jetzt ist's soweit: ich sperr meine kater jetzt ein...

angel

Super Knochen
hallo leute!

schon gelesen?

http://www.orf.at/060306-97166/index.html

ich sperre meine kater jetzt ein, so leid es mir tut und so wenig sie es gewohnt sind. aber bevor ich eine "abschusserlaubnis für streuner" verpasse oder irgendein irrer hysteriker sich bemüßigt fühlt gift auszulegen oder dergleichen...

meine armen buben... :( :( :(

Wollte das Thema auch gerade eröffnen.

ich finde es krank, dass gefordert wird, streunende Katzen abzuschießen. Meines Wissens nach, momentan "nur" in Deutschland, aber da kann man doch gleich sagen, man schießt jeden Vogel ab, da der die Krankheit in sich tragen könnte! :mad: :(

Hab was von einer Kollegin gehört das sie 5 Katzen erschlagen (auch vom TA bestätigt) gefunden habe... wahrscheinlich eine vorsorgliche Entsorgung der Katzen wegen der Vogelgrippe... so wie manche IRRE ihre Wellensittiche ausgelassen haben wegen Vogelgrippe... :mad:

Jo leider:
meine Katzen sind eh Wohnungskatzen. Die armen Katzen, die jetzt "eingesperrt" werden, aber sicher ist sicher - die Leut sind ja so schon brutal und wenns dann noch "einen Grund haben" - fein da werden sich die Jäger freuen - buff und weg sinds und da freut sich Jägerleins Herz.

Mit Frettchen geh ich gar nicht raus momentan: is zu gefährlich die sind ja wirklich überall dabei und stecken ihr Schnuffelschnäuzchen überall rein.

Warte nur noch bis der erste Menschen-Vogelgrippe Fall auftaucht - dann werdens die Tiere nicht nur wegen Angst davor in das Tierheim bringen, sondern sie mit gutem Gewissen umbringen.

lg
Tanja u Bande

... tja, jetzt handelt man dann wahrscheinlich verantwortungsbewusst, wenn man die "streuner" umbringt... also quasi ein freibrief für leute, denen katzen schon immer ein dorn im auge waren? :mad:

habe doch tatsächlich eine empfehlung gelesen, die streunenden katzen jetzt am besten nicht mehr ins haus zu lassen. na das ist doch ein SUPER tipp! so nach dem motto "ich lass sie jetzt nicht mehr rein, damit sie draussen abgeknallt werden, denn ich wollte die lästigen viecher eh schon länger loswerden, aber das einschläfern wär' so teuer gewesen..." oder was?? :mad: :mad: :mad:

hallo ,

meine sind gott sei dank nur _schön wetter rausgehkatzen_.
nun werden sie wohl auch wenns schön ist erstmal drinnenbleiben.
aber in wien auf freilaufende katzen schießen??? und wenn der schuß daneben geht ??
ja ich mache mir auch gedanken......

lg

Na ist doch praktisch, oder? Jetzt beseitigen wir das Problem mit den Streunerkatzen - vielleicht folgen ja auch noch Streunerhunde. Naja, zumindest die Leinenpflicht wird jetzt schön brav praktiziert - auch ein kleines Erfolgserlebnis. Und what's next???? :mad:

also ich bin die ganze zeit am überlegen, ob die katzis rein sollen oder nicht, leider ist das bei uns aber sehr schwer möglich, weil beides freigänger sind und jede gelegenheit nützen würden durch die beine ins freie zu kommen....
@ angel, wie schaffst du das, dass sie dir ned rauslaufen :confused:...

lg
speedy und ich

Mein Kater ist auch ein Freigänger, aber ab heute hat er Hausarrest:(
Er wird mir zwar die Ohren voll singen aber da muss er durch und ich auch.
Leider frisst mein Kater alles was sich noch bewegt.:o

Hallo zusammen!

Meine 3 Katzen sind schon seit über 3 Wochen "eingesperrt", habe es schon geahnt, dass es dazu kommt!

Sie finden den Hausarrest weniger witzig aber was sein muss, muss sein!

Blue2002 schrieb:
Naja, zumindest die Leinenpflicht wird jetzt schön brav praktiziert - auch ein kleines Erfolgserlebnis.

aso? na gsd hat sich da zu uns in 22. nonet durchgesprochen :D. und ich bin sicher die zukie von flaxig und mein scooby haben morgen nen heiden spaß....ohne leine :p:D

vom steirischen orf:

"Tierärzte meldeten bereits in den vergangenen Tagen eine stetig steigende Zahl von Anrufern, die ihre Katzen wegen akuter Angst vor Vogelgrippe einschläfern lassen wollen. "

ein "bequemer anlassfall", die liebe zu den eigenen tieren muss schlicht überwältigend sein... *zynisch schau*

:mad: :mad: :mad:

angel schrieb:
vom steirischen orf:

"Tierärzte meldeten bereits in den vergangenen Tagen eine stetig steigende Zahl von Anrufern, die ihre Katzen wegen akuter Angst vor Vogelgrippe einschläfern lassen wollen. "

ein "bequemer anlassfall", die liebe zu den eigenen tieren muss schlicht überwältigend sein... *zynisch schau*

:mad: :mad: :mad:

Ja genau,
diese Virus-Panik ist für viele ein Anlaß und Ausrede um noch mehr Unsinn zu machen - von der Abgabe ins Tierheim (dabei war Allergie der Hauptgrund bis jetzt) bis hin zu Tötungen.

Ich habe eher Angst um die Gesundheit meiner Tiere, sie deshalb von mir wegzurationalisieren, würde mir nie einfallen.

Würde ja meine Kinder auch nicht weggeben, nur weil eines zB Tuberkulose hat etc.

lg
Tanja u Bande

mir tut dass herz weh, wenn ich nur daran denke was jetzt alles mit den armen katzen geschehn wird.
einfach abgegeben, oder entsorgen werdens die tiere. anstatt die katzen einfach nicht mehr raus zu lassen.
aber nein, dass ist ja viel zu nervenaufreibend, wenn die katze maunzt.
da hilft auch kein aufruf, keine aufklärung, den leuten ist dass sch.....egal,die wollen nur die katzen los werden.:mad:
sicher ist es ansteckend und gefährlich,aber man kann vorbeugen und die tiere nicht mehr rauslassen.:(
schlimm,wo wird dass enden? werde die leute die katzen einfach nicht mehr ins haus lassen???
traurige grüsse nadja und meute

Hoffentlich kommt SARS nicht auch noch zurück. Dann müsst Ihr alle Eure Kinder einsperren!

Nebeninfo: Vogelgrippe wurde zunächst unter dem Namen Vogelpest "vermarktet".

Lief wohl nicht so gut ;)

Aber jetzt läufts! Und alle fleißig Rindfleisch kaufen!

Es lebe die Panikmache!

LGP

Zitat Gismoline: "sicher ist es ansteckend und gefährlich"!

Sicher? Wie sicher? Könntest Du so gut sein und Deine sicheren Quellen offenbaren. Wissenschaftliche Berichte würden mich interessieren.

Ich hoffe Ihr habt fleißig den Impfstoff gebunkert!

Bitte um Aufklärung!

LGP

Oben