kastrationskosten!

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

mal ne frage..

wieviel kostet so eine kastration von einer hündin in wien->durchschnittlich!!

wäre nett wenn ihr alle, die ihre hunde kastriert haben, dies bekannt geben könnten..somit kann man sich nämlich den durchschnitt auch gleich ausrechnen;)

dank im vorraus:)

lg.autumnus
 
danke dani für deine antwort!

hattest du ne versicherung? sodass du nur einen teilbetrag zahlen mußtest? oder waren die 250euro ohne jedliche ermäßigung?!

ehmmm..mod..oder ein admin..oder sonst jemand der einen thread "verschieben" kann...könntets meinen thread zu gesundheit geben..denke da gehört dieses thema eher hin..keine ahnung wie ich zu verhalten und erziehung kam:rolleyes:
 
Also ich hab "am Land" 200 gezahlt, aber in Wien musst du mit deutlich mehr rechnen!
Mein Papa hat bei uns in Ottakring 380 gezahlt. (War auch eine normale- also nicht Laparoskopie).

lg nati
 
Die Kosten spielen dabei für mich nur eine zweitranginge Rolle, ich gehe grundsätzlich nur zum Tierarzt meines Vertrauens, auch wenn ich mir womöglich woanders 20 Euro ersparen würde
 
ich zahl vorraussichtlich sowas zwischen 600 und 700 euro für beide (m&w) plus einmal hüftröntgen.
 
Ich habe 350 Euronen bezahlt, mit Nachbehandlung. (Wien)

Allerdings möchte ich pallasathene recht geben. Ich wusste die Kosten vor der OP auch nicht, sondern war beim TA meines Vertrauens.
:)
 
Ich habe am 07.11. bei Akiras Kastration 270 Euro incl. AB und Nachbehandlung bezahlt. Sie wurde aber in NÖ (nahe Wien) kastriert.
 
Ich werde in 2 Monaten für Elia (18kg) 255,- und für Sheera (38kg) 280,- bezahlen.
Hab aber bei allen 3 TA zu denen ich gehe, je nachdem was ist, gefragt.
Einer ist in Mank, einer in Stattersdorf bei St.Pölten und mein nähester in Wilhelmsburg. Sind alle 3 gleich mit den Preisen.
Ich werde aber in Wilhelmsburg machen lassen weil ich da nur 7 km fahren muß....und ich hab noch nicht um Rabatt gefragt.....
 
Die Kosten spielen dabei für mich nur eine zweitranginge Rolle, ich gehe grundsätzlich nur zum Tierarzt meines Vertrauens, auch wenn ich mir womöglich woanders 20 Euro ersparen würde
Das ist richtig, ich würde auch niemals zu einem anderen gehen als die 3 die ich hab......
Bei denen weiß ich daß alles paßt und ich ihnen vertrauen kann.....
 
Ich weiß zwar nicht, wieviel genau es kostet, aber einen Rüden zu kastrieren ist viel einfacher, der wesentlich kleinere Eingriff und billiger.
Wenn es also nur darum geht, wäre das doch eine Überlegung wert, oder?
Wenn Lope allerdings gesundheitliche Probleme hat, dann ist es klar.
 
Ich weiß zwar nicht, wieviel genau es kostet, aber einen Rüden zu kastrieren ist viel einfacher, der wesentlich kleinere Eingriff und billiger.
Wenn es also nur darum geht, wäre das doch eine Überlegung wert, oder?
Wenn Lope allerdings gesundheitliche Probleme hat, dann ist es klar.

Wir haben 160 ausgelegt für die Kastration unseres Rüden "Joey". ;)
 
Ich hab damals 333,- bezahlt.(inkl.Nachbehandlung)
Habe mich damals auch erkundigt;in Wien kostet die Kastration einer Hündin meist zw.250,- und knapp 400,-.
L.G.Elke
 
Also mir wäre es egal ,ob mein TA teurer wäre als ein anderer ich würde trotzdem zu ihm gehen .Meine Eltern sind schon zu ihm gegangen mit der Katze und ich seit ich Tiere habe.
 
Also mir gehts hier jetzt nicht grundlegend um die Kosten sondern um einen TA bei dem meine Hündin gut aufgehoben ist und wenn dann das Preisleistungsverhältnis auch passt ist das eine angenehme Nebenerscheinung. Sind erst im Sommer nach Wien gezogen und haben somit in Wien bzw Wien-Umgebung noch keinen Tierarzt des Vertrauens, da wir noch keinen gebraucht haben. Wäre also für Tipps wirklich sehr dankbar !


lg Paris;)
 
@paris: die find ich nicht schlecht: http://www.tierarzt-wien.at/index.shtml

war bis jetzt mit meinem butz nur einmal dort..hab den ta erst durch ne bekannte entdeckt...
auf jeden fall fand ich die leuts dort total nett und haben sich wirklich mit einem weitgehendst gründlich beschäftigt!
also vorbeischauen schadet sicher nicht...wenns dir nicht gefällt kannst ja weiter suchen..

einen "hacken" hat der ta...die sind nicht grad die günstigsten...
bei meinem butz(4monate alt) mußt ich um die 25euro(oder so) zahlen und das "nur" weil sie sich ihn angeschaut haben..also keine med.maßnahmen oder sonstige medikamente, spritzen usw...
dafür kennen sie sich aber auch aus!

lg.autumnus
 
Ich kann Dr. Reischl in Wien 1180 nur wärmstens empfehlen!! Er nimmt sich total viel Zeit für die Tiere und erklärt dem Halter auch alles immer sehr genau!

Ich hab für Edos kastration inkl. Nachbehandlung und allem drum und dran 240.- bezahlt!
Ich geh sicher auch mit meiner Hündin zu ihm wenn sie irgendwann kastriert wird weil er einfach gut und sehr genau ist!

Lg Sabrina
 
Oben