Jobs/Wohnung in Wr. Neustadt und nähere Umgebung

Ashy

Super Knochen
Hallo zusammen

Ich komme nach Österreich. Genauer gesagt nach Wr. Neustadt und Umgebung. Die heilige Schweiz ist vorerst für mich noch verschlossen, daher weiche ich zu "euch" aus. Wieso und weshalb: keine Lehrstelle in der Schweiz für dieses Jahr gefunden. Allerdings gebe ich nicht auf und ich bewerbe mich nun weiterhin fleissig für nächstes Jahr und da sieht es nicht so schlecht aus, denn ich bin schon bei einer Firma in der Auswahl.

Und nach Deutschland zurück: nein.

Ich werde natürlich nicht als Schmarotzer zu euch gehen, sondern kann solange bei sehr guten Freunden verbleiben, bis ich was gefunden habe. Was heisst was? Ein Job, mit dem man sich eine kleine Wohnung halbwegs finanzieren kann und sich natürlich. Was dem angeht bin ich absolut nicht anspruchsvoll, es muss nur die Hundehaltung erlaubt sein und ca. 1-1 1/2 Zimmer gross sein.

Nun zur Arbeit. Wie sieht es da mit Stellen alá Hilfsarbeiten aus? Sprich im Lager, am Fliessband, an der Kasse etc.

Ich habe keine Ausbildung, jedoch war ich in diversen Berufen "reinschnuppern" und habe oftmals zur Probe gearbeitet (Zoofachhandel als Detailhandeslfachfrau, Media Markt, Druckerei, Werbeagentur, ...).

Vielleicht wisst ihr ja was? Ich werde nächstes Wochenende umsiedeln.

Liebs Grüessli
Nadine

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja sehr gut Fotografieren... willst nicht etwas in diese Richtung machen? Auf Flohmarkt.at, willhaben.at und dergleichen Seiten werden immer wieder Menschen gesucht, die schöne Fotos von sich und ihren Tieren haben möchten. Kannst ja auch selbst Inserate schalten... auch wenn du vl nicht davon leben kannst, etwas dazuverdienen ist sicher drinnen :) oder eben webseiten gestalten...ich würde mich da nicht gleich auf Hilfshacklerjobs stürzen, denn Leute, die so viel Talent fürs Fotografieren haben, findet man nicht oft ;)

Du kannst ja sehr gut Fotografieren... willst nicht etwas in diese Richtung machen? Auf Flohmarkt.at, willhaben.at und dergleichen Seiten werden immer wieder Menschen gesucht, die schöne Fotos von sich und ihren Tieren haben möchten. Kannst ja auch selbst Inserate schalten... auch wenn du vl nicht davon leben kannst, etwas dazuverdienen ist sicher drinnen :) oder eben webseiten gestalten...ich würde mich da nicht gleich auf Hilfshacklerjobs stürzen, denn Leute, die so viel Talent fürs Fotografieren haben, findet man nicht oft ;)

wenn sie sich aber öffentlich anbietet dafür, müsste sie ja auch ein gewerbe anmelden od?:confused:

was jobs in wr.neustadt anbelangt kann ich dir leider nicht helfen ashy....:o

WN und Umgebung ist im Moment nicht viel zu holen, was Jobs angeht. Schau vielleicht mal auf www.hofer.at (Aldi in D). Die suchen immer wieder jemanden und man braucht keine spezielle Ausbildung (gut bezahlen tun die, glaub ich auch).

Hofer is super Anspruchsvoll..
Da kommst ohne Ausbildung oder sehr viel Erfahrung nicht rein ;)

Aber ich würds bei Billa, Spar etc. probieren, die suchen immerwieder Leute.
Oder beim Fressnapf - weiss nicht wie es da in Wr. Neustadt ausschaut.

Danke euch schonmal. Werde mich nachher nochmals melden. Muss nun die ersten Erledigungen machen für´s Abmelden aus meiner Schweiz :(

Ähm ... ja genau :D
Es geht aber hier nicht um die Management-Positionen (und da ist Hofer anspruchsvoll).

lg Nina

Du kannst mir das gerne glauben.

Ich habe eine Lehre im Einzelhandel mit Auszeichnung abgeschlossen, inkl. Erfahrung im Lebensmittelhandel.
Die wollten zusätzlich zb. die Zeugnisse der 8 und 9. Schulstufe...
da war eine Bewerberin besser und ich bekam die Absage.

Klar so schreiben sie nichts, aber im Bewerbungsgespräch musste voll aufdrumpfen können beim Hofer.

Lehrlinge werden noch strenger ausgesucht - klar bei dem Verdienst!!

Die suchen sich die Leute so aus, das sie sie weit nach oben bringen, nicht umsonst sind sehr viele Gebietsleiter erst anfang 20!

Ich habe eine Lehre im Einzelhandel mit Auszeichnung abgeschlossen, inkl. Erfahrung im Lebensmittelhandel.

Echt? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Bilde mir ein, du hast immer nur von 20 Std. Jobs bzw. gar keinen Job geschrieben die letzten Jahre....

hi,

meine schwester hat 2 ausbilungen gemacht (einzelhandel/bürokauffrau) beides mit auszeichnung. eine ganze weile ein geschäft geführt- auch sie wollte beim hofer nach ihrer schwangerschaft und karenzzeit anfangen.

auch sie hat eine absage bekommen. hofer ist sehr sehr streng was das personal betrifft. gute verdienst - knallharte arbeit!

lg

Ich finde das toll, dass man mit einer 20Std. Woche eine Lehre machen kann.

Es war ne 30 Stunden Woche, hat 1,5 Jahre insgesamt gedauert(weil mir die 10 monate Lehre beim Hartlauer von 2001 angerechnet wurden) in der Zeit musste ich auch die Theorie lernen und konnte dann bei der WiFi zur LAP antreten und ahb sie ja auch geschafft - sowas gell...

Und ich arbeite immernoch bei dieser Firma :eek:

Oben