Ich krieg die Krise

ridgeback

Super Knochen
So muss mal etwas Luft ablassen!

Ich war gerade mit Gina spazieren und hab mit meinem Freund telefoniert. Gina lief ganz brav ein paar Schritte neben mir ohne Leine und ich ging auf dem Feldweg (dort gehen wir öfters und es sind nur hin und wieder mal Spaziergeher mit und ohne Hund unterwegs). Ich hab alle paar Schritte umgeschaut ob irgendwo jemand geht damit ich Gina rechtzeitig anhängen kann. Weit und breit war niemand zu sehen also ging ich ein paar Schritte weiter, als Gina dann stehen blieb um zu schnuppern blieb ich auch stehen. Ich drehte mich um und auf einmal fährt mich eine Frau fast mit ihrem Rad üner den Haufen. Gerade einmal einen knappen Meter blieb sie vor mir stehen.
Ich hab mich natürlich total erschrocken und das Adrenalin stieg extrem an, Gina merkte das und machte einen Sprung zu der Radfahrerin hin und knurrte sie an (sonst ncihts)!
Die "Gute" Frau hat sich dann auch erschreckt, schimpfte und fuhr weiter Ich holte Gina natürlich gleich zu mir und gab ihr ein PLatz!

Ich bin so stink sauer :mad::mad:
Man sieht dort wirklich total weit aus und ich habe sie als ich mich ein paar Schritte vorhin umgedreht habe noch niergends gesehen. Auch war sie nicht im Stande sich irgendwie anzukündigen!

Also ich weiss ja nicht was in manchen Leute so alles vorgeht, denn wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und sehe das da vor mir wer geht überhaupt mit einem nichtangeleinten Hund dann klingel ich oder rufe mal nach vorne damit sie ihren Hund anleinen oder halten können!

Aber hauptsache diese Irre regt sich auf und mäckert irgendetwas daher!!!!

Man ich bin so angefressen :mad::mad::mad:

LG
Ingrid

Klingeln ist scheinbar out.

Hab mich auch schon oft darüber geärgert. Auf der Donauinsel ist man teilweise direkt in Lebensgefahr.

hatten wir letztes mit einer joggerin, 3 personen 7 mittelgroße hunde, schmaler waldweg. die dame hat sich nicht bemerkbar gemacht und ist ohne tempo verringerung durch uns durchgelaufen (nichtmal die hunde haben sie kommen gehört). die leute haben überhaupt kein gefühl mehr für irgendwas... ich würd NIE auf die idee kommen einfach so durch eine gruppe menschen zu laufen und erst recht nicht wenn die hunde dabei haben :confused:

und genauso passieren unfälle, einmal keine augen im hinterkopf und scohn ists passiert und die angeschmierten sind die hundebesitzer.

die gute dame hat übrigens auch geschimpft wie ein rohrspatz, weil wir den ganzen weg brauchen und die vielen hunde, das geht doch nicht... :rolleyes:

Hallo Ingrid,

tja am Marchfeldkanal ist das auch so obwohl die Hunde an der Leine sind, fahren die dort wie die irren und du wirst angemeckert. Ts, die glauben echt sie haben Narrenfreiheit.

Ärger dich über die Alte nicht, schade das du so perplex warst, es gibt Klingeln und du hast hinten keine Augen !

Das deine Gina so reagiert find ich ok ;-). Hätte der alten auch die Zähne gezeigt ;-).

Da schreiens alle nach Vorschriften für Hundehalter etc. und was ist mit solchen Leuten wie die Madame die dich fast übern Haufen geschoben hätt (bin heute auch gut drauf!).

Nicht aufregen ;-) *umarmdich*

LG
BINI

hatten wir letztes mit einer joggerin, 3 personen 7 mittelgroße hunde, schmaler waldweg. die dame hat sich nicht bemerkbar gemacht und ist ohne tempo verringerung durch uns durchgelaufen (nichtmal die hunde haben sie kommen gehört). die leute haben überhaupt kein gefühl mehr für irgendwas... ich würd NIE auf die idee kommen einfach so durch eine gruppe menschen zu laufen und erst recht nicht wenn die hunde dabei haben :confused:

und genauso passieren unfälle, einmal keine augen im hinterkopf und scohn ists passiert und die angeschmierten sind die hundebesitzer.

die gute dame hat übrigens auch geschimpft wie ein rohrspatz, weil wir den ganzen weg brauchen und die vielen hunde, das geht doch nicht... :rolleyes:

ja leider genauso passieren unfälle, aber leider wird es von den schuldigen immer wieder falsch erzählt.

jaja wir sind einfach pöhhhhse hundebesitzer mit bestien *kopfschüttel*

Hallo Ingrid,

tja am Marchfeldkanal ist das auch so obwohl die Hunde an der Leine sind, fahren die dort wie die irren und du wirst angemeckert. Ts, die glauben echt sie haben Narrenfreiheit.

Ärger dich über die Alte nicht, schade das du so perplex warst, es gibt Klingeln und du hast hinten keine Augen !

Das deine Gina so reagiert find ich ok ;-). Hätte der alten auch die Zähne gezeigt ;-).

Da schreiens alle nach Vorschriften für Hundehalter etc. und was ist mit solchen Leuten wie die Madame die dich fast übern Haufen geschoben hätt (bin heute auch gut drauf!).

Nicht aufregen ;-) *umarmdich*

LG
BINI

danke bini ist lieb von dir!

ja ich find ginas reaktion auch ok, darum hab ich sie auch nicht geschimpft. sie wollt mich halt beschützen und wenn ich nicht so perplex gewesen wäre hätt ich sie vielleicht gebissen *gggg*

lg
ingrid

danke bini ist lieb von dir!

ja ich find ginas reaktion auch ok, darum hab ich sie auch nicht geschimpft. sie wollt mich halt beschützen und wenn ich nicht so perplex gewesen wäre hätt ich sie vielleicht gebissen *gggg*

lg
ingrid

Und dann hättest noch sagen müssen du hast die Tollwut *g*. Na echt bei manchen Situationen ist man leider echt sprachlos ich weis.

Unser grosser wurde mal von einer Radfahrerin als Welpe am See niedergeschoben, weil die alte Radelnd mit ihren Hund daher kommen ist. Sind sofort hin obs a Rettung braucht, nein unsere Adresse. Sag ich nein Rettung oder nix. War dann so sauer das ich meinen Mann angewiesen habe das er unseren Welpen untersucht ob der nicht verletzt ist, die Alte ist schnaubend abgedampft *bg*

LG
BINI

Ja, sowas is echt doof! Ich glaub jeder Hund regt sich auf, wenn er oder Frauli bedroht wird (und was ist fast überfahren werden sonst??), da soll sie froh sein, dass es nur ein Knurren war! Gibt sicher Hunde, die hätten auf so nen Schreck anders reagiert!
Die Radlfahrer am Donaukanal sind ja auch ned besser...da sind ja teilweise Stellen, wo kaum Platz für zwei Fußgänger ist, geschweige denn für 2 Radler, ne Frau mit Zwillingskinderwagen und mich mit Hundi :rolleyes:...aber warten?? Ausweichen?? Nein, was is das?? Bin mal relativ in der Mitte vom Weg gegangen, weil weit und bereit keiner war, plötzlich hinter mir ein Radler, ich weich extra Richtung Wasser aus, nehm den Jamie kurz, da plärrt mich der Typ an "Heast Depperte! Rechts oder links?!"...brrr, solche Leute....
In diesem Sinne : Nicht ärgern! (oder Einsiedlerin werden :p)
lg Alice

Grad die Radfahrer glauben immer sie sind die einzigen auf der Welt und haben alle Rechte!

Aber gegen die gibt es keine Gesetze!!

Grad die Radfahrer glauben immer sie sind die einzigen auf der Welt und haben alle Rechte!

Aber gegen die gibt es keine Gesetze!!

Doch, die Straßenverkehrsordnung gilt auch für die und auf gemeinsam genutzten Wegen haben sie gegenüber Fußgängern immer noch Nachrang.... Aber im normalfall steht ja dann Aussage gegen Aussage und der Hundebesitzer hat ja soundso schon die schlechteren Karten.

entschuldige bitte, aber wenn man mit dem Hund geht, geht man mit dem Hund und hat nicht das Ohrwaschel am Handy...
Das mal als Punkt 1
Punkt 2, du hast noch Glück gehabt, dass die Frau nur gemault hat und dich nicht angezeigt hat, sie wäre dazu berechtigt gewesen, wenn dein Hund zu ihr hinfährt und knurrt
und Punkt 3 vielleicht solltest du dir mal darüber Gedanken machen, damit sowas nicht wieder passiert..

Ich ärgere mich auch über Radfahrer die sich nicht bemerkbar machen, erschrecke manchmal richtig, aber keiner meiner Hunde hat dadurch das Bedürfnis, den Radfahrer anzuknurren...

entschuldige bitte, aber wenn man mit dem Hund geht, geht man mit dem Hund und hat nicht das Ohrwaschel am Handy...
Das mal als Punkt 1
Punkt 2, du hast noch Glück gehabt, dass die Frau nur gemault hat und dich nicht angezeigt hat, sie wäre dazu berechtigt gewesen, wenn dein Hund zu ihr hinfährt und knurrt
und Punkt 3 vielleicht solltest du dir mal darüber Gedanken machen, damit sowas nicht wieder passiert..

Ich ärgere mich auch über Radfahrer die sich nicht bemerkbar machen, erschrecke manchmal richtig, aber keiner meiner Hunde hat dadurch das Bedürfnis, den Radfahrer anzuknurren...

gut das ist deine meinung und die akzeptiere ich!

Zuletzt bearbeitet:
mit radfahrern hatte ich auch schon oft unliebsame erlebnisse. mehr jedenfalls als positive. nur die wenigsten bedanken sich, wenn ich die radler sehen, kylie zu mir rufe und sie unbehindert vorbeirasen können. jo, kommt vor, auch mitten im wald, wo ich oft geh. is aber dort kein radweg, nur für biker ein tolles gebiet. dort haben sich die meisten bedankt. für mich selbstverständlich, wenn ich sie sehe. kylie fällt zwar sicher keinen an, doch sie könnte ja urplötzlich ihre spur wechseln.
allerdings hätt ich mir bei manchen unliebsamen begegnungen schon fast gewünscht, dass sie mal hinknurrt. sie wurde bewusst von radlern gepeinigt, indem man versuchte sie anzufahren:eek: sie ergriff die flucht, versteckte sich dann hinter mir. noja andere geschichte.
allerdings mag ichs ebenfalls net, wenn menschen mit handy am ohr gehen und völlig unaufmerksam sind. was ich deinem posting net entnehme, ich aber seeehr oft erlebe. tu´s ja auch gelegentlich, aber nur wenn weit und breit niemand ist. selbst dann, unterbreche ich das gespräch und setz es fort, wenn ich mich nicht auf kylie konzentrieren muss. warum? weil mir auch schon passiert ist, dass aus dem nichts plötzlich hunde zu ihr starteten und ich die sekunde verpasst hab, sie zu mir zu holen, sie anzuleinen. war mir eine lehre, seither gibts kein telefonat mehr und wenn, dann nur ein kurzes, weil ich mich eh net drauf konzentrieren kann, sondern mehr bei hundi die antennen hab.
lg heidi, die sich heut noch ärgert über den radler der mehrmals versucht hatte hundi über den haufen zu fahren, weil bei dem kleinen dünnen ding hatte er ja nix zu befürchten...

mit radfahrern hatte ich auch schon oft unliebsame erlebnisse. mehr jedenfalls als positive. nur die wenigsten bedanken sich, wenn ich die radler sehen, kylie zu mir rufe und sie unbehindert vorbeirasen können. jo, kommt vor, auch mitten im wald, wo ich oft geh. is aber dort kein radweg, nur für biker ein tolles gebiet. dort haben sich die meisten bedankt. für mich selbstverständlich, wenn ich sie sehe. kylie fällt zwar sicher keinen an, doch sie könnte ja urplötzlich ihre spur wechseln.
allerdings hätt ich mir bei manchen unliebsamen begegnungen schon fast gewünscht, dass sie mal hinknurrt. sie wurde bewusst von radlern gepeinigt, indem man versuchte sie anzufahren:eek: sie ergriff die flucht, versteckte sich dann hinter mir. noja andere geschichte.
allerdings mag ichs ebenfalls net, wenn menschen mit handy am ohr gehen und völlig unaufmerksam sind. was ich deinem posting net entnehme, ich aber seeehr oft erlebe. tu´s ja auch gelegentlich, aber nur wenn weit und breit niemand ist. selbst dann, unterbreche ich das gespräch und setz es fort, wenn ich mich nicht auf kylie konzentrieren muss. warum? weil mir auch schon passiert ist, dass aus dem nichts plötzlich hunde zu ihr starteten und ich die sekunde verpasst hab, sie zu mir zu holen, sie anzuleinen. war mir eine lehre, seither gibts kein telefonat mehr und wenn, dann nur ein kurzes, weil ich mich eh net drauf konzentrieren kann, sondern mehr bei hundi die antennen hab.
lg heidi, die sich heut noch ärgert über den radler der mehrmals versucht hatte hundi über den haufen zu fahren, weil bei dem kleinen dünnen ding hatte er ja nix zu befürchten...

hallo heidi!
da wo ich mit gina unterwegs war sieht man sehr weit aus und ich hab mich kurz vorhin umgedreht und die ganze gegend abgesucht ob eh niemand kommt. weit und breit war niemand zu sehen und kurz später fährt die mich fast über den haufen, ich kann mir nicht erklären wo die auf einmal hergekommen ist.
wenn ich mit gina spazieren gehe wo ich nicht so aussehe telefoniere ich auch nicht da ich mich nicht auf alles gleichzeitig konzentrieren kann. überhaupt telefoniere ich nicht so oft wenn ich mich gina unterwegs bin, aber heut wollte mein freund, also genaugenommen seine mutter etwas wissen weil sie seit drei wochen einen neuen hund haben.

gina ist halt so das sie mich gleich beschützen will. sie hat nicht unbedingt eine gute vergangenheit aber auch das ist wieder ein eigenes thema.

lg
ingrid

las sich für mich auch so, weshalb ich dich davon ausnahm! ;)
hab leider auch mit vieltelefonierern so meine erfahrungen, wurscht ob mann oder frau. aber wie gesagt, ich tu´s auch, wenn weit und breit nix is. meine persönliche erfahrung ist jedoch, dass die unaufmerksam sind bei allem was sich direkt neben ihnen abspielt, bei den radfahrern die, dass sie IMMER das vorrecht gegenüber allem und jedem haben (wollen). selbst als fußgänger ohne hund. mit hund ists nochmals gefährlicher.
ja, kann schon auch mal den grant verstehen, weil viele hbs auf die radler gar ka rücksicht nehmen. doch auch da, kann man net alle in einen topf werfen.
am meisten ärgere ich mich über hbs, die auf gar nix rücksicht nehmen und so den hundehass nur schüren. hmpf, und davon gibts leider wahrlich genug.
wie gesagt, gelegentlich hätt ich gern das doppelte an der leine, net so a schwaches rippchen, was keiner ernst nimmt und gerne als ventil mißbraucht wird. weils da ja keinen schaden anrichtet... dem verursacher:(

Schon mal daran gedacht das du die Radfahrerin nicht überhört hättest wenn du nicht telefoniert hättest:cool:

Ich schließe mich der Andrea an, sei froh das es so ausgegeangen ist:o Und solch HH sind es die uns in Veruf bringen:mad:.....kein Verständnis für deinen Ärger:cool:

michls, jetzt sei net so streng! is mir schon des öfteren passiert, dass ich im wald fast lautlos überrascht wurde, ganz ohne handy! sprang grad mal zur seite, klingel kannten sie auch net, net mal rufen! auch keine ausgewiesene bikerstrecke, da tät ich eh net gehen. insofern kann ich den ärger schon nachvollziehen.

Schon mal daran gedacht das du die Radfahrerin nicht überhört hättest wenn du nicht telefoniert hättest:cool:

Ich schließe mich der Andrea an, sei froh das es so ausgegeangen ist:o Und solch HH sind es die uns in Veruf bringen:mad:.....kein Verständnis für deinen Ärger:cool:

hm..also mir kommen bei uns auch immer wieder einzelne radfahrer unter die man schlichtweg nicht hört... die sind plötzlich da, ohne das man sie bemerkt (und nein ich bin noch nicht taub) :o
ich weiß nicht, entweder liegt das an den ultra-modernen rädern, manche sind wirklich super leise...:confused: da wünscht ich mir schon zeitweise das man denen irgendwelche glöckchen umhängt, vorallem in der dämmerung/dunkelheit, wenn die ohne licht angerast kommen :rolleyes:

Jogger hab ich auch schon überört, aber Radfahrer:confused: Will es nicht abstreiten das es passieren kann...aber mich so darüber aufpudeln obwohl ich zumindest teilschuld habe??

Wie gasagt Jogger haben mich schon des öfteren überrascht...einmal hat mein Hund leider sogar zugebissen (wobei ich mir bis heute sicher bin das der hingetreten hat) aber mich darüber ärgern oder sie gar als Irre hinzustellen find ich auch nicht OK

War in OÖ völlig (positiv)überrascht davon, das die Leute ganz einfach weiterlaufen/fahren trotz 3 freilaufenden Hunden...gabs in NÖ und Wien nicht

Oben