Kann ich wegen sowas ins Krankenhaus fahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andrea, sorry, aber am wochenende ist kein normaler ambulanzbetrieb, sondern notfallambulanz - für notfälle.
wenn alle leute am we. in die ambulanz fahren, statt wochentags zum hausarzt zu gehen, sitzen dann am we. hunderte leute in der ambulanz und das system wird zusammenbrechen.
wenn man seit einer woche beschwerden hat, dann hätte man in dieser woche mal zum arzt gehen können.
notfallambulanzen sind für notfälle da, damit diese wirklich schnelle hilfe bekommen, das ist der sinn.

es geht nicht darum, ob die diensthabenden arm sind, sondern ob sie überlastet sind, und ob echte notfälle nicht oft zu lange warten müssen, bis sie dran kommen, weil die ambulanzen von nicht-notfällen überlaufen werden.

andrea, sorry, aber am wochenende ist kein normaler ambulanzbetrieb, sondern notfallambulanz - für notfälle.
wenn alle leute am we. in die ambulanz fahren, statt wochentags zum hausarzt zu gehen, sitzen dann am we. hunderte leute in der ambulanz und das system wird zusammenbrechen.
wenn man seit einer woche beschwerden hat, dann hätte man in dieser woche mal zum arzt gehen können.
notfallambulanzen sind für notfälle da, damit diese wirklich schnelle hilfe bekommen, das ist der sinn.

das versteh ich schon, aber bei mir war es auch genau am Wocheende und bei meinen Kindern auch oft, keine Ahnung warum, scheinbar ist gerade dann, wenn kein normaler Arztbetrieb ist, bei uns das größte Risiko, dass was ist..

Bei uns werden in der Notfallambulance die Leute nach Dringlichkeit behandelt...
Klappt ganz gut...

Da hast du aber sicher nicht lange gewartet und bei Kindern ist das sowieso was anderes:)
Und zum Zeitpunkt meiner Antwort hat es noch geklungen als ob sie ein Kind ist...weil sie so unbeholfen getan hat weil ihre Eltern nicht da sind:rolleyes:

naja..bei mir schon, bei den Kindern nicht :) aber gebrochene Zehen und Arme sind ja eh nicht zu übersehen:o

naja, das ist ja was anderes, wenn sich kinder akut weh tun oder sowas.
aber viele leute fahren ja am we. in die ambulanz, weil sie da zeit haben und das bequemer ist, als wochentags zum arzt. und das kanns einfach nicht sein.
und wenn die ambulanz voll ist mit lauter solchen leuten, warten schwer kranke unter umständen stunden, bis sie fertig abgeklärt sind und behandelt werden können.

naja, das ist ja was anderes, wenn sich kinder akut weh tun oder sowas.
aber viele leute fahren ja am we. in die ambulanz, weil sie da zeit haben und das bequemer ist, als wochentags zum arzt. und das kanns einfach nicht sein.
und wenn die ambulanz voll ist mit lauter solchen leuten, warten schwer kranke unter umständen stunden, bis sie fertig abgeklärt sind und behandelt werden können.

hm...das wird bei uns anders geregelt, da komme sichtlich schwer Kranke zuerst und leichte Fälle müssen warten, wir sind auch schon mal 1-oder 2 Stunden in der Notaufnahme gesessen, weil dringendere Fälle vorgenommen worden sind,finde ich aber absolut okay..und als ich meine Tochter nach einem Krampfanfall gebracht habe, wurden wir auch sofort durch geholt...obwohl Leute vor uns dran waren...das sollte eigentlich überall so geregelt sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben