hundesteuer wien übersiedlung

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
ich habe eine frage: ich übersiedle im juli nach NÖ. muss ich dann das jahr noch für wien zahlen? im internet steht da nur dass man sich abmelden kann wenn man übersiedelt. wenn ich dann das ganze jahr in NÖ zahle müsste es passen oder??

Ich glaube nicht, daß man da etwas zurückbekommt.
Ich würde das eher so machen, die Hunde in NÖ erst ab Anfang 2007 anmelden und in Wien per Ende 2006 abmelden. Dann zahlst Du sicher nix doppelt.

Du bekommst kein Geld Retour, würde Hunde Ende 2006 abmelden und Anfang 2007 anmelden.

lg Manuela und Verfressene Leonie:)

ich hab ja noch gar nix bezahlt... kann ich nicht dieses jahr für NÖ anmelden?

elBernardo schrieb:
ich hab ja noch gar nix bezahlt... kann ich nicht dieses jahr für NÖ anmelden?
würde mal in wien anrufen bei der zuständigen stelle ... irgendwie wird das sicher gehen :)

Doch kannst, hast schon adresse von neuen Wohnort, bin auch noch nicht angemeldet in NÖ . Meine Leonie aber schon :D :D :D , ist auch schon Gechipt für NÖ .

lg Manuela und Leonie :D

Nella schrieb:
Doch kannst, hast schon adresse von neuen Wohnort, bin auch noch nicht angemeldet in NÖ . Meine Leonie aber schon :D :D :D , ist auch schon Gechipt für NÖ .

lg Manuela und Leonie :D

wie geht das ?? auf die adresse anmelden ohne dass man selbst gemeldet ist??

ja ich weiss die adresse schon... bis ende april muss ich halt in wien zahlen, deshalb möchte ich schnell woanders zahlen, denn hier sind das 110 euro!!!!

Zuletzt bearbeitet:
jo sicherlich hab meine Adresse angegeben wo mein Häuserl steht, wohn ja schon drinnen, nur anmelden konnt ich mich noch nicht da uns noch eine abnahme fehlt.
Wann ziehst den um ????????
Bei mir weiss das ganze Dörferl das ich schon hier wohn.

lg Manuela und Leonie

Nella schrieb:
jo sicherlich hab meine Adresse angegeben wo mein Häuserl steht, wohn ja schon drinnen, nur anmelden konnt ich mich noch nicht da uns noch eine abnahme fehlt.
Wann ziehst den um ????????
Bei mir weiss das ganze Dörferl das ich schon hier wohn.

lg Manuela und Leonie

am 1. juli zieh ich um... na wenn ich sag ich zieh dann um sie sollen mir gleich das ganze jahr verrechnen freuen sie sich sicher!

oh an deiner stelle würd ich es nicht machen, melde Hund erst 2007 an.
Ich melde mich ja in 2 wochen an.
Wo ziehst den hin nach NÖ ???
Süden Osten Westen oder Norden ????????

lg Manuela und Leonie

Das Problem sind eher die Wiener, die nehmen das relativ genau fürchte ich.
Zumindest war es bei mir damals so. Ich bin aber erst im November umgezogen, habe also noch gezahlt das ganze Jahr und natürlich in NÖ erst im Jänner gemeldet.

Der Einzahlungstermin ist zwar in Wien erst im April, aber fällig wird die Steuer trotzdem per Jahresbeginn, ich würde mich mal schleunigst erkundigen, wenn Du Dir 2006 komplett sparen willst. Kannst ja bei einem anderen Bezirksamt unter einem anderen Namen anrufen;).

hier nachlesen:http://www.wien.gv.at/amtshelfer/finanzen/abgaben/hundeabgabe.html

Zuletzt bearbeitet:
Cato schrieb:
Zumindest war es bei mir damals so. Ich bin aber erst im November umgezogen, habe also noch gezahlt das ganze Jahr und natürlich in NÖ erst im Jänner gemeldet.

Der Einzahlungstermin ist zwar in Wien erst im April, aber fällig wird die Steuer trotzdem per Jahresbeginn, ich würde mich mal schleunigst erkundigen, wenn Du Dir 2006 komplett sparen willst. Kannst ja bei einem anderen Bezirksamt unter einem anderen Namen anrufen;).

ja aber wenn ich denen sage dass ich den hund schon in NÖ gemeldet habe? ich könnte ihn ja dort auch als nebenwohnsitz anmelden und in wien den hauptwohnsitz haben!

Cato schrieb:

In Wien gibt es genug Illegale Hunde, das wusst ich gar nicht, hab immer alles Brav gezahlt, bis mir dann einige erzählt haben sie zahlen keine Hundesteuer.
Bernardo mag ja zahlen, nur ist es ein unsinn 2* zu zahlen, würde Hund gleich in NÖ anmelden. Hat dann wenigstens eine Marke.

Na mach dir keine Sorgen meine Schwester wohnt in Wien, hat ein Häuserl am Land, Hund ist am Land gemeldet, da Hund in NÖ als Wachhund gemeldet ist. Hauptwohnsitz meiner Schwester ist Wien.

;)

Das Problem ist ja, in Wien sind sie bereits gemeldet ( die zwei Hunde ) und sie will aber für 2006 schon in den Genuß der niedrigeren NÖ Húndeabgabe kommen. Das wird aber schwierig, die Wiener verlangen da einen Nachweis, und dann rechnen sie ( siehe link hier noch mal http://www.wien.gv.at/amtshelfer/finanzen/abgaben/hundeabgabe.html)
nur die Differenz ab, also hat sie wieder nix davon. Ich glaube, für heuer ist es einfach zu spät, da die Fälligkeit NICHT erst April ist, aber ich würde mal telefonieren, vielleicht klappt es doch noch.

UPS da hab ich was überlesen, dachte Neuer Hund noch nicht angemeldet.
Das ist a biserl Blöd. Da hilft eh nur sich erkundigen.

Dann alles gute und Gute Nacht
Muss noch mit Verfressernen das Feld unsicher machen.

lg Manuela und VerfresseneLeonie :D

Oben