irgendwie freu ich mich grad voll.....

Dorli2001

Profi Knochen
unsere 6 jährige hündin haben wir seit sept.09.
sie wurde anscheinend irgendwann sehr schlecht behandelt, ( wir sind ihr 8tes zuhause)
sie war von anfang an total verängstigt und unsicher es ist nun schon viiiieeeel besser geworden!

sie kommt nicht mehr am bauch kriechend auf uns zu wenn wir sie mal rufen,
jetzt weiss sie es gibt meistens was leckers zum fressen ;) und galoppiert übermütig auf uns zu, und hüpft dabei wie ein flummi auf und ab.

sie liegt schon ganz nah bei uns-- okok, ich gebs zu, bei mir im bett:D.
sie duckt sich nicht mehr beim anleinen, und schreckt auch nicht mehr bei jeden lauten geräusch zusammen.

ok, wenn ich ihr die pfoten mit einem nassen fetzen abwische, schaut sie so vorwurfsvoll, wie wenn ich ihr die haut abziehen will. sie hat irre angst vor wasser und selbst wenn es nur ein nasses fetzerl ist...

alles in allem bin ich aber mit "unserem" erfolg schon sehr zufrieden.

sie spielt auch schon , wenn auch auf ihre eigene art.
sie rennt herum wie eine gestörte, und fordert uns auf zum fangerl spielen.

und gestern hat sie mich glatt angerempelt, aber richtig derb.:eek:

ball spiele , etc sind nach wie vor nicht ihres, aber gut, damit kann ich leben *g*

so, das wars,

will hier ja nicht nur um hilfe schreien, sondern auch mal postives berichten.

lg
sabine

ich war am anfang auch sehr skeptisch,
es kommt auch sicher darauf an was der hund erlebt hat,
und anfangs war ich selbst sehr unsicher ob ich das jemals hinkrieg.
ganz angstfrei werden sie vermutlich nie werden.....

aber jeder kleine erfolg freut mich sehr .

wünsche euch alles gute.:)

smiley_emoticons_2thumbs.gif

weiter so!!
schön, dass ihr der maus trotz aller problemen ein zuhause gegeben habt!

ich war am anfang auch sehr skeptisch,
es kommt auch sicher darauf an was der hund erlebt hat,
und anfangs war ich selbst sehr unsicher ob ich das jemals hinkrieg.
ganz angstfrei werden sie vermutlich nie werden.....

aber jeder kleine erfolg freut mich sehr .

wünsche euch alles gute.:)

naja bei meiner weiß man leider überhaupt nicht woher sie ist, was sie erlebt hat etc. man merkt nur das sie sehr schlechte erfahrungen gemacht hat egal ob bei mensch oder hund. ein paar erfolge konnten wir ja schon verzeichnen, beim rest arbeiten wir dran (mittlerweile auch unter professioneller hilfe).

darf ich fragen wie das bei deiner ist. interessiert sie spielzeug GAR nicht, oder nur nicht, wenn du es in der hand hast? meine hat "angst" mit mir zu spielen mit der kleinen hündinn aber spielt sie ohne probleme *g*

dankeschön

naja bei meiner weiß man leider überhaupt nicht woher sie ist, was sie erlebt hat etc. man merkt nur das sie sehr schlechte erfahrungen gemacht hat egal ob bei mensch oder hund. ein paar erfolge konnten wir ja schon verzeichnen, beim rest arbeiten wir dran (mittlerweile auch unter professioneller hilfe).

darf ich fragen wie das bei deiner ist. interessiert sie spielzeug GAR nicht, oder nur nicht, wenn du es in der hand hast? meine hat "angst" mit mir zu spielen mit der kleinen hündinn aber spielt sie ohne probleme *g*

dankeschön

meine interessiert sich GAR NICHT dafür.

wenn ich einen ball schmeiss oder ein stöckchen, geht sie sofort in deckung.

auch ein kong mit leckerli is ihr wurscht.

vorm clicker hat sie angst.

mit anderen hunden spielt sie schon hin und wieder, wenn er/sie ihr sympathisch ist,

mit uns spielt sie nur so,
das sie wie verrückt im garten ihre runden rennt, uns verbellt, und wir aufgefordert werden sie zu fangen.

wenn wir ihr nachlaufen rennt sie davon, usw. richtiges fangen spielen.

das ist aber das einzige,

leckerlie kann ich ihr schon werfen, aber die bringt sie nicht, die frisst sie *g* nona.

danke für deine antwort.

fremde hunde sind bei uns auch ein "graus", daran wird grad stark gearbeitet.
spielen mit uns gib es gar nicht. mit der kleinen hündin aber schon. spielzeug ist auch großteils uninteressant.
leckerlies sind ab und zu genehm, bei starkem stress aber uninteressant.

Oben