Kater knabber alles an

stutzl

Anfänger Knochen
Hallo!

Bin ich der 1000.te Eintrag in diesem Forum? Yuhuuu!

So, aber nun zu meinen Anliegen:

Mein Kater knabbert neuerdings an:

- Kabeln (hauptsächlich nur an dünne schwarze, also zB Handyladegeräte, oder das Kabel vom Scanner *grml*, weil durchgebissen - das Netzwerkkabel bleibt verschont)
- Türgriffe aus Holz bzw. Plastik
- am linken unteren Rand vom Notebook

Meine Katze:

- schleckt liebend gern Plastiksackerln ab (die allerdings keine Nahrungsmittel beinhaltet haben)

Kann das ein Zeichen von
- Mangelerscheinung für irgendwas
- Langeweile
- ???
sein?

Kennt das wer von seinen Katzen??

lg

PS:
Ich muss dazu sagen, es sind Wohnungskatzen, wobei ich einen gesicherten Balkon habe. Außerdem gibts Spielzeiten und Clickertraining :-).
 
bin jetzt ned so der katzenprofi, aber sackerlsexuell.. da kenn ich viele katzen unteranderem meine Sal, sie wollte auch am Anfang die Ecken von meinem Laptop annagen.. hat es aber nun belassen da ich sie des öfteren ermahnt hab.

Kabeln abbeissen hat sie sich zum Glück auch abgewöhnt, warum auch immer.


Die Kabeln könntest du mit Pfefferminzöl leicht einreiben, das hassen Katzen. so auch bei den Griffen sofern das Holz es nicht aufsaugt das Öl.
 
Hallo,
also meine hat das Kabelbeißen zum Glück nie probiert. Aber schon bei dem Gedanken daran wird mir mulmig zumute.
Mein Tipp: Zitronensaft überall dorthin träufeln, wo sie nicht hin soll. Oder Zitrone in Scheiben auflegen. Klingt lustig, aber wirkt. Arundhati setzt sich gerne auf den Fernseher, was sie aber nicht darf!:mad:
Also lege ich immer wieder mal Zitronenscheiben darauf - verbindet den Charme exzentrischer Raumdekoration mit nettem Zitrusduft (natürliches Raumdeo) :D und vertreibt meine Süße.
Pfefferminze wirkt bei ihr nicht: Sie spielt liebend gern mit den silbernen Kaugummipapierln von Wrigley's Spearmint -- obwohl sie den Geruch eigentlich hasst, aber die Lust, sich so ein Papierl zu erobern ist größer. Auch lustig mitanzusehen: Sie springt mit gekräuselter Nase vom Papierl weg, schleicht sich dann wieder an, schnappt es, trägt es im Maul herum, dann stinkt es ihr wieder zu sehr, sie lässt es fallen, springt weg, schleicht sich an, ... usw. Irgendwann wäscht sie es dann noch im Trinknapf (hab ich schon erwähnt, dass sie eigentlich keine Katze, sondern ein Waschbär ist?) und legt es mir dann in der Küche, nett drapiert, ab. :rolleyes:
Ungefähr so sinn- und lustvoll wie Plastiksackerln abschlecken, hm?
Unsere felinen Genossen stammen nun mal von einem anderen Stern ...

Lg,
Chavale und der Waschbär:D
 
Wie alt ist deine katze wenn sie noch jung sind dann tut sie das weil ihr die zähne jucken weil neue raus kommen it wie bei klein kindern wenn ihre zähne rauskommen!

Das legt sich meistens!

Am besten ist wenn man das macht laut nein rufen und eventuell mit wasser bespritzen und ihr 1-2 mal am tag ein hartes leckerli gibt damit sie darauf rum kaut!
 
:-))

also, was ich vergessen habe, sie beißen auch am Alurahmen meines Fahrrads herum (beide). Das hat mich eigentlich an die Beißringe für Babies errinnert - sowas bekommen sie ja, wenn die zahnen (weil kühlt usw.).

Daher dachte ich, vielleicht gibts doch eine Erklärung (Zahnursache oder so).

Meine zwei Lauser sind auch jetzt im Mai 3 Jahre alt, und das mit dem Kabel anknabbern macht er erst wieder seit einigen Monaten. Ich versuchs eh immer mit u.a. Zitronenduft usw., aber offensichtlich ist er dagegen immun :-).

Aber es stimmt, sie sind von einem anderen Stern, es muss nicht alles einen Sinn oder eine Ursache haben :-)
lG
 
Wir haben ja auch noch ein Labrador-Mädel, das gern an allem (und jedem) herumbeißt. Sie hat schon einiges in der Wohnung zerstört: Spannteppich, Tapeten, Holzverkleidungen usw. Sie ist allerdings noch ein Welpe, in diesem Alter nennt man Zerstörungslust ja noch "Kreativität" oder "schau, wie süß".:D Jedenfalls hat mein Mann einen Spray in der Tierhandlung gekauft, mit dem man einfach alles einnebelt, wovon sie die Beißerchen lassen soll. Stinkt auch unseren Nasen extrem, aber für uns Menschen vergeht das, dem Hund stinkts länger. Werde meinen Mann fragen, wie das Zeug heißt. Ob es auch bei Katzen wirkt, kann ich nicht sagen, ich habe es bei meiner Mieze noch nicht probiert (wollte auch nicht unbedingt den Fernseher damit einnebeln:o). Vielleicht wirkt es auch bei den felinen Lieblingen, oder aber es gibt viell. ein ähnliches Mittel für sie in der Tierhandlung.
Lg, Chavale
 
naja wenn sie alurahmen auch anbeissen...würd ich schon sicherheitshalber mal die zähne anschauen lassen.

das plastiksackl abschlecken macht mein kleinerer auch....aber knabbern tut er eigentlich nur, wenn wo was wegsteht...z.b. vom rattansofa...oder von meinem armen ficus benjamin...der sich eh schon nix mehr wegstrecken traut....:mad:
 
Oben