Kater im Garten

Sandara202

Neuer Knochen
Hallo.
Mein Kater ist jetzt ca. 5 Monate alt und ich wollte ihn schon in den Garten lassen.
Jetzt sagen viele ich sollte ihn erst runter lassen, wenn er kastriert ist und andere sagen das ich ihn ohne bedenken runter lassen kann!

Was soll ich jetzt am besten machen??

Lg
Sandra

Lass ihn einfach raus. Pass nur die erste Zeit draußen auf auf ihn. Denn er kennt sich ja noch nicht aus draußen.

Du musst nur so früh wie möglich den Kater kastrieren lassen mit er nicht strawanzen geht.

Wir haben immer unsere ganzen Katzen gleich raus gelassen.

Den anderen (womöglich unkastrierten) Katzen zuliebe: Lass ihn erst raus, wenn er kastriert ist! Der Teufel schläft nicht: Auch ein 5 Monate alter Kater kann schon zeugungsfähig sein! :cool:

Ach komm schon! Lass ihn unter beobachtung raus. Wer sein Tier nicht kastrieren lässt ist selber schuld. Und ich glaube nicht dass er mit 5 Monate schon Baby "machen" kann.

Unsere Katzen in unserer ganzen Familie durfen immer gleich raus und so früh wie möglich einfach kastriert.

Katrin/Nero schrieb:
... Wer sein Tier nicht kastrieren lässt ist selber schuld. Und ich glaube nicht dass er mit 5 Monate schon Baby "machen" kann.
....
1. Das Tier muss es ausbaden, nicht der Besitzer! Von wegen "selber schuld"! :rolleyes:
2. Ob du es glaubst oder nicht, ist irrelevant. Es ist eine Tatsache, dass es MÖGLICH ist! :cool:

erst kastrieren, dann rauslassen,
nicht nur wegen der nachbarkatzen, vor allem auch zu seiner eigenen sicherheit,
kater laufen kilometerweit wenn sie sich für damen interessieren... man weiß nicht wann es soweit ist, in vier wochen oder in 2 monaten, vielleicht ist er morgen schon soweit??? dann ist es zu spät... dann kann ihm schon allerlei passiert sein... gar nicht auszudenken... :(

Oben