Snowball
Medium Knochen
Hallo ich hoffe ich hab keinen bereits vorhandenen thread übersehen ...
ich würde gerne eure erfahrungsberichte lesen ...
Wenn ein junger hyperaktiver hund und ein alter, kranker zusammen leben.
Ich habe derzeit das Problem dass die junge hündin (2-3 jahre) den rüden überanstrengt. Er ist zwar erst ca. 6 jahre, jedoch gesundheitlich im eimer.
Ich gehe 3-4 gassi, sie geht mit laufen/ausreiten/etc. ...
Doch sie ist immer fit wie ein turnschuh, fordert bei langeweile den alten zum spielen auf, der spielt mit - da schmerzlos (medikamente) und liegt nach 10 minuten halbtot in irgendeinem eck.
Ich unterbinde das derzeit indem ich sie auf den platz schicke. Das ist aber keine dauerlösung.
Ich habe angefangen sie mit denkspielen abzulenken, etc.
Jedoch bringt das nicht sehr viel.
Der hund ist ausgelastet/ruhig, aber natürlich altersgemäß verspielt.
Ich habe kurz mit dem gedanken eines dritten verspielten hundes für die hündin gespielt. Damit der alte zur ruhe kommt. Jedoch stell ich mir das so zeit/platzaufwendig vor.
Wie handelt ihr den alltag?
ich würde gerne eure erfahrungsberichte lesen ...
Wenn ein junger hyperaktiver hund und ein alter, kranker zusammen leben.
Ich habe derzeit das Problem dass die junge hündin (2-3 jahre) den rüden überanstrengt. Er ist zwar erst ca. 6 jahre, jedoch gesundheitlich im eimer.
Ich gehe 3-4 gassi, sie geht mit laufen/ausreiten/etc. ...
Doch sie ist immer fit wie ein turnschuh, fordert bei langeweile den alten zum spielen auf, der spielt mit - da schmerzlos (medikamente) und liegt nach 10 minuten halbtot in irgendeinem eck.
Ich unterbinde das derzeit indem ich sie auf den platz schicke. Das ist aber keine dauerlösung.
Ich habe angefangen sie mit denkspielen abzulenken, etc.
Jedoch bringt das nicht sehr viel.
Der hund ist ausgelastet/ruhig, aber natürlich altersgemäß verspielt.
Ich habe kurz mit dem gedanken eines dritten verspielten hundes für die hündin gespielt. Damit der alte zur ruhe kommt. Jedoch stell ich mir das so zeit/platzaufwendig vor.
Wie handelt ihr den alltag?