Ich verstehe meinen Kater nicht!

lalope

Junior Knochen
Ich hab jetzt seit samstag zu meinem 1-jährigen sinus die kleine cosi dazugeholt (9 wochen alt).

Am ersten tag gab es von seiner seite natürlich gegrummel und pfauchereien. Mittlerweile hat sich das gegeben, was ich allerdings nicht verstehe ist: wenn sie sich zu ihm kuscheln will beginnt er sie von ober bis unten abzuschlecken und dann beisst er sie plötzlich von einer sekunde auf die andere und lässt sie nicht mehr aus bis ich ihn verjage. jetzt trenne ich die beiden immer wenn ich nicht zu hause bin.

Warum springt sein verhalten plötzlich immer von total süß auf so aggressiv um??

Ist er kastriert?

Ich hab so etwas bei meiner Männerbande auch oft beobachten können. Zuerst wird geputzt was das Zeug hält und dann kommt ein Biss (in den Nacken). Ist also ganz normal, kann man auch als Liebesbiss bezeichnen.

Ich würde die Beiden nicht trennen!

muß nicht UNBEDINGT ein liebesbeweis sein.

mein großer macht das mit vorliebe....allerdings um ihn zu mobben bzw. zuz verjagen und seinen platz zu kriegen. ich könnt den großen dann regelmäßig am liebsten erwürgen :p

die liegen stunden jeder in einem eck und pennen....und plötzlich fallt dem großen ein, er MUSS jetzt das eck haben was der kleine hat :mad:

aber daß mein großer nen schuß hat, ist mir sowieso bewußt. er war der letzte vom wurf und hätte nicht überlebt normal....da is was zurückgeblieben :p. im normalfall ist es in der tat meist ein liebesbeweis, aber wie man sieht es geht auch anders :D

Danke für die antworten.

Nach Liebesbeweis schauts mir irgendwie nicht aus, denn er beißt so fest, dass die kleine zu schreien beginnt.
Ich trau mich irgendwie nicht sie alleine zu lassen...was ist wenn er ihr weh tut? sie ist ja noch so klein...

lalope schrieb:
Ich trau mich irgendwie nicht sie alleine zu lassen...was ist wenn er ihr weh tut? sie ist ja noch so klein...

nö das mit sicherheit nicht......meine machen das schon seit 10 jahrn und haben sich noch nie was getan.

ja klar...dem kleinen tuts schon weh, aber der rennt dann weg, der große legt sich zufrieden hin und gut ists. also beim alleinelassen gibts sicher kein problem oder blutbad.

eventuell findest a paar ausgrissene haarbüschel die den bodenverzieren....da bin ich auch schon mal die katzenleiche suchen gegangen....welche dann friedlich an den übeltäter gekuschelt schlief :D

versteh einer die gedankengänge....mich könnte der mal ihr wißt schon, wenn er mich so zurichtet :p

ok danke. da bin ich schon ein wenig beruhigt. ich mein mir war ja klar, dass sie sich nicht sofort verstehen werden. und wie ich dann gesehen hab, dass er sie abschleckt war ich ur glücklich, aber dann hat er sich so halb auf sie draufgelegt und halt zugebissen und sie hat so geschrien....:eek: Schock pur!

Wenns beim putzen passiert ist es wirklich ein Liebesbiss. Wenn du Katzen bei der Paarung beobachtest beissen sie sich ja auch (deswegen hab ich nachgefragt ob er kastriert ist). Also das ist ganz normal, mach dir keine Sorgen!

Was anderes wäre es wenn die Kleine einfach wo liegt, er geht hin und beisst sie absolut ohne Vorwarnung.

Kurenai schrieb:
Was anderes wäre es wenn die Kleine einfach wo liegt, er geht hin und beisst sie absolut ohne Vorwarnung.

lol sag das meinem kater....der putzt den kleinen auch vorher zur tarnung und schlägt dann gewissenlos zu....

wenn ich ihn sehe und ermahne, dann beißt er ihn zwar (vielleicht) nicht, aber dafür legt er sich dann drauf....alser ganzer :eek:

Meine zwei haben das auch immer gemacht aber anscheinend nicht so fest wie deine?

Normal is das nix "bosartiges" aber wenn deine kleine schon schreit??

hmm.. also wenns so ausschaut als würds ihr wirklich sehr weh tun, dann würd ich schon was unternehmen..

lg

naja, dass es ihr sehr weh tut glaub ich nicht. sie mauzt halt auf und er lässt dann auch wieder los und putzt sie weiter...

lalope schrieb:
naja, dass es ihr sehr weh tut glaub ich nicht. sie mauzt halt auf und er lässt dann auch wieder los und putzt sie weiter...

dann ist es bei DIR doch ein liebesbiss....nämlich weil deiner beim aufmaunzen loslässt :)

meiner läßt nimma los...der schraubt max. sein kiefer noch fest zusammen....:o

Oben