Kann ich wegen sowas ins Krankenhaus fahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Eltern, die da normalerweise meine Ansprechpartner wären, sind auf dem Weg nach Südamerika, dh muss ich euch fragen.

Mir ist seit Sonntag Nachmittag recht übel, ich hab Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Tagsüber ist es immer fast weg, abends wirds dann meistens wieder recht böse.
Ich wollt eig. am Mo zu meiner Hausärztin schauen, nur ist es jetzt so, das ich eben aufgewacht bin und wieder totale Schmerzen habe.

Würdet ihr da ins Krankenhaus fahren?
Ich hab das Kaiser-Franz-Josef-Spital halbwegs in der Nähe, wäre das das Richtige?

Ich hab von so krankenzeugs absolut keine Ahnung...glaub nur ned, das ichs noch bis Mo überleb und die Ärztin kann mich wohl auch nur weiterüberweisen falls sie nix findet...

:(:(


Ab in die Ambulanz mit dir.......für das sind sie ja da....würde aber nicht dazu sagen das du die Schmwerzen schon seit Sonntag hast
 
ich sag auch, ab ins Krankenhaus und hoffe Du bist schon dort.
Ich drück die Daumen dass es Dir wieder bald besser geht :)
 
seit sonntag nachmittag ?
und du hast eine woche lang keine zeit gehabt, vl. einfach zum hausarzt zu gehen ???
natürlich gehört das jetzt abgeklärt, da du es 1 woche hast schleifen lassen. und da heute samstag ist, musst du jetzt ins krankenhaus fahren.
aber ein krankenhaus ist eigentlich für notfälle da.
versteh mich nicht falsch, im krankenhaus gibt es am we. ambulanzen für notfälle. es gibt ein begrenztes personalkontingent, das teilweise 12 und 24-std.-dienste hat.
ein notfall ist ein unerwartet akut eintretendes ereignis.
wenn man seit 1 woche kränklich ist, und offenbar für alles zeit hatte, nur nicht zum arzt zu gehen, ist das kein notfall im eigentlichen sinne.
wenn alle leute, die unter woche keine zeit (oder lust) hatten, zum arzt zu gehen, am we. ins spital fahren, kann das so einen ambulanzbetrieb fast zum erliegen bringen. denn die ressourcen sind auch dort nun mal begrenzt.

warum ich das schreibe ??
weil ich die andere seite kenne, und weiss, wie hart der dienst in einer notaufnahme ist, und dass manchmal auch echte akute notfälle sinnlos lange warten müssen, bis sie behandelt werden (können), weil das personal mit lauter besuchern beschäftigt ist, die seit tagen krank sind, unter der woche keine zeit fanden zum arzt zu gehen, und am we. die ambulanzen belagern.
teilweise mit eingewachsenen zehennägeln und ähnlichen dingen.
das sind alles keine dinge, die akut sind, die ein notfall sind und die im Krankenhaus abgeklärt/behandelt werden müssen.
dafür gibt es den ganz normalen hausarzt.

das personal arbeitet manchmal wirklich bis an die grenzen der erschöpfung.
und während die ambulanzbesucher schon längst wieder zuhause am warmen sofa sitzen, steht das personal manchmal noch die halbe oder ganze nacht im op und operiert die notfälle, die vom tage übrig blieben.
das möchte ich wirklich mal zu bedenken geben und anregen, darüber nachzudenken.

Ab in die Ambulanz mit dir.......für das sind sie ja da....würde aber nicht dazu sagen das du die Schmwerzen schon seit Sonntag hast

und das ist genau die schäbige einstellung, die ich meine.
die putzfetzen dort sind ja dafür da.
und schön verschweigen, dass man eh schon eine woche krank ist.
aha.
also der rest von gewissen regt sich ja doch ???
wie beruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir aufgefallen, das ich gefragt habe, ob das ein Fall fürs Krankenhaus ist? :mad::rolleyes:

rest gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
warum löscht du jetzt deine beiträge ??

wie soll dir jemand aus der entfernung sagen können, ob du ins krankenhaus musst ?
nur du selbst weisst, wie schlecht es dir wirklich geht und ob du ins krankenhaus musst, nachdem du 6 tage lang nicht zum arzt gegangen bist. kein anderer weiss, wie es dir geht.
was erwartest du also, was soll man dir da sagen ????
 
warum löscht du jetzt deine beiträge ??

wie soll dir jemand aus der entfernung sagen können, ob du ins krankenhaus musst ?
nur du selbst weisst, wie schlecht es dir wirklich geht und ob du ins krankenhaus musst, nachdem du 6 tage lang nicht zum arzt gegangen bist. kein anderer weiss, wie es dir geht.
was erwartest du also, was soll man dir da sagen ????

sag mal gehts noch,stell dir vor die hat einen blindarm-durchbruch oder sonst was und traut sich jetzt nicht ins krankenhaus,weil du die armen angestellten dort so bemitleidest.wie oft zieht man was mit,weil man nicht gleich wegen jedem zwicken zum arzt rennt,wenns heute extreme schmerzen hat,dann solls um himmels willen ins krankenhaus fahren.
 
Wenn die im Krankenhaus nicht beurteilen können, wer ein akuter Fall ist und wer nicht, dann möcht ich dort eh nicht behandelt werden. Und ja, ich weiß, wie es ambulanzmäßig abgeht.
Ich hoffe, du bist bereits dort und bekommst Hilfe, ob akut oder nicht!
 
was denkst du wohl, warum sie ihre eigenen beiträge gelöscht hat ???? :rolleyes:

und ja, sicher muss sie ins krankenhaus fahren, wenn es ihr heute so schlecht geht.
genauso wie sie schon die ganze woche lang zum arzt hätte gehen sollen, wenn es ihr so schlecht ging.

nur - sie hat hier von anderen usern wissen wollen, ob das ein fall fürs krankenhaus ist - und wie bitte soll das jemand aus der ferne beurteilen können ??
ferndiagnosen sind obsolet und gefährlich.
darauf bezog sich meine antwort - dass ihre frage hier nicht angebracht ist, weil hier niemand eine ferndiagnose stellen kann.
 
ich bin halt bei solchen Sachen immer etwas vorsichtig. Ich kenne Pestizide nicht, aber wenn jemand Schmerzen hat und aus irgendeinem Grund nicht weiß was er tun soll, dann gibt man halt einen Rat und der war: "fahr ins KH, wenns Dir so schlecht geht".

Nur versteh ich jetzt diese Löschung der Beiträge auch nicht. Da kommt man sich dann ein bisserl komisch vor.
 
Als ich in so einem ähnlichen Zustand (mehr als rechtzeitig, mehrmals) zum Arzt ging wurde ich belächelt - eine Woche lang - bis ich dann ins Krankenhaus MUSSTE.

So viel zum Thema, Menschen die vorher schon behandelt worden sein könnten belagern die Ambulanzen...
(Und nein, dass ist in meinem Umfeld kein Einzelfall)


Ich kann nur jedem raten sich schon bevor man krank wird einen guten Arzt (nicht nur fachliche Kompetenz sondern vor allem menschliche! Und die Stärke zugeben zu können, dass ein Spezialist/anderer Arzt in bestimmten Fällen die bessere Wahl wäre!) zu suchen und dann dort hinzugehen (und nicht locker zu lassen, wenn man wirklich Beschwerden hat!) ansonsten ist man aufgeschmissen!
Findet man erstmal den Arzt seines Vertrauens fällt es einem auch leichter wegen "Kleinigkeiten" bzw. Sachen bei denen man sich nicht sicher ist, ob es zum Arzt gehört, hinzugehen.
 
ich hab jetzt mal nachgeguckt, sie ist immerhin schon 21 jahre alt und da ist wohl anzunehmen, dass sie auch ohne ihre eltern beurteilen kann, WIE schlecht es ihr geht...:rolleyes:

mädel, wenns dir wirklich so schlecht geht, dann lass doch zumindest den notarzt kommen, wenn du dich schon nicht ins krankenhaus traust
 
ich glaub ich les nicht richtig, sorry Bluedog aber wenn man solche Probleme damit hat im Krankenhaus in der Notaufnahme zu arbeiten, dann hat man den falschen Job und fertig....und es spielt absolut keine Rolle ob jemand mit einem verstauchten Finger oder mit einem Durchbruch kommt, den als med. Laie kann man nicht abschätzen wie ernst eine Erkrankung ist...
Und was das, wärst halt unter der Woche zum Arzt gegangen betrifft, hallo??!!!
es gibt doch tatsächlich Leute, die nicht gleich zum Artz gehen, dann wird der Schmerz stärker und gerade zum Wochende gibt es dann nur mehr das KH...
Ich bin mit Gallenkoliken 14 Tage nicht zum Artz gegangen, weil es dazwischen immer wieder gut war...genau am Wochende war es dann wieder besonders schlimm und dann geht man ins Krankenhaus...wo ich dann auch operiert werden musste...akkuter Gallenverschluß mit Gelbsucht im Anflug:cool:

Ist übrigens meine Diagnose bei dir pestizid...entweder Gastritis..oder Gallenkoliken...oder Blinddarmreizung...also ab ins Krankenhaus und lass es abklären, gerade wenn es akkut weh tut, sind die Chancen auf eine schnelle Diagnose besser:)
 
@Andrea ich geb dir Recht mit dem was du sagst.....Nur dann tut man hier herinnen nicht so dümmlich herum

und geht jemanden der ihr in 2 treaths versucht hat zu helfen nicht so blöd an.:mad: Ich hab versucht ihr zu helfen....aber was solls....
 
ich habe die anderen Postings nicht lesen können, die waren schon wieder gelöscht, daher kann ich das nicht beurteilen...aber es gibt eben Menschen, die nicht mit beiden Beinen im Leben stehen, schon gar nicht, wenn es ihnen nicht gut geht...

Ich weiß nur von mir, dass ich nicht gleich zum Artz gehe, meine Koliken waren echt super :cool: in 14 Tagen hatte ich es in 6 Nächten und ich ging echt erst ins Krankenhaus, als ich es nicht mehr ausgehalten habe..weil ich
a. nicht gerne zum Arzt gehe
b. absolut der Meinung bin, ist von alleine gekommen, wird auch wieder aufhören :cool::o
c. echt erst gehe, wenn es nicht mehr anders geht und das war damals blöderweise auch am Wochenende ....wie komischwer Weise auch Zahnschmerzen und Fieberschübe immer am Wochende auftreten,

Ich hab mich einfach darüber geärgert, das jemanden den es eh schon schlecht geht, noch vorgeworfen wird, warum er nicht zum Hausarzt gegangen ist, weil die in der Notaufnahme so "arm" sind...da fehtl mir echt das Verständnis

Ich war übrigens Stammgast mit meinen Kindern in der Notaufnahme...von 1o mal, die ich rein gefahren bin, war es 6 mal "berechtigt" und 4 mal war nix außer einer Verstauchung...immer passiert zu Uhrzeiten, wo kein Arzt offen hat, oder der einen sowieso ins KH geschickt hätte:cool:
 
So schlecht kanns ihr ja dann doch nicht gegangen sein nachdem sie sich den NM hier herumgetrieben hat:rolleyes: Aber wie gesagt was solls....werde das nächste mal wieder Auskunft geben auf die Gefahr hin:cool:
 
Ich war übrigens Stammgast mit meinen Kindern in der Notaufnahme...von 1o mal, die ich rein gefahren bin, war es 6 mal "berechtigt" und 4 mal war nix außer einer Verstauchung...immer passiert zu Uhrzeiten, wo kein Arzt offen hat, oder der einen sowieso ins KH geschickt hätte:cool:

Da hast du aber sicher nicht lange gewartet und bei Kindern ist das sowieso was anderes:)
Und zum Zeitpunkt meiner Antwort hat es noch geklungen als ob sie ein Kind ist...weil sie so unbeholfen getan hat weil ihre Eltern nicht da sind:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben