kann hier wer spanisch???

terrorzicke

Super Knochen
ich hab ne frage xD ich weiß nicht was mit tiempos indikativo gemeitn ist

und im internet find ich das nicht *rot werd*

wäre dankbar für hilfe.. :)

AW: kann hier wer spaniscchhh???

danke wir haben im moment so selten fast gar kein spanisch und ich muss im juli einen spanisch aufenthalt machen nur anscheinend kann ich nichts :o:(:p:D tja hoffe das wird in den drei wochen :o

¡hola! :D

im spanischen unterscheidet man die tiempos indicativos und die tiempos subjuntivos.

tiempos indicativos:
presente (zB voy), indefinido (=préterito) (fui), perfecto compuesto (he ido) imperfecto (iba), pluscuamperfecto (había ido), futuro (iré), préterito anterior (hubo ido) & futuro anterior (habré ido).
Alle Beispiele sind in der 1. Person Singular des Verbs "ir" angeführt.

tiempos subjuntivos:
werden zB verwendet, um wünsche, empfehlungen, ungewissheit... (nichtwirklichkeit) auszudrücken.
hier wird auch wieder unterschieden: presente (vaya), imperfecto (fuera), perfecto (haya ido), pluscuamperfecto (hubiera ido), futuro (fuere) usw.

lg kerstin

Zuletzt bearbeitet:

¡hola! :D

im spanischen unterscheidet man die tiempos indicativos und die tiempos subjuntivos.

tiempos indicativos:
presente (zB voy), indefinido (=préterito) (fui), perfecto compuesto (he ido) imperfecto (iba), pluscuamperfecto (había ido), futuro (iré), préterito anterior (hubo ido) & futuro anterior (habré ido).
Alle Beispiele sind in der 1. Person Singular des Verbs "ir" angeführt.

tiempos subjuntivos:
werden zB verwendet, um wünsche, empfehlungen, ungewissheit... (nichtwirklichkeit) auszudrücken.
hier wird auch wieder unterschieden: presente (vaya), imperfecto (fuera), perfecto (haya ido), pluscuamperfecto (hubiera ido), futuro (fuere) usw.

lg kerstin

Genau :D

Oben