Kater hat entzündete Lymphknoten

N

nanimue

Guest
Hallo!

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass wir uns dazu entschieden haben eine zweite Katze oder einen Kater zu holen.

Also hab ich mich bei der Katzenhilfe unserer Stadt informiert und wir haben uns direkt in einen kleinen pechschwarzen Kater verliebt. :)

Nur leider haben wir erfahren, dass dieser und auch sein Bruder derzeit erkältet sind und beim ersten Gespräch hieß es, dass er sogar die Lymphknoten entzündet hat. :eek:

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ist so etwas sehr schlimm oder gar chronisch? Ich hab auch Angst, dass unsere Katze Ginger vielleicht krank werden könnte.

Am Sonntag sehen wir uns den Kleinen und seinen Bruder zum ersten Mal persönlich an. Er ist so knuddelig und ich hoffe so sehr, dass er gesund wird und wir ihn zu uns nehmen können. Drückt mal die Daumen, dass alles gut läuft und es dem Kleinen bald schon besser geht.

Liebe Grüße,
Nadine
 
ich kann mir nur vorstellen, daß er katzenschnupfen hat....viele katzen in tierheimen haben den....vor allem in vösendorf scheinbar.

was verstehst du, oder der, der dir die info gab, unter entzundenen lymphknoten? im grunde sind die lymphe die abwehr. ist man verkühlt schwellen die lymphknoten an und wehren ab. vielleicht meinen die das? das wäre dann im grunde normal.....
 
Ja, wahrscheinlich meinte die Dame genau das, dass die Lymphknoten geschwollen sind.
Aber irgendwie konnten sie und der TA das noch nicht 100%ig bestätigen was der arme Kater hat.
Der Kater ist auch nicht im Tierheim, sondern bei der Dame daheim untergebracht. Die Katzenhilfe vermittelt die Findel-Katzen immer an Pflegefamilien. Finds sehr komisch, dass sie dann dort so krank geworden sind.
 
das kommt öfter vor...

meiner kleiner hatte (ob ers jetzt noch hat weiß ich gar nicht) jahrelang die weißen bläschen im maul, die auf eine infektion mit katzenschnupfen hindeuten. nur ist er halt nie daran erkrankt, weil sein immunsystem zu stark war.

das kätzchen braucht es nur in sich tragen....durch den stress und die umstellung, ist es dann vielleicht ausgebrochen....

er kann sich auch so ganz normal verkühlt haben...hab meine katze mal mit grippe angesteckt *G*.

aber die sollen mal zu nem anderen TA gehen, weil finden sollt er halt schon was....obs jetzt ne normale verkühlung ist oder katzenschnupfen ist ja ein unterschied. katzenschnupfen kann ja auch tödlich enden, wenn er nicht oder falsch behandelt wird.....
 
nanimue schrieb:
... Finds sehr komisch, dass sie dann dort so krank geworden sind.
Da Katzen sehr empfindsame Tiere sind, erscheint mir das gar nicht außergewöhnlich! Katzen reagieren sehr oft bei Veränderungen in ihrem Leben mit Krankheit.
Ich würde an deiner Stelle jedenfalls abwarten, bis der Kleine wieder gesund ist und ihn erst dann zu mir holen. Du sollst deine bereits vorhandene Katze ja nicht um jeden Preis gefährden! ;)
Alles Gute für euch, den beiden kleinen Erkältungs-Schnupfen-wasauchimmer-Wichten baldige Besserung! :)
 
Oben