Hundekämpfe in Wien/Österreich ?

angelseye

Gesperrt
Profi Knochen
Gerade eben war ich mit Akida eine kleine Runde spazieren, kam an einem kleinen Park vorbei wo so etwa 6 türkische Jungs zusammen standen - im Alter schätzungsweise 8-10 Jahre alt.

Die Jungs kamen sofort zu uns, fragten ob sie Akida streicheln dürfen und mich hat das schon ziemlich gewundert (im positiven), weil vor allem türkische Kinder sofort die Flucht ergreifen, wenn sie einen Hund sehen.

Einer der Jungs erzähle sofort, er und zwei der anderen Jungs hätten auch einen Pitbull. Dann meint der eine Junge plötzlich, ob mein Hund schon kämpfen kann. :eek:

Ich meinte sofort: nein, mein Hund kämpft natürlich nicht und sowas finde ich nicht gut, weil die sich ja nur weh tun. Abgesehen davon, dass es verboten ist.

Meinten die Jungs sofort, ihre Hunde kämpfen immer, wenn sie mit Papa oder dem älteren Brüdern unterwegs sind und oft gewinnen sie auch.

Jetzt stellt sich für mich die Frage - Gibt es tatsächlich Hundekämpfe bei uns? Ich hab so etwas schon mal über Ungarn gelesen oder über andere Länder, aber dachte eigentlich, dass es in Österreich Gott sei Dank nicht mehr vorkommen würde.

Habt ihr auch schon ähnliches gehört oder weiss jemand von euch mehr über dieses Thema?

selbstverständlich gibts so trottel, früher haben sich ein paar davon regelmässig in der huzo margaretengürtel des nächtens getroffen.
mehr als die polizei bitten vermehrt streife zu fahren is wohl nicht drinnen.
wobei´s dann halt meist von ort A nach Ort B wandern

ja leider gibt es solche Hundekämpfe anscheinend wirklich noch!

Habe bei einer Wahlveranstaltung einen Mann getroffen mit einem Am.Staff., bin zu Ihm hin um hab so a bissi geredet, weil wir ja auch 2 haben. Dann hat er begonnen mir zuerzählen, dass der Hund ein sogenannter Hase ist, der eben zu feig zum kämpfen ist und dass das ein Problem ist, weil er es schon öfters verucht hat. Ich war voll fertig und bin (ja ich weiß wie dumm von mir) zu einem Polizisten hin (Polizisten sind meist bei großen Wahlveranstaltungen) und habe Ihm das erzählt, der hat mich halt ganz verdutzt angeschaut und gesagt:"ja liebes Fräulein und was soll ich jetzt tun???" Naja und ich habe gemeint die Daten aufnehmen und das kontrollieren lassen das ist ja voll gestört und er meinte, naja die Daten können wir schon mal aufnehmen... aber alles weitere verläuft meistens im Sand....!!!!!

ich bin jetzt richtig platt. :eek:

in den letzten monaten ist mir vermehrt aufgefallen, dass türkische/ausländische jugendliche mit einem kampfhund unterwegs waren, aber hab mir da ehrlich gesagt gar nicht viel dabei gedacht.

ich war der meinung, wird wohl eine neue modeerscheinung sein, und dass diese jugendlichen wohl eher das euopäische, als islamische leben angenommen haben.

hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden, denn es soll alles andere als rassistisch klingen. doch ich glaube zu wissen, dass im islam hunde als schmutzig angesehen werden.

heisst das jetzt, jeder türkische/ausländische mann, der einen kampfhund an der leine hat, benützt den für hundekämpfe bzw. ist die wahrscheinlichkeit sehr gross ?

angelseye schrieb:

in den letzten monaten ist mir vermehrt aufgefallen, dass türkische/ausländische jugendliche mit einem kampfhund unterwegs waren, aber hab mir da ehrlich gesagt gar nicht viel dabei gedacht.

ich war der meinung, wird wohl eine neue modeerscheinung sein, und dass diese jugendlichen wohl eher das euopäische, als islamische leben angenommen haben.

hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden, denn es soll alles andere als rassistisch klingen. doch ich glaube zu wissen, dass im islam hunde als schmutzig angesehen werden.

heisst das jetzt, jeder türkische/ausländische mann, der einen kampfhund an der leine hat, benützt den für hundekämpfe bzw. ist die wahrscheinlichkeit sehr gross ?

nö, die wahrscheinlichkeit ist nicht grösser als bei allen anderen.

Hallo,
solche SacheN will man genauso wenig glauben wie die Sodomie in Österreich-
meine filahündin wurde vor 2 Jahren im Prater von einem Mann vergewaltigt!!!
lg,Irene und die f<ILAS

Ich würde das garnicht nur auf Nicht-Österreicher beziehen!

Ich denke das trifft eher auf die Leute aus den sozial schlechtern Schichten zu!!! (natürlich auch nicht ausschließlich)

Der Mann bei der Wahlveranstaltung war z.B.: ein Österreicher!

Irene Gerle schrieb:
Hallo,
solche SacheN will man genauso wenig glauben wie die Sodomie in Österreich-
meine filahündin wurde vor 2 Jahren im Prater von einem Mann vergewaltigt!!!
lg,Irene und die f<ILAS

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???

Das schockiert mich jetzt!!!
War der Hund danach verhaltensgestört oder sehr auffällig???

Das tut mir wirklich leid für Dich und deinen Hund!!!:(

ily schrieb:

Ich denke das trifft eher auf die Leute aus den sozial schlechtern Schichten zu!!! (natürlich auch nicht ausschließlich)

du willst jetzt aber ned ernsthaft beginnen gesellschafstgruppen bestimmte hunderassen zuzuteilen oder??:eek:

Für mich ist ein Kampfhund keine Rasse!!!!!!! -sorry Kathi!

Für mich ist ein Pit-Bull eine Rasse
Für mich ist ein Am.Staff. eine Rasse
Für mich ist ein Dogo Argentino eine Rasse
etc.

ily schrieb:
Für mich ist ein Kampfhund keine Rasse!!!!!!! -sorry Kathi!

Für mich ist ein Pit-Bull eine Rasse
Für mich ist ein Am.Staff. eine Rasse
Für mich ist ein Dogo Argentino eine Rasse
etc.

stimmt und diesen rassen siehst du ja auch an was mit ihnen privat gemacht wird also ned den hunden selbst sondern anhand der besitzer...
und das kampfhund ne rasse ist wie man auf sowas kommt frag ich mich aber echt!

angelseye schrieb:

sicher nicht jeder aber es wird leider einige geben die es versuchen ihre vertrottelten minderwertigkeitskomplexe damit zu stillen.
Kannst dir halt den BMW oder Stern nicht leisten holst dir halt an Pitt aus dem Ausland und die ganze Family wird in ihren Kreisen mehr respektiert so sinds halt einige unserer türkis & co.
Gibts aber bei unsrigen auch noch,seh jetzt zwar weniger aber das ein oder andere bsoffene baseball kapperl tragende burli mit´n Pitt ,welches an der leine hin und her reist,den armen Hund seine krankhaften erziehungsmethoden aufzwingend,etc.....
Denen gehört gleich der Hund weggenommen und 14 Tag´ins Bergwerk-fürs erste.

angelseye schrieb:
hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden, denn es soll alles andere als rassistisch klingen.

was Du sonst geschrieben hast, finde ich nicht rassistisch.

Doch das

angelseye schrieb:
.......... mit einem kampfhund unterwegs waren

und das

angelseye schrieb:
....... der einen kampfhund an der leine hat...

die Bezeichnung "Kampfhund", finde ich sehr wohl rassistisch - gegenüber den Rassen Am.Staff usw..... und deren Haltern.:o

Sag mal was hast Du für ein Problem???

Nur weil ich unsere andere Diskission gerade beendet habe, fliegst mich jetzt da wegen einem komplett anderen Thema an???

Bleib beim Thema!!! Es geht hier um Hundekämpfe in Österreich!

Hiermit zitiere ich mich selbst:

ily schrieb:

Ich habe nie gesagt, dass ich jemanden erkenne der Hundekämpfe macht, oder habe ich das irgendwo geschrieben??? -na eben!

Außerdem haben wir selbst in der Familie 2 Am. Staffs (siehe Profil)

Nun, wenn Du irgendwie auf mich losgehen willst, dann schick mir doch eine private Nachricht und verschone bitte die anderen Forumsteilnehmer damit, denn ich glaube kaum, dass die das interessiert!!!!!!

Nina Christine schrieb:
was Du sonst geschrieben hast, finde ich nicht rassistisch.

die Bezeichnung "Kampfhund", finde ich sehr wohl rassistisch - gegenüber den Rassen Am.Staff usw..... und deren Haltern.:o

naja, aber soll ich jetzt jede rasse aufzählen, die unter "kampfhund" fällt?

ich habs nicht böse, rassistisch oder abwertend gemeint, sondern eben diesen allgemein-begriff benutzt, um mir endloses rassetippen zu ersparen. *g*

ily schrieb:
Sag mal was hast Du für ein Problem???

Nur weil ich unsere andere Diskission gerade beendet habe, fliegst mich jetzt da wegen einem komplett anderen Thema an???

Bleib beim Thema!!! Es geht hier um Hundekämpfe in Österreich!

Hiermit zitiere ich mich selbst:

Ich habe nie gesagt, dass ich jemanden erkenne der Hundekämpfe macht, oder habe ich das irgendwo geschrieben??? -na eben!

Außerdem haben wir selbst in der Familie 2 Am. Staffs (siehe Profil)

Nun, wenn Du irgendwie auf mich losgehen willst, dann schick mir doch eine private Nachricht und verschone bitte die anderen Forumsteilnehmer damit, denn ich glaube kaum, dass die das interessiert!!!!!!

1.hatte ich mit dir keine diskussion- du hast jemand anderen etwas unterstellt..also wo ich da ne diskussion hatte die zu beenden gewesen wäre weiß ich nicht!
2.hat mich das was du hier schreibst mit dem anderen thema in verbindung erst mal stutzig gemacht... immer gegen vorurteile schreien und dann hier selbst mit vorurteilen kommen:eek:
3. dein profi brauch ich ned... ich les ja eh was du schreibst!
4. ne p.n. bruach ich ned schreiben--wozu? will ja keinen privaten kontakt mit dir
5. danke, dass du an die anderen forumsmitgleider denkst!
6. ende!

Oben