Hundesteuer wurde um 100% erhöht

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Ich bin echt von den Socken - bei uns in der Gemeinde wurde von letztes Jahr auf heuer die Hundesteuer um !!! 100% !!! erhöht :eek:

Bei uns bezahlt man für den ersten Hund vorher 25,-- jetzt also 50,--
Für jeden weiteren Hund vorher 73,-- und jetzt 146,--

Es gibt weder Hundewiesen, noch sonst irgendeine öffentliche Einrichtung für die Hunde - die Gemeinde hat diese Erhöhung damit gerechtfertigt, dass im Ort 6 Schilder aufgestellt wurde (3x Hunde an die Leine und 3x Schild mit Plastiksackerln)

Doch eigentlich müsste die Gemeinde ja von den vergangenen Jahrn das Geld für die Schildchen schon x-mal herinnen haben (so teuer ist ein Plastikschild ja nun auch nicht)

Jedenfalls wurde uns schon mal mitgeteilt, dass im Jänner 2006 die Hundesteuer nochmals um sage und schreibe !!! 300% !!! erhöht wird :eek: :eek:

Ich finde es eine Frechheit, dass die Gemeinden, die Steuer so hoch ansetzen können, wie sie wollen - denn im Prinzip ist es ja nur eine zusätzliche Geldquelle - aber bei uns wurde schon klargelegt, dass die Hundesteuer deswegen so ansteigen wird, da man die Hundehaltung eindämmen wolle (wir haben eigentlich total wenig Hunde im Ort)

:mad: :mad: :( :o

das ist ja echt heftig....bei uns im ort zahlt man pro hund 10 euro jährlich...egal wieviele egal welche rasse...bei uns gibts auch keine hundezonen oder ähnliches...nur jede menge acker die man benutzen darf...
bei uns gibts aber echt viele hunde...fast jeder haushalt hat einen......in graz habe ich damals 54 oder 44euro weiss es nicht mehr genau für meine hündin bezahlt...

Ich zahle auch 25 und bin schon gespannt wieviel es heuer ist! Hoffentlich wurde sie nicht auch hier erhört!

Ist ja echt ne Frechheit! Wenn sie von dem Geld Hundezonen oder ähnliches errichten würden, könnte ich es ja verstehen, aber einfach so???? Oder nur wegen ein paar Schildern? ne ne

LG Beate

wir zahlen 5,99 euro im jahr pro hund - egal welcher... egal wieviele man hat.

vielleicht kannst ja deine wuffis wo anmelden wo es weniger kostet :confused:

*meine freundin hat ihre wuffls schon seit jahren bei uns gemeldet*

*Manu* schrieb:
wir zahlen 5,99 euro im jahr pro hund - egal welcher... egal wieviele man hat.

vielleicht kannst ja deine wuffis wo anmelden wo es weniger kostet :confused:

*meine freundin hat ihre wuffls schon seit jahren bei uns gemeldet*
WOW:eek: wo wohnst du denn???

Guten Morgen,

ich habe meine vorgstern angemeldet und in Salzburg beträgt die Hundesteuer dieses Jahr 42,00. Eine Freundin hatte mir etwas von 21,00 gesagt. Sollte diese Angabe nun stimmen, wurde in Salzburg auch um 100% erhöht.

LG Kiki

wir haben gestern den erlagschein bekommen 5,99 euro. also bei uns ist nix erhöht worden *gott sei dank* :)

@Hikaru am ar... der welt in einem kleinen dorf ;)

Den Ärger kann ich natürlich nachvollziehen, aber sind im Gegensatz zu meinen 225.- für zwei Hunde immer noch Traumpreise!

Connie

hi
in wien habe ich im Jahr 2004 45 Euro bezahlt ich hoffe für die die ihre Hunde hier haben das es nicht erhöht wird denn 90 Euro pro Hund ist auch nicht ohne.
lg

orange schrieb:
hi
in wien habe ich im Jahr 2004 45 Euro bezahlt ich hoffe für die die ihre Hunde hier haben das es nicht erhöht wird denn 90 Euro pro Hund ist auch nicht ohne.
lg
Das hoffe ich auch, denn wie ich das zahlen soll weiß ich nicht! :cool:

SEit froh, dass ihr nicht in D wohnt!

Ich bin jährlich mit 92 dabei!

a) nur ein Hund gehalten wird 92,00 Euro

b) zwei Hunde gehalten werden 107,00 Euro je Hund

c) drei oder mehr Hunde gehalten werden 122,00 Euro je Hund

Hallo!

Na wir zahlen auch 72,00 pro Hund. Und wir haben drei Hunde zu Hause. Ist auch nicht ohne...aber früher mussten wir für jeden weiteren Hund das doppelte zahlen.
Das wurde zum Glück jetzt anderster gemacht.

Man bezahlt hier weniger wenn man mit seinem Hund die SchH1 hat und wenn man die SchH 3 hat zahlt man bis zum 7 Lebensjahr nichts mehr. Danach muss man wieder die volle Länge zahlen.

Aber warum bekommt man für einen kleinen Hund der die BGH hat die Hundesteuer nicht billiger? Ist wohl ein wenig schwierig mit einem kleinen Hund Schutz zu machen! Hab auch schon an die Bürgermeisterin einen Brief geschrieben doch leider intressiert die sich für nichts und man bekommt nicht mal eine Antwort!!!

Aber so lang jeder die Hundesteuer brav einzahlt dann wird sie nur höher und nicht billiger! Vielleicht müsste sich jeder mal auf den Kopf stellen und einfach nichts mehr zahlen. Denn für unsere Hundesteuer bekommt man nicht mal eine Hundewiese! Und die Bürgermeisterin sagt das jetzt schon seit 3 Jahren und bis heute wurde nichts gemacht!!!!

Hallo!

Ich zahl für jeden Hund 52,50 Euro heuer - das find ich eigentlich okay.
Dafür gibt es jetzt in der Gemeinde Hundekot-Sackerln, das ist eigentlich die einzige Leistung der Gemeinde für Hundebesitzer.

LG Nina

Tja, in Frankfurt sind die Preise für einen Listenhund bei 900,-

Eure Gemeinden haben also noch Spielraum. :eek:

Gothic schrieb:
Tja, in Frankfurt sind die Preise für einen Listenhund bei 900,-

Eure Gemeinden haben also noch Spielraum. :eek:

hihi seit der thread da ist hab ich auf dein posting gewartet gothic :)

in D ist es wirklich krass, da darf man sich bei uns gar net aufregen wegen hundesteuer.

überlegst du immer noch nicht umzuziehen? :D

Hi,

also Ingolstadt/D ist für Deutschland noch relativ günstig!! Ich zahle für meine erste 50 und wohne im Dachgeschoss meiner Eltern. Die haben auch noch die Zina und dann wollten sie tatsächlich 75 für meine abkassieren weil ja jetzt zwei Hunde im Haus leben!! Da ich aber sozusagen meine eigene "Wohnung" im Dachgeschoss habe bin ich echt wütend geworden. Wenn mein Vater ein Auto hat und ich noch eins bekommen wir auch keinen "Mengenrabatt" weil es zwei verschiedene Besitzer sind!! :mad:

Das beste ist dass Ingolstadt letztes Jahr für "große" Hunde Leinenzwang angeordnet hat....die kleinen "Wadelbeisser" dürfen weiterhin frei laufen...ist doch toll oder??

Ich finde....wenn Leinenzwang, dann für alle Hunde!!!

Ach ja, und für jedes Häufchen muss man nun 20 berappen....wenn man es nicht entfernt!! Nun....das finde ich gerechtfertigt, allerdings können die "Kleinhundebesitzer" ja einfach wegschauen....die Hunde laufen ja nicht an der Leine :mad:

Ich war auch mal auf einer Homepage, wo auch drinnensteht das die Hundesteuer nicht dafür gebraucht wird um irgendwelche Dinge in Bezug auf Hunde zu bezahlen.....es ist nur eine reine Luxussteuer!!! Der Stadt würde eher geholfen werden wenn diese Hundesteuer für die Tierheime wären!!!

Oben