Kater frisst Katzenstreu

Edith H.

Medium Knochen
Seit einigen Tagen beobachte ich, dass mein alter Herr Kater (16 Jahre) Katzenstreu frisst. Ich habe diese weiß - durchsichtigen Kügelchen vom Fressnapf, die man sehr lange nicht wechseln muss.
Kann sein, dass ihm ernährungsmäßig was fehlt?
Im täglichen Ablauf hat sich nichts geändert, alles wie immer.

Lg
Edith

ich kenn jetzt dein katzenstreu nicht....aber kleine katzen machen das oft aus kalkmangel....ev. fehlt deinem alten herrn das?

Habe auch schon gedacht, dass es ein Mineralstoffmangel sein könnte, mich irritiert das nur, jezt auf einmal in seinem Alter........

Als meine Katze das gemacht hat, hatte sie Nierenversagen.. ca eine Woche später, musste ich sie über die Regenbogenbrücke schicken, leider hab ich den Kampf verloren.

Riecht er denn aus dem Mund? Trinkt er mehr als sonst?
Ich würde vorsichtshalber von deinem Tierarzt das Blut untersuchen lassen.

Tina

"Probegeschnüffelt" habe ich, es ist mir aber nichts aufgefallen (den Geruch kenne ich von meiner Hündin, die ich leider mit 51/2 Jahren einschläfern lassen mussten), auch sonst ist nichts auffällig, außer einer leichten Abmagerung ist alles normal, er frisst auch normal, ohne Erbrechen.
Aber das mit dem Bluttest ist ein guter Tipp.

In einem anderen Forum hatte eine Userin das Problem, das ihr Kater auch Katzenstreu fraß.
Allerdings nur das Cat Bests Öko Plus.
Jedes andere war ihm wurscht.
Der Kater wurde komplett durchgecheckt und stellte sich als kerngesund heraus.
Die Besitzerin wechselte das Streu und alles war wieder paletti.

Wenn Dein Kater das bisher nicht gemacht hatte dann würde ich auch das Streu wieder wechseln!!

Er magert ab obwohl er normal frisst?? Dann würde ich mal schauen ob er auch Würmer hat...auf jedenfall zum TA!!:o

Oben