Kastration

sugar

Super Knochen
Hallo,

meine Leonie-Mutzi-Katze wartet jetzt zu Hause, ohne Futter - nüchtern.
Sie wird heute 13 Uhr kastriert - mah ich hab schon so viele Kastrationen hinter mir (von Pflegetieren), aber jedesmal:

HERZKLOPFEN - ETWAS SORGEN UND ANGST OB WOHL ALLES KLAPPEN WIRD!

Geht es Euch auch so?
Oder bin ich nur zimperlich?

lg
Tanja u Bande
 
Geht nicht nur Dir so.
Wenn bei mir ein Katzerl zum kastrieren muss, mach ich mir auch immer voll die Sorgen und bin aufgekratzt ob alles gut geht, sie alles gut übersteht etc.
Wenns dann abends noch im Dusel daliegen tuns mir leid und hab ein wenig ein schlechtes Gewissen was ich ihnen da antu.
Bist also echt nicht die einzige.
 
OJAAAA, das kenn ich nur zu gut!

Ich bin immer ganz nervös und wenn sie dann dort bleiben, ist mir immer ganz schlecht und bin fast den Tränen nahe, obwohl eh bis jetzt immer alles 100% gut gegangen ist! Aber trotzdem! Versteh dich nur zu gut!

Viel Glück deiner Mitz! Wirst sehen, am Montag springt sie schon wieder als wär nichts gewesen!! Alles GUTE! *daumenhalt*
 
bei meinem little war ich furchtbar aufgeregt,konnt nicht schlafen geschweige etwas essen :(
bei der grossen war ich dann nicht mehr so aufgeregt hab Sie gleich nach der kastra heimbekommen da war ich dann schon furchtbar nervös.

nun zu meinen Katerl er wird am 20.02 kastriert aber ich weiss das er bei
meinem TA in guten Händen ist heut' hat er mir alles erklärt.
 
Ich bin ursprünglich aus dem medizinischen Bereich....und glaub mir....ich drehe jedesmal fast durch :rolleyes:

Bei Aaliyah habe ich mir die Augen aus dem Kopf geheult weil ich so an die Euthanasie von meiner Inka habe denken müssen!! Beide sind ja weiße Schäferhunde!!

Also..ich kann es sehr gut nachvollziehen.:(
Wie geht es Deiner Mietze denn heute??? Alles gut überstanden???
Scully hat sich damals auf die Heizung gelegt, und hat dort geschlafen, dann plötzlich ist sie runtergefallen..zu mir aufs Bett. Ich habe gedacht sie ist tot, doch sie hatte noch nachwirkungen von der Narkose und ist zu fest eingeschlafen. Ich habe mir solch Vorwürfe gemacht, aber sie ist jedesmal wieder auf die Heizung wenn ich mal nicht hingeschaut habe!!

Aber es ist auch alles gutgegangen :o

LG
Eliara71 & Chaoten
 
Hallo ihr,

danke für Euren Zuspruch: der Mietz geht es gut: zu gut - die hüpft herum (ausser am ersten Abend) und tut so, als ob nichts passiert wäre. Die Narbe wurde seitlich gemacht, sodaß sie auf der anderen Seite liegen kann - es sind grad mal 5 Nähte und bis auf die Rasur sieht man relativ wenig.
Ich musste sie teilweise sogar "zurückhalten" weil sie sich zuviel bewegte, daher wurde sie am ersten Abend in ihr Zimmer eingesperrt - weil sie sonst ja mit den Fretties wie verrückt spielt und durch die Gegend hüpft, des musste dann ja echt nicht sein.
Am nächsten Tag - Samstag, durfte sie am Abend wieder mit ihren geliebten Fellmäusen toben (Frettchen) und natürlich mit Ihnen das Putenfleisch vernichten - sie fressen immer aus einer Schüssel.

Als Belohnung hab ich ihr bei einer Ausstellung einen Katzen-Trinkbrunnen mit fliessendem Wasser und Filteranlage gekauft - der Spass war riesig - sie trinkt nun gottseidank freiwillig Wasser, was vorher nie der Fall war.
Auch die Fretties haben irre Spaß damit.

lg
Tanja u Bande
 
Oben