Imm wieder Duchfall

Felix

Anfänger Knochen
Hallo erstmal an alle - ich bin neu bei Euch und freue mich, Euch kennenzulernen!
Gleich mein erstes "Problem": Unser Goldie ist scheinbar ein Durchfallhund - das heißt er bekommt immer wieder mal ohne für uns ersichtlichen Ernährungsgrund Durchfall. Meist für 1 Tag oder 2 und dann ist es wieder eine Zeit normal! :confused: . Habt ihr Erfahrungen mit solchen Hunden bzw. welche Futterempfehlungen gibt es, um das vielleicht ganz wegzubekommen!
Danke für Eure Tipps!
Claudia :)
 
jaaaaaaa davon kann ich ein lied singen. scooby hatte über 3 monate durchgehend durchfall, egal was wir ihm gaben.

er verträgt alles fertigfutter an dosen nicht, trockenfutter nur in so geringer menge, daß es als nahrung nicht ausreicht und nur als leckerlie gilt.

wir haben dann umgestellt auf barfen. das heißt er kriegt rohes fleisch, mit gemüse, nudeln, obst usw.... seither ist der durchfall weg und sein fell und alles wieder wunderschön geworden. die leute sprechen uns an, was für ein schöner hund er nicht geworden ist :)
 
Hi Schneeball,
er ist xca. 1,5 Jahre alt und bekommt Tro-Fu (Marengo und RC Sensible). Seit einer Woche haben wir mal Luposan Kräuter versucht (für das Fell) aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich wirkt. :rolleyes:
Claudia
 
Felix schrieb:
Unser Goldie ist scheinbar ein Durchfallhund - das heißt er bekommt immer wieder mal ohne für uns ersichtlichen Ernährungsgrund Durchfall. Meist für 1 Tag oder 2 und dann ist es wieder eine Zeit normal! :confused: . Habt ihr Erfahrungen mit solchen Hunden bzw. welche Futterempfehlungen gibt es, um das vielleicht ganz wegzubekommen!
Danke für Eure Tipps!
Claudia :)
es wär mal zu klären was du unter 1. durchfall verstehst, 2. was du darunter verstehst "dann ist es für einige zeit normal"

als völlig normal ist es einmal anzusehen, das ein hund nicht immer gleich festen kot absetzt, mal ist er fester dann wieder etwas weicher und hin und wieder kann es schon mal sehr weich sein.
auch der mensch hat nicht immer den gleichen ;)
futterumstellung kann in vielen fällen schon eine veränderung bringen, ist aber kein garant dafür.
solange es kein tagelanger fast flüssiger stuhlgang ist, sollte man sich keine übertriebenen sorgen machen.
deyla (mein hund), hat mal weich, mal hart, mal normal, einfach immer wieder unterschiedlich, erfreut sich aber bester gesundheit.
es ist auch nicht immer das futter schuld warum es hinten nicht immer so fest raus kommt *g*.........da spielt das umfeld, seelische komponente, auch sehr viel mit.

mein tipp, beobachten, keine großen sorgen machen und vielleicht eine zeitlang eine art tagebuch führen.
wenn du so ein tagebuch führst, wirst du schon sehr schnell zusammenhänge erkennen was veränderungen am hund betrifft.
 
Hallölle!
Davon kann ich auch ein Lied singen.Haste mal geschaut was er an Leckerlies bekommt oder Knochen.Bei unsere Hexe ist es so sie darf keine sachen mit Pansen und Schweinsohren und so essen.Haben lange rum gemacht.Manchmal kommt der Durchfall noch da die HUndeoma meint sie muss ihr zuviele Leckerlies geben. :rolleyes:
Wir füttern Trockenfutter mit Körnigem Frischkäse (trockenfutter Lamm und Reis).
Habste mal bei deinem Tierarzt nachgefragt was du dagegen machen kannst?

Gruss Hexebaby
 
Ich glaube das ist auch eine Goldi Krankheit!
Ich sitte eine Goldihündin die auch recht empfindlich ist! Sie konnte gar nie in den Welpenkurs weil einfach der Durchfall nicht weggeht!
Seit sie RC bekommt ist es besser aber es kann durchaus auch immer wieder vorkommen das sie einen Tag lang recht flüssig macht!!!
Mit Hühnen und Reis ist das dann aber wieder schnell weg!

LG
 
Hallo

Also ich habs bei Durchfall immer so gemacht, das ich einmal einen Tag lang gar nix gefüttert hab. (Der Magen- Darm Trakt soll ja schliesslich zur Ruhe kommen und nicht unnötig belastet werden)
Da ich mit Durchfall nie wirklich Probleme hatte, schliesse ich auch aufs Futter
Charly hat ein halbes Jahr lang Chappi bekommen- damals hatte er recht unregelmässigen oft zu weichen Stuhl. Seit ich Nutro füttere gibt es überhaupt keine Probleme mehr
Für empfindliche Hunde kann ich nur das Nutro Coice Hühnchen und Reis empfehlen !! Das ist total leicht verdaulich- leichter als Lamm&Reis und dadurch wirds oft besser vertragen


Lg
Lea
 
Aramis hat auch von jedem Futter immer wieder Durchfall bekommen.
Jetzt bekommt er Meradog Sensitiv und hat keinen Durchfall mehr.
Auch bei Phoebe ist es viel besser geworden mit dem Durchfall.

lg tam
 
Hab bei meinen zwei auch umgestellt auf Meradog und seitdem keine Probleme mehr, was auch geholfen hat, speziell bei meiner Hündin, die am Anfang (nach der TH-Zeit) immer wieder Probleme hatte war Enteroferment, hab ich beim TA bekommen und ist soweit ich mich erinnern kann eine Mixtur aus Darmbakterien, die helfen den Verdauungstrakt zu stabilisieren (bitte nicht lynchen wenn was anderes drinnen ist, habs nur noch so ungefähr im Kopf und weiß, daß es geholfen hat)
lg rotti
 
Danke für alle Tipps!!!
Besonders an Micha:
Wahrscheinlich hast Du recht, dass ich mir zuviel Sorgen machen (sagt mein Mann übrigens auch immer :eek: !
Ich werde ihn mal eine Weile beobachten und jetzt bekommt er RC Sensible - vielleicht war es das dann!
Nochmals danke
Claudia
 
Hallo,
hast du mal den Kot des Hundes untersuchen lassen? Meine Hündin hatte seit ihrer Geburt immer wieder richtige Durchfallanfälle. Erst jetzt, wo sie 1,5 Jahre ist, hat eine Laboruntersuchung ergeben, dass sie einen Darmbakterius hatte. Eine Tablettenkur hat geholfen und seither hat sie keine Durchfälle mehr.
 
Oben