ischiasnerv

doris 1960

Super Knochen
hat schon mal jemand von euch schmerzen deswegen gehabt?und vorallem wie seid ihr sie losgeworden?
mir gehts seit zwei wo total beschissen,hab in der rechten a....backe schmerzen,die sich über das ganze bein runterziehen,bis in die zehen.war schon beim neurologen,wurde dort irgendwie sehr schmerzvoll eingerenkt und nachhause geschickt mit der diagnose piriformissyndrom.hab zuhause dann nachgeschaut,ist eine ischiasnerventzündung.bekam dann 2 wochen physio und am freitag eine rheumesser-spritze vom praktischen arzt.blöderweise war ich dann reiten,weil ich kurz nichts spürte und danach waren die schmerzen wieder da und zeitweise sinds unerträglich.der hausarzt meint ich soll mir heute nochmal ne spritze holen,aber ich glaub die hilft auch nur kurz und dann beginnts von neuem.also bitte, wenn jemand erfahrung damit hat und tipps zur heilung oder zumindest mal zur linderung dann her damit.lg doris
 
hallo !

ich kämpfe mit dem ischias schon seit 3 jahren.
grund : hab 2 gleitwirbel in der lendenwirbelsäule und wenn die sich verschieben und klemmen sie den nerv immer wieder ein .
symptome : jedesma lähmungserscheinung im linken fuss und schmerzen bis zum abwinken in der pobacke.
therapie : heilgymnastik und therapie beim physiotherapeuten bis zum abwinken :(
rückengymnastik ebenfalls

alles gute
 
hallo !

ich kämpfe mit dem ischias schon seit 3 jahren.
grund : hab 2 gleitwirbel in der lendenwirbelsäule und wenn die sich verschieben und klemmen sie den nerv immer wieder ein .
symptome : jedesma lähmungserscheinung im linken fuss und schmerzen bis zum abwinken in der pobacke.
therapie : heilgymnastik und therapie beim physiotherapeuten bis zum abwinken :(
rückengymnastik ebenfalls

alles gute

na super,das klingt aber nicht so gut,hoffe dass das bei mir nur etwas vorübergehendes ist.lg
 
Ihr armen!

Ich hab das seit der Schwangerschaft und habe immernoch die Hoffnung dass es danach wieder weg ist, haben nämlich sehr viele Schwangere.

Oft triffts mich wie der Blitz und wenn ich unterwegs bin muss ich mich sogar an Schatzi festhalten weil ich sonst umfallen würd. Mir ziehts da richtig die Beine weg...

Ich hoffe ihr findet einen Weg dass es besser wird *toitoi*
 
Such dir eine gute Heilmasseurin die sich auf dem Gebiet mit eingeklemmten verschobenen Wirbeln der Wirbelsäule auskennt und geh ein paar Sitzungen zu ihr , ich war bei einer in Attnang die hat mir das ganze super hingebracht .

war aberauch schon massieren deswegen (vorher) das hat auch was gebracht und bei einem direkten Ostheopathen der hat mir sprichwörtlich die haut am rücken abgezogen :D sehr schmezvolle Therapie nur danach hab ich alles wieder machen können

hängt auch teilweise von den inneren Muskeln ab die eher unbewegt sind und das merkt man. bin früher gerne 2 mal bis 3 mal in der woche gejoggt (langsames laufen) seither nicht mehr und das hat sich leider bemerkbar gemacht. (und auch anderswo :rolleyes::D)

würde mir das unbedingt anschauen lassen und auch die wirbel checken lassen den ein verschobener wirbel kann sehr viel auslösen.

bei meiner mam war daran ein Wirbel schuld das sie den bluthochdruck nicht mehr unter kontrolle hatte immer zu hoch nichts hat geholfen bis das Übel beseitigt wurde und sie immer darauf schaut das alles passt. seither is ruhe.

wünsch dir alles liebe und baldige besserung ich weiss das das schei.. weh tut.:eek:

lg Sandy
 
jaja, der ischias begleitet mich auch schon seit jahren:( bei mir kommt es von der wirbelsäule, helfen tut rückentraining. aber alle paar jahre wird's so schlimm, da bekomme ich dann ein muskelentspannendes mittel als kur für zwei wochen (i believe i can fly:cool:).
schmerzmittel vermeide ich so gut wie geht. aber an argen tagen bleibt nur krankenstand und eine möglichst bequeme haltung am sofa.
 
maaah, man kann dich echt nicht allein lassen!

ich habs zwar nicht mit dem ischias aber ich mach grad a unterwassermassagen-therapie und dann strom und dann turnen und massagen!

das wäre bestimmt für dich auch was,...

ich würd zum orthopäden gehen,...und mal schauen, was der sagt,...

gute besserung

bussal
 
da ich bei einem orthopäden arbeite kann ich das auch nur empfehlen mal zu einem zu schauen;)ansonsten könntest du auch vorbeugend( wird wahrscheinlich nicht viel helfen aber ein bisserl vielleicht) entweder voltaren gel oder felden gel schmieren. ansonsten könnest du es auch mal vorübergehend mit parkemed probieren, wirken auch entzündungshemmend und schmerzstillend. für aktue sachen kann das echt helfen... denn keine schmerzen bedeuted dass du dich enspannst und das wiederrum hilft bei der heilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern die zweite rheumesser spritze bekommen und der arzt hat mich auch gleich krank geschrieben,weil er sagt, dass 10 stunden stehen 2 tage hintereinander die spritzenkur zunichte machen,bloß hab ich heute wieder genau so schmerzen trotz gestriger spritze.
@luna&gini ich werde von meinen schwiegertöchtern fast täglich bearbeitet,die eine ist physiotherapeutin und macht auch craneo sacral und die andere ist shiatsu therapeutin und werkt auch an mir herum,
außerdem hab ich diese hautabziehtortur am rücken vor zwei wochen bei einem neurologen,der auch kinesiologe ist schon genossen,wahnsinn das tut weh.jetzt machts mir meine schwieto auch täglich,aber etwas sanfter und es wird immer besser,hab die totalen verhärtungen. nur der schmerz in der pobacke und im fuß läßt nicht nach.lg doris
 
dank euch weiß ich jetzt was mir seit 3 wochen schmerzen bereitet.. von der pobacke bis zum rechten fuß runter ein schmerz :mad: und seit ca drei wochen eingeschlafene zehen und ein teil von der fußsohle - das sich nicht bessert *heul* schmerztabletten nützen nicht wirklich und morgen bin ich im spital - da ich verdacht hab, das meine bösartiges gewächs in der wirbelsäule auf den ischias drückt:( hoffe es gibt eine möglichkeit bei mir, da die massagen und bäder leider nicht eingesetzt werden dürfen - hat wer schon eine op hinter sich? wenn ja , bitte um nachricht, was auf mich zukommen könnte!:eek:
 
dank euch weiß ich jetzt was mir seit 3 wochen schmerzen bereitet.. von der pobacke bis zum rechten fuß runter ein schmerz :mad: und seit ca drei wochen eingeschlafene zehen und ein teil von der fußsohle - das sich nicht bessert *heul* schmerztabletten nützen nicht wirklich und morgen bin ich im spital - da ich verdacht hab, das meine bösartiges gewächs in der wirbelsäule auf den ischias drückt:( hoffe es gibt eine möglichkeit bei mir, da die massagen und bäder leider nicht eingesetzt werden dürfen - hat wer schon eine op hinter sich? wenn ja , bitte um nachricht, was auf mich zukommen könnte!:eek:
jössas,du arme,wünsche dir alles gute.und berichte mir bitte weiter,was die im spital gesagt haben,denn wenns bei mir nicht besser wird,werde ich mich auch mal aufmachen in ein orthopädisches krankenhaus.
 
hmm kann ich dir nicht genau sagen, ich kann dir aber auch den herrn doktor ganger empfehlen, in der endresstraße 123... da arbeite ich zufällig:Dmeiner meinung nach ein wirklich guter arzt, der auch in speising operiert. alle kassen und privat.
ab 13:30 ist heute ordi .. da könnest anrufen, die können dir glaub ich auch über speising auskunft geben, einfach im google rudolf ganger eingeben;)
 
da ich in hitzinger spital in behandlung ( wegen anderen sachen) bin, werd ich mir mal dort eine meinung einholen, im falle von op geh ich auch nach speising--vielleicht sehn wir uns dann dort ;):D was ich zwar nicht hoffe, den op´s hasse ich:eek:
 
hmm kann ich dir nicht genau sagen, ich kann dir aber auch den herrn doktor ganger empfehlen, in der endresstraße 123... da arbeite ich zufällig:Dmeiner meinung nach ein wirklich guter arzt, der auch in speising operiert. alle kassen und privat.
ab 13:30 ist heute ordi .. da könnest anrufen, die können dir glaub ich auch über speising auskunft geben, einfach im google rudolf ganger eingeben;)
danke gut zu wissen :)
 
da ich in hitzinger spital in behandlung ( wegen anderen sachen) bin, werd ich mir mal dort eine meinung einholen, im falle von op geh ich auch nach speising--vielleicht sehn wir uns dann dort ;):D was ich zwar nicht hoffe, den op´s hasse ich:eek:

ich bin auch in lainz auf der rheumatologie schon seit 12 jahren in behandlung,nur weiß ich nicht,ob ich da mit dem ischiasnerv auch hingehen kann,wäre mir natürlich am liebsten,denn dort kenn ich alle.kann ja mal anrufen und fragen.lg
 
na dann sind wir uns vielleicht eh schon mal begegnet - bin seit 7 jahren stammgast in lainz von pav. 2a,3, 7, und 16 :p und auf der nuklearen ( schilddrüse)
 
na dann sind wir uns vielleicht eh schon mal begegnet - bin seit 7 jahren stammgast in lainz von pav. 2a,3, 7, und 16 :p und auf der nuklearen ( schilddrüse)

ja kann sein,ich verbringe seit 12 jahren jede 3 monate auf der rheumaambulanz,war auch schon in der tagesklinik für 10 tage,mein nächster termin ist anfang juli.

zum ischiasnerv,der schmerzt nach wie vor,die spritzen haben nichts gebracht,parkemed hilft für ein paar stunden.am montag bin ich wieder beim neurologen und kinesiologen und hoffe dass der mir hilft.lg doris
 
gestern war ich dort bekam novalgin 3 mal täglich und ein wirbelsäulen röntgen wurde gemacht und für nächste woche bekomm ich noch eine MR der wirbelsäule um zu erkennen welcher nerv und was genau draufdrückt - danach auf pav 3 zum dr. schweizer wegen einer schmerztherapie - im moment sind die schmerzen um einiges besser, aber die zehen und die ferse sind noch immer eingeschlafen:mad:
 
Oben