Kater knabber alles an

stutzl

Anfänger Knochen
Hallo!

Bin ich der 1000.te Eintrag in diesem Forum? Yuhuuu!

So, aber nun zu meinen Anliegen:

Mein Kater knabbert neuerdings an:

- Kabeln (hauptsächlich nur an dünne schwarze, also zB Handyladegeräte, oder das Kabel vom Scanner *grml*, weil durchgebissen - das Netzwerkkabel bleibt verschont)
- Türgriffe aus Holz bzw. Plastik
- am linken unteren Rand vom Notebook

Meine Katze:

- schleckt liebend gern Plastiksackerln ab (die allerdings keine Nahrungsmittel beinhaltet haben)

Kann das ein Zeichen von
- Mangelerscheinung für irgendwas
- Langeweile
- ???
sein?

Kennt das wer von seinen Katzen??

lg

PS:
Ich muss dazu sagen, es sind Wohnungskatzen, wobei ich einen gesicherten Balkon habe. Außerdem gibts Spielzeiten und Clickertraining :-).

bin jetzt ned so der katzenprofi, aber sackerlsexuell.. da kenn ich viele katzen unteranderem meine Sal, sie wollte auch am Anfang die Ecken von meinem Laptop annagen.. hat es aber nun belassen da ich sie des öfteren ermahnt hab.

Kabeln abbeissen hat sie sich zum Glück auch abgewöhnt, warum auch immer.

Die Kabeln könntest du mit Pfefferminzöl leicht einreiben, das hassen Katzen. so auch bei den Griffen sofern das Holz es nicht aufsaugt das Öl.

Hallo,
also meine hat das Kabelbeißen zum Glück nie probiert. Aber schon bei dem Gedanken daran wird mir mulmig zumute.
Mein Tipp: Zitronensaft überall dorthin träufeln, wo sie nicht hin soll. Oder Zitrone in Scheiben auflegen. Klingt lustig, aber wirkt. Arundhati setzt sich gerne auf den Fernseher, was sie aber nicht darf!:mad:
Also lege ich immer wieder mal Zitronenscheiben darauf - verbindet den Charme exzentrischer Raumdekoration mit nettem Zitrusduft (natürliches Raumdeo) :D und vertreibt meine Süße.