Hundesteuer f. Enya

Flummi

Super Knochen
Also ich habe ja schon mal gesagt das ich Enya nicht vor dem neuen Jahr anmelden werde weil ich keinen Bock darauf habe 1 ganzes Jahr zu zahlen obwohl ich den Hund erst im November bekommen habe.

Jetzt meine Frage(n):

1.) Soll ich jetzt schreiben ich habe sie JETZT bekommen und das WAHRE Alter angeben

oder

2.) soll ich sagen ich habe sie JETZT bekommen aber mit dem ALTER schummeln damit die nicht doch zurückrechnen und vielleicht dann sagen der Hund ist über 4 Monate und darum müssen sie für das alte Jahr auch zahlen?

Wie mach ich es am blödesten?

hundesteuer

hallo,

also ich würde mich für variante 1 => jetzt bekommen - wahres alter entscheiden. ist glaub ich einfacher.

lg
nina

ich würd auch variante 1 sagn!=) die können ohnehin nicht überprüfen, seit wann der hund bei dir zu hause ist!
lg!
Bernd

ja ich würde auch variante 1 sagen! am besten du machst das online dann werden sie dir keine fragen stellen! und du kriegst di emarke innerhalb von 5 tagen zugeschickt! aber einzahlen brauchst es erst im april!;)

hi!
du kannst den hund ja auch bekommen haben, als er schon älter war!
aaaber, wir hatten heuer so ein nettes schreiben bei der hundemarke dabei und da war ein brief wegen dem chipzwang drin: wenn du einen hund in wien neu anmeldest, muß du ihn chippen lassen! wenn der hund schon länger in wien angemeldet ist muß er erst 2005 gechipt werden! also anmelden brauchst du nur, wenn du auch gleich chippen gehst:rolleyes:

ich hab meinen hund am 17.12 bekommen und wollte sie klarerweise auch nicht im alten jahr anmelden.hab sie mit 17.1. dann angemeldet,als vorbesitzer tierpension schandl angegeben und keine probleme damit gehabt.
lg

Naja, ich drück's jetzt mal so aus: Des mit dem Chip is so a sach, grundsätzlich is es ja a total gute idee, nur die umsetztung is zur zeit nu net so ideal! es passiert erstens teilweise (aber sehr selten), dass der chip "wandert" und dann einfach nicht mehr gefunden wird. Und das 2. Problem: Wer hat schon ein Chipkarten-Lesegerät...=)
Aber trotzdem, wirklichen Grund, wieso man nicht chippen sollte, find ich keinen, die methode wird sich sicher in der zukunft durchsetzen, weil die tätowierungsnummern halt im laufe der zeit einfach teilweise unlesbar und somit unidentifizierbar werden...
lg!
Bernd

Ich hab ja eh nichts negatives über's chippen ansich gesagt, es haupt nur manchmal halt nu net ganz hin!=)
Unsere jüngeren Hunde sin auch alle gechippt!=)
lg!
Bernd

HI FLUMMI!

also ich hab meinen kleinen im nov bekommen u brav wie ich bin, hab ich ihn gleich online angemeldet.

kam ein paar stden später ein anruf von ´ner netten dame v d stadtkasse, die meinte, ich müsste ja dann das ganze jahr nachzahlen u wenn er eh noch ein baby ist, soll ich das doch im nächsten jahr machen - wer will bei einer kontrolle schon wissen, wie alt er wirkl ist?

war ganz baff :eek:

gesagt - getan: hab dann am 30.12. noch mal eine anmeldung hingschickt u letzte woche die marke bekommen - mit richtigem alter gemeldet - u es passt alles :D

also - kein stress deswegen!!

Ein Chip-Lesegerät sollte jede Stelle haben, die Fundtiere aufnimmt. Ist auch ganz einfach zu bedienen, wir streichen mit dem Gerät den ganzen Hund ab, somit kann der Chip ruhig gewandert sein. Wir haben übrigens einen Fundhund, der den Chip am hintern Oberschenkel sitzen hat (nur leider ist die Nummer nirgends registriert...:mad: )

Auf jeden Fall Variante 1. Geht ja niemand was an mit welchem Alter Du denn Hund tatsächlich bekommen hast. Datum + wahres Alte und passt schon.
Auf unserer Gemeinde hat einmal einer auf eine Anfrage von mir wegen kleiner Aumbauarbeiten am Haus gesagt: wer lange fragt geht irr´. So ist es!!

Ich werd das Chippen auch so lange rauszögern, wies geht, bin kein Freund davon.
Bei der Malihündin von einem Freund von mir, ist der Chip auch "gewandert" und war dann unauffindbar. Mußte dann nochmal gemacht werden.

Aber meine Maus hat Hundemarke und Tätowierung und ich mag deshalb auch nicht chippen lassen, zumindest lass ich mir Zeit bis 2005!

Ich find das überhaupt unfair. Wieso nur in Wien und in den anderen Bundesländern nicht? Entweder alle oder keiner *grr*.

Liebe Grüße
Forintos

Oben