leid, opfert sich immer so liebevoll als Heizdecke im Bett :D
Naja aber da muss er heut mal durch!

pass aber auf, das wird sicher anstrengend, die werden vor der tür stehen und maunzen...;) :D
 
Doch hab noch ein Kisterl im Kabinett stehen das wäre nicht das Problem gewesen.
Aber hätte ich Woody allein ausgesperrt wäre die Hölle heute los gewesen weil Woody dann immer gern seinen Frust an Franky auslässt.
Hab die Tür aber wieder aufgemacht heut nacht :eek:
Konnte sich eh keiner auf die Kissen legen, weil die ja noch trocknen müssen, hab sie ja gestern wieder waschen müssen :rolleyes:
 
Doch hab noch ein Kisterl im Kabinett stehen das wäre nicht das Problem gewesen.
Aber hätte ich Woody allein ausgesperrt wäre die Hölle heute los gewesen weil Woody dann immer gern seinen Frust an Franky auslässt.
Hab die Tür aber wieder aufgemacht heut nacht :eek:
Konnte sich eh keiner auf die Kissen legen, weil die ja noch trocknen müssen, hab sie ja gestern wieder waschen müssen :rolleyes:

und jetzt hat er wieder wo drauf gemacht?!:confused:
 
nein, weil ich bisher nicht das Kissen hergelegt habe, sondern Decken.
Streiten ja auch nur nachts ums kissen und dann pinkelt er drauf, so nach dem Motto: Wenn ichs nicht haben darf solls keiner kriegen.
 
Hallo,
das liest sich aber irgendwie nach Rangordnung und Kissenrevier verteidigen,zumindest heg ich den leisen Verdacht.
Könnt doch auch gut sein,dass es gar kein Protestpinkeln ist.
Also Katze "pinkelt" auf's Kissen,wo dein Hund drauf schlafen will?Geht der Hund auf sein anderes Kissen,daraufhin folgt ihm der Kater wieder,verscheucht ihn und pinkelt oder "markiert" er gleich wieder?
Wie pinkelt er drauf,hält er ne bestimmte Verhaltensweise dabei ein?
Sind es eher nur ein paar Spritzer Urin,die er an d.betr.Stellen markiert?
Du siehst,Fragen über Fragen.Ich geh mal davon aus,dass Kater kastriert ist,auch kastrierte Katzen markieren,wenns um Rangordung und Oberbossgehabe geht.


Eine gute Nacht allen zusammen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, weil ich bisher nicht das Kissen hergelegt habe, sondern Decken.
Streiten ja auch nur nachts ums kissen und dann pinkelt er drauf, so nach dem Motto: Wenn ichs nicht haben darf solls keiner kriegen.



Ja sieht eindeutig danach aus,dass der Kater den Obermacker raushängen lässt und auch darauf besteht.:rolleyes: :D
Dem muss und kann man auch Abhilfe schaffen.
 
Es wäre ja auch interessant zu erfahren, wer zuerst da war... Wenn Woody der erste war, dann hat er einfach gewisse Vorrechte. Meine Madame war auch die Nummer eins und ist es noch heute, obwohl ihr die Kater größen- und gewichtstechnisch weit überlegen sind.
Die Frage ist also, wer war zuerst da? Wie lange dauerte es, bis Nummer zwei kam? Oder Nummer drei?
 
das Problem hatte (bzw habe noch manchmal) auch. Ich kann dir leider auch keinen Rat geben. Ich brings auch nicht 100%ig weg.
Bei mir waren die Katzen zuerst da und erst dann der Hund.
 
bei uns war es so, dass gina auf niko eifersüchtig war, weil der raus durfte und sie nicht. sie hat auch immer wieder auf seinen schlafplatz gepinkelt, obwohl sie selber oft drauf lag! seit sie auch raus darf, hat sich dieses problem erübrigt.
 
Das Problem ist einfach, dass unheimlich viele Leute dieses Problem in der einen oder anderen Form haben. Und genau darum muss man schauen, wo die Ursachen liegen könnten.
Meine drei hatten so eine Matte die man an die Heizung hängt, die war ständig voll, weil keiner sie dem anderen gegönnt hat. Mein Platz am Sofa war ständig nass, weil Ghiz mir scheinbar dadurch zeigen wollte, dass ich "sein" Lieblingsmensch bin. Und Ghiz war eifersüchtig auf Plüschfell, das hat er in die Flucht gepinkelt.
Andere Katzen wieder stört ein neues Möbelstück, oder vielleicht ein Raumduft, oder das Katzengras steht einen Zentimeter weiter links als üblich. Die Ursachen sind so vielfältig, da muss man einfach genauer nachfragen...
 
@Malibu


Sag Malibu,hast du denn schon eine Idee,wie du die Probs angehen möchtest/kannst?
Das würde mich in deinem Fall genauso brennend interessieren.
 
Es wäre ja auch interessant zu erfahren, wer zuerst da war... Wenn Woody der erste war, dann hat er einfach gewisse Vorrechte. Meine Madame war auch die Nummer eins und ist es noch heute, obwohl ihr die Kater größen- und gewichtstechnisch weit überlegen sind.
Die Frage ist also, wer war zuerst da? Wie lange dauerte es, bis Nummer zwei kam? Oder Nummer drei?



Sehr gute Folgerungen von dir,die doch letztl.sehr ausschlaggebend sind.:D
 
Also mackieren ist das nicht, ist ne ziemliche Pfütze.
Hab bisher auch immer Franky verdächtig weil bei dem darf nichts schmutzig sein K Klo sonst sucht er sich ne andere Stelle. Aber da Franky bei uns letztens kuscheln war und Woody eben unten mit dem Hund und Ginni dann anfing zu jammern bin ich aufgestanden und hab gesehen das Woody der Übeltäter ist.
Seid gestern hab ich das Kissen wieder hingelegt, bis jetzt nichts, mal schauen wie lang noch *ggg

Also Hund war zuerst da, danach kam Woody. Woody war aber von Anfang an so: Ihm gehört alles, er hat alle rechte und die andern sind alle blöd :p :D
So ging und geht er teilweise auch immer noch mit Franky um ;)

Was ich nun dagegen mache? Ich weiß es nicht, momentan kümmere ich mich noch mehr um Woody, wenn er dann freiwillig nimmer will dann witme ich mich den anderen, wobei Franky zu kurz kommt aber der hat ja Schatzi und da hat Franky alle Rechte ;)
 
Oben