Ike der Angsthund

shali

Super Knochen
Ike ist ein bildhübscher, etwa 7-8 Monate alter Mischlingsrüde (ev.mit Collie oder Aussie), ca. 40-45 cm gross, der als Streuner in Belgrad unterwegs war. Ob er ausgesetzt oder schon als Welpe auf sich alleine gestellt war, weiß man nicht. Er wird in der kurzen Zeit seines Lebens mit Sicherheit schon viel Schlimmes erlebt haben.

Doch Ende Jänner hatte er erstmals so richtig Glück, dass ihn eine Tierschützerin völlig verängstigt zu sich nahm. Fast wäre er nämlich in die Hände der Hundefänger gegangen. Doch er war so wild, dass sie ihn nicht einfangen konnten. Denn das hätte bedeutet, dass er in das furchtbarste Belgrader "Tierheim"gekommen wäre, wo 900 Hunde in einem extrem verwahrlosten Zustand dahinvegetieren müssen. Teilweise fressen sie sich schon gegenseitig auf, weil sie kaum Futter bekommen und sie leiden an Demotex (... bei diesen Temperaturen ???).

Ike lebte dann ca. 3 Wochen bei der Retterin, wo er dann schon langsam Vertrauen faßte.
Er war völlig ängstlich und hatte kein Vertrauen zu Menschen.
Leider mußte er dann aus persönlichen Gründen, der Retterin, weg und landete dann erst recht in dem Horror Tierheim.
Es wurde aber von verschiedenen Seiten versucht dem süßen Burschen zu helfen und so ist er jetzt seit Samstag bei mir.

Ike ist extrem verängstigt, traut keiner Menschenseele, kommt nur kurz aus seiner Box herraus um sich zu lösen und zu fressen.
Beim kleinsten Geräusch oder der geringsten Bewegung verzieht er sich wieder in seine Box.
Auch andere Hunde sind ihm unheimlich und er knurrt sie an.
Der Bube muß schreckliches erlebt haben und kennt sicher kein normales Leben wo er respektiert und geliebt wird.
Einzig die Katzen kann er gut leiden, die fressen mit ihm aus einer Schüssel und dürfen zu ihm in die Box.

Bilder habe ich noch keine machen können, da er ja nicht aus seiner Box kommt.
Seine eigentliche Retterin machte welche, die seht ihr hier.

bh5k7pascr77h1c5i.jpg

bh5k858hihc0kav9i.jpg

bh5k8jior8k9kf26e.jpg

Bin mir sicher, dass wir das schaffen, auch wenns diesmal etwas länger dauern wird *gg*.

Bin mir sicher, dass wir das schaffen, auch wenns diesmal etwas länger dauern wird *gg*.

:angel: JA!

Meiner war 1,5 J, hat 3 Tage aus Angst nicht gepinkelt, dann wochenlang nur im Wasserstehend. Voller Wunden, gebissen, geschlagen, kaum Haare, schreiend vor Angst wenn ich ihn berühren mußte um seine Wunden zu versorgen.Ein Jahr Keller. Ein Bündel Panik, nicht mal aufrecht gegangen ist. Kannte schlicht nichts außer Mißhandlung und Schmerz.

Jetzt "arbeitet er mit großen und kleinen Menschen", die panische Angst vor Hunden haben, hat alles an Lebenslust und Bindung nachholen können und ist - natürlich;) - der Allerbeste aller Hunde. Und ein Riesenclown.

Klar schafft ihr das.

Danke für euren lieben Worte.
Heute hatten wir schon einen kleinen Fortschritt.
Ike ist in mein Bett gehüpft und hat mich abgeschleckt und sich dann zu mir gelegt.
Allerdings sobald er nur irgendwas hörte oder ich mich nur wenig bewegte ist er wieder in seiner Box, aber immerhin *freu*.

Das ist ein schöner Bub und ich bin sicher mit viel Geduld und Zeit wird er seine Angst zumindest in gewohnter Umgebung ablegen. Schwer ist es nur immer dann für solche Hunde ein Zuhause zu finden, wenn sie es endlich geschafft haben, einem zu vertrauen, kann man sie eigentlich nicht wieder weggeben;).

Bin schon gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

Ike fasst von Tag zu Tag mehr Vertrauen, mittlerweilen bewegt er sich frei , allerdings nur im Schlafzimmer und nur dann wenn er alleine drinnen ist :D :D
Wenn ich mich ins Zimmer setze und ruhig verhalte, kommt er her, riecht an mir und schleckt mich ab.
Wir spielen sogar schon miteinander, allerdings darf ich mich nur gaaaaaaaaanz langsam bewegen und muß liegen bzw sitzen bleiben.
Ich darf ihn sogar schon auf der Brust und an der Seite streicheln *freu*.
Bei meinem Mann ist Ike noch nicht so weit.Er frißt ihm zwar aus der Hand aber er läßt sich noch nicht von ihm streicheln.
Mit meinem vorhanden Rudel klappt es ganz gut, nur vor Graffiti (Schäferhündin) fürchtet sich Ike und wird böse, wenn sie ihm zu nahe kommt.
Ich wollte ihm heute ein Bruxtgeschirr rauf geben, aber das hat er nicht wollen und ist in Panik in seine Box geflüchtet.
Das Schlafzimmer hat er noch nicht verlassen, aber immerhin ist er schon bis zur Tür hin und hat mal raus gesehen.
Es geht schneller vorwärts als ich dachte, das freut mich sehr!!!!
Ich habe heute einige Bilder gemacht, sind natürlich als indoor Fotos ned so toll, aber man kann ihn schon recht gut erkennen.

bh8no18bwest4n63r.jpg

bh8noiaoscxpgyox3.jpg

bh8npyozs94up0k2v.jpg

bh8nqdpxlyb5t7bfr.jpg

bh8nqskv28p9mynqf.jpg

bh8nralbp58rl98yv.jpg

bh8nrsrzafmdk3xyf.jpg

bh8nst4mc9kge37hj.jpg

Der ist ja echt total schön *schmacht*

Snoopy war auch so ein Angsthund, aber mit viel Geduld und Liebe wirst es auch schaffen daß er Dir total vertraut

Es gibt wiedermal Neues von Ike.
Seht mal, ich habe ganz tolle Bilder gemacht!!!!
Aber nicht weil die Qualität so super ist(eher im Gegenteil) sondern...........
sagt ihr es mir *freu*.

bhlqpyt6g7cves81p.jpg

bhlqu5scsv3uxtzgd.jpg

bhlquuial56ohrhdp.jpg

bhlqvanlwdq1bglvh.jpg

bhlqw6uuzxatxfirh.jpg

bhlqwpz4dlfjmichp.jpg

Habe neue Bilder von meinem Buben.
Diesel ist letzte Woche ausgezogen und Ike kränkt sich schon recht und wir machen eher Rückschritte als Fortschritte.
Aber ich denke das ist okay, der Hübsche braucht einfach seine Zeit.

bhrvowofnt1im5g08.jpg

bhrvpchpex4l03nm0.jpg

bhrvpro4mu725v688.jpg

bhrvqaayg6xolk8qw.jpg

Oben