Hundeschule in Wien / Umgebung

L-X-L

Anfänger Knochen
Hallo,

Ich suche für meine kleine Mixhündin "Lili" eine Hundeschule im Raum Wien / Umgebung, wir wohnen im 23. Bezirk, nachdem wir, außer am Wochenende, nur öffentlich unterwegs sind, wäre es wichtig das sie öffentlich gut erreichbar ist.

Lili ist eine Dackelmischlingsdame, 1 Jahr alt, mit Herzfehler (Loch zwischen den Herzkammern + Folgeschäden dadurch) sie kommt mit diesem Problem ausgesprochen gut zurecht. Sie ist eine ausgeprochen quirrlige Hündin, sehr gelehrig und hat besonders viel Freude an Tricks wie "Rolle" und "Drehen".

Ich habe am Montag eine Stunde in der Hundeschule "Spirits of Live" in Ebreichsdorf mit ihr gemacht, es war wirklich sehr nett, die Trainer sehr sympathisch, engagiert, es hat uns beide viel Freude gemacht, im September beginnen wir dort einen Activitykurs, welcher allerdings nur alle 2 Wochen stattfindet. Ich möchte bis dahin bzw. auch dazwischen trotzdem etwas machen.

Wie gesagt, sie hat kaum Probleme mit ihrem Herzen, ist aber nicht so strapazierbar wie ein gesunder Hund, das heißt ich möchte unbedingt zu einem Trainer der Rücksicht auf ihre Kondition nimmt und sie nicht überfordert. Ich hab mich schon etwas durchs INternet geforstet und möchte mir auch noch in ein paar Hundeschule eine Schnupperstunde anschauen, vlt kann mir jemand gute Schulen bzw. Trainer empfehlen?!

Vlt wäre eher ein Kleinhundekurs etwas für Lili? Wobei sie mit ihren 5,9 kg knapp aus dem Maximalgewicht dieser Kurse fällt!

LG
Susanne
 
Ok, danke schön, da wollte ich eigentlich auch hinschauen, aber ich denke ich habe die Hundeschule für mich gefunden und wir beginnen dort im Herbst einen netten Kurs :)
 
Hallo Susanne,wir sind mit unseren Hund in Rahnersdorf(Schwechat-Zwölfaxing),die Tiertrainerinnen sind nette und nach getaner Arbeit dürfen die kleinen Hunde auch zusammen toben.
 
Hallo Schote, wir gehören keinen Verein an.Sind dort nur mit unseren Dobi,aber zur Zeit hat er eine Mandelentzündung und darf nicht unter andere Hunde.Steckt an.Welpenkurs ist aber für ihn schon vorbei,gehen wieder nächste Woche Dienstag und Donnerstag.Er darf aber als Junghund danach nicht mehr mit den anderen spielen.L.G. Edith
 
Hallo Schote, wir gehören keinen Verein an.Sind dort nur mit unseren Dobi,aber zur Zeit hat er eine Mandelentzündung und darf nicht unter andere Hunde.Steckt an.Welpenkurs ist aber für ihn schon vorbei,gehen wieder nächste Woche Dienstag und Donnerstag.Er darf aber als Junghund danach nicht mehr mit den anderen spielen.L.G. Edith

Ich glaube Schote meinte, ob ihr beim SVÖ Schwechat trainiert oder wie die HuSchu sonst heißt, wo ihr trainiert. ;)

LG
Uni
 
Hallo, das ist nicht Schwechat.Das ist in Rannersdorf,bis zur Tankstelle,Die Str.bei der Tankstelle rein.Linker Seite,großes Tor mit Hundeschule-Schild.Name ist mir keiner bekannt.Edith
 
Oben