Hundefutter Aras

Nicki0815

Neuer Knochen
Hallo an alle, da wir grade beim Hundefutter wären.
Ich hab mich so im Internet umgeschaut und da kann man ja einige gratis Proben bestellen, Pal, Chappi und Aras: Also habe ich überall etwas bestellt, von Aras kam auch gleich der Vertreter mit. brachte mir für meinen Hundsi der so groß wie eine Dogge ist, ein Schälchen Futter wo nicht einmal eine Katze damit genug hat. Da war ich schon sehr erstaunt. Aber umso mehr das er mir gleich prospekte und Infos dagelassen hat anstatt wenigstens ein paar Schälchen Hundefutter mehr.

Was mich interessiert, füttert von Euch wer das ARAS ist ja sauteuer, wenn ich da an meine Frischfleischlieferanten denke bin ich ja viel besser dran.

Gruß Nicki
 
Ich hatte mal auf der Pferdemesse leichtsinnigerweise beim ARAS-Stand was bestellt, die Lieferung war prompt, meinen Hundsis hats auch geschmeckt, aber dann haben mich die Vertreter von ARAS mit Telefonaten bombadiert, wann ich denn endlich wieder bestellen will, die erste Lieferung muss doch schon längst aufgebraucht sein. Der Kerl war richtig penetrant und erst als ich ziemlich unwirsch wurde, liess er mich in Ruhe. Mir war das auch zu teuer. Kann nur jedem abraten, der dann nicht dauerbelästigt werden möchte.
 
ich füttere zwischendurch ARAS und bin sehr zufrieden damit. Ich hab einen super netten Lieferanten (das schon seit 4 Jahren) und kann mich nicht beklagen.
Aber ich hab leider schon des öfteren Klagen über die Vertreter gehört. Leider.

LG Biggi und Leni
 
ich bin sehr zufrieden mit den 850g Dosen Lachs oder Huhn zu 2,50
mit Reis gestreckt reicht 2 Tage für 2 1/4 Hunde :D
abwechselnd mit anderem selbstgemachtem Futter :cool:
 
bei mir war auch mal ein penetranter vertreter, der das futter sogar selbst gekostet hat :eek: um zu demonstrieren, dass es super gut und frei von konservierungsstoffen ist. Er hat aber auch ein kleines schälchen mitgehabt, obwohl er im vorfeld schon wusste, dass Noah 40kg wiegt :rolleyes:
Außerdem hat er mir mit seinem blauen Aras-Korb Flecken in meinen Teppich gemacht. Hab ihn dann angerufen und mich noch über die Flecken beschwert. Er meinte, wenn er wieder im Bezirk sei, wird er mir für den Hund etwas vorbeibringen (als Entschuldigung)-gekommen ist er nie :mad:

Zum Futter selbst kann ich also nicht wirklich was sagen, aber diese Vertreter dürften nicht gerade zum Umsatz beitragen :rolleyes:

LG, MAria
 
Kann mir jemand sagen, wieviel eine 400g Dose kostet? Auf der Aras-HP konnte ich keine Preise finden. lg Betty
 
ich finde es etwas teuer aber ein sehr gutes futter,ohne tierversuche und frisch.
meine 2 kriegen es nur ab und zu aber es schmeckt und sie vertragen es gut. :D
der vertreter ist mühsam,aber sind das nicht alle vertreter; man muß nur ein bißchen unwirsch sein,dann hält man sie schon im zaum.
aber das futter ist sehr gut!
 
Hi,

Ich kenne das Aras auch.
Da meine Kleine beim Futter sehr heikel ist, und sie das Probeschälchen mit Genuss gefressen hat, habe ich gleich mehrere Sorten gekauft. (sind ja sehr teuer) Leider hat meine Kleine nur das Probeschälchen gefressen. Die anderen Sorten hat sie nicht mehr gefressen, konnte alle wegwerfen.
Habe daselbe aber auch schon von Bekannten gehört. Probeschälchen wird gerne gefressen, aber das wars auch schon.
Aber meine Kleine ist auch kein Maßstab, sie ist fast Vegetarier.
 
Hallo,
durch Insolvenz meines Unternehmens, wurde ich Arbeitslos und suchte nach einer neuen Beschäftigung oder auch Herausforderung. Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen, zumal man ja auch ständige Kosten und Ausgaben hat.

Nun wurde mir der Vertrieb eines Hundefutter Heimlieferservice angeboten.

(Ich möchte den Hersteller nicht nennen, ist aber nicht Aras)

Natürlich habe ich dann sofort versucht Informationen zu sammeln und war überascht, was das Internet mir da so alles geboten hat.

Die Meinungen scheinen ja wirklich auseinander zu gehen, sind aber meist doch mit viel Negativem verbunden.

Ich meine das Futter soll sehr gut sein, was man meistens lesen kann, aber die Vertreterbesuche sollen lästig sein.

Irgendwie muss eine Ware die einen Abnehmer finden soll zu dem Endverbraucher ?

Aber lästige Vertreterbesuche geht gar nicht.

Nun, ich meine dass gegen eine gute Beratung nichts einzuwenden ist und Ernährung bei uns Menschen schon eine wichtige Rolle spielt.

Der Hund ist des Menschen bester Freund" heißt es doch immer. Warum sollte man dann seinem besten Freund nicht ebenso eine gute Ernährung gönnen. Und dass bessere Leistung auch etwas mehr kostet, ist doch klar.

Meine Nachbarin hat für ihren Hund ein Schmuck Halsband mit echten Swarowski Steinen gekauft für ein kleines Vermögen, da sollte man doch z.B. bei der Ernährung doch auch nicht geizen. Zumal die Gesundheit des Hundes mit dem Futter gefördert werden soll.

Das ist meine Meinung, da sind doch 10 - 15 Euro mehr im Monat sicherlich nicht falsch investiert.

Was meint Ihr, sollte ich lieber die Finger weg lassen, oder den Schritt in diese neue Aufgabe wagen.

Tierlieben Gruß
Alex
 
Hallo,
durch Insolvenz meines Unternehmens, wurde ich Arbeitslos und suchte nach einer neuen Beschäftigung oder auch Herausforderung. Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen, zumal man ja auch ständige Kosten und Ausgaben hat.

Nun wurde mir der Vertrieb eines Hundefutter Heimlieferservice angeboten.

(Ich möchte den Hersteller nicht nennen, ist aber nicht Aras)

Natürlich habe ich dann sofort versucht Informationen zu sammeln und war überascht, was das Internet mir da so alles geboten hat.

Die Meinungen scheinen ja wirklich auseinander zu gehen, sind aber meist doch mit viel Negativem verbunden.

Ich meine das Futter soll sehr gut sein, was man meistens lesen kann, aber die Vertreterbesuche sollen lästig sein.

Irgendwie muss eine Ware die einen Abnehmer finden soll zu dem Endverbraucher ?

Aber lästige Vertreterbesuche geht gar nicht.

Nun, ich meine dass gegen eine gute Beratung nichts einzuwenden ist und Ernährung bei uns Menschen schon eine wichtige Rolle spielt.

Der Hund ist des Menschen bester Freund" heißt es doch immer. Warum sollte man dann seinem besten Freund nicht ebenso eine gute Ernährung gönnen. Und dass bessere Leistung auch etwas mehr kostet, ist doch klar.

Meine Nachbarin hat für ihren Hund ein Schmuck Halsband mit echten Swarowski Steinen gekauft für ein kleines Vermögen, da sollte man doch z.B. bei der Ernährung doch auch nicht geizen. Zumal die Gesundheit des Hundes mit dem Futter gefördert werden soll.

Das ist meine Meinung, da sind doch 10 - 15 Euro mehr im Monat sicherlich nicht falsch investiert.

Was meint Ihr, sollte ich lieber die Finger weg lassen, oder den Schritt in diese neue Aufgabe wagen.

Tierlieben Gruß
Alex
Hi Alex!
Also bisher ist mir kein hochwertiges Futter das über Direktvertrieb vermarktet wird bekannt - wenn Du Müll verkaufen willst ist es wohl egal wie - hauptsache man macht Umsatz...
Dann dürfte dann die Keilerei das kleinere Übel dabei sein....
Von guter Beratung bei Direktvertrieb hab ich auch noch nie gehört, die meisten Vertreter wissen nicht wie man eine Zusammensetzung liest und können daher gar nicht beurteilen was hochwertig und was Müll ist...

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Hundeernährung, daher stehe ich solchen Firmen sowieso schon kritisch gegenüber und da es bisher niemand geschafft hat mich von der hochgepriesenen Qualität (die keine ist) zu überzeugen würde ich mich niemals dafür hergeben....
 
Hallo Sandy,
vielen Dabk für Deinen Beitrag.

Du hast sicherlich vollkommen Recht und Deine berechtigten Gründe und Zweifel. Ich habe bislang nicht mal Berührungspunkte damit gehabt und mir daher nie Gedanken machen müssen.

Ich frage mich eben nur, warum hat diese Firma solche Wachstumsraten.

Es können sich doch nicht alle Irren.

Aber klar ist auch, dass jeder die schlechten Renditen einer Lebensversicherung kennt und doch eine im Hause hat und sich jeden Monat ärmer spart und sein Geld vernichtet.

Tatsache ist aber auch, dass ich im Netz bisher wenig gutes darüber lesen konnte. Aber die meisten beschweren sich mehr über die Vertreter als über das Futter?

Würdest Du mir mal helfen wollen, wenn ich Dir die Zusammenstellung mal zumaile und mich aufklären.

Ich muss mich vollkommen in das Thema einlesen, weil ich über Kleintiere gar keine Ahnung habe. Über Pferde die ich jahrelang hatte, kein Problem, aber Hunde und Katzen sind für mich grüne Wiese.

Wenn es denn nichts ist, möchte ich meine Zeit auch nicht damit verschwenden.

Lieben Gruß
Alex
 
Dann stell doch mal die Zusammensetzung hier ins Forum und die Leut, die sich seit Jahren mit der Ernährung von Hunden beschäftigen, werden Dir begründen können, warum dieses Futter keine guten Kritiken bekommt.

Die Verkaufsmethoden von den Vertretern mal außen vor gelassen. :rolleyes:

LG, Andy :)
 
Wieso gibt es eigentlich nirgends eine genaue Zusammensetzung der ARAS-Hundedosen? Nicht einmal der Vertreter konnte mir eine genaue Antwort geben. Der hat sich da irgendwie rausgewunden.

Ich möchte wissen wieviel % Fleisch, wieviel % Reis,....wieviel sonstwas da drinnen ist. Aber niemand kann mir da eine Antwort geben!

lg
Dobifan
 
Wieso gibt es eigentlich nirgends eine genaue Zusammensetzung der ARAS-Hundedosen? Nicht einmal der Vertreter konnte mir eine genaue Antwort geben. Der hat sich da irgendwie rausgewunden.

Ich möchte wissen wieviel % Fleisch, wieviel % Reis,....wieviel sonstwas da drinnen ist. Aber niemand kann mir da eine Antwort geben!

lg
Dobifan

:):DHab das ARAS vor Jahren mal empfohlen bekommen. Mich informiert, Berater/Vertreter gekommen, mir gings dabei wie Dir. Z.B. wurde meine Frage von wo das so kontrollierte Fleisch bezogen wird, mit gut klingenden vielen vielen Worten, ich weiß noch, dass ich dachte, na da hört man richtig die Verkäuferschulung, "Vertrauen" kam häufig vor, "auf unsere langjährigen Kenntnisse", "innovativ" detto, aber ohne jeden Inhalt, ohne jede korrekte Angabe, beantwortet. Genauso liefs bei den Inhaltsstoffen. Damals gabs bei ARAS noch kein Trockenfutter und ich wurde unaufgefordert, lang und "schmutzig" darüber aufgeklärt, wie schädlich jede Art von Trockenfutter für Hunde sei. Dann wurde mir noch eine "wunderschöne" Dose für die "Cerealien", die mein Hund ja unbedingt braucht, in Aussicht gestellt.

Ein höfliches Danke Nein, wurde zwar zur Kenntnis genommen (no na) aber mit eier ebenso höflichen Unterstellung, dass ich halt nicht bereit sei, meinem Hund was Gutes zu tun.

Mittlerweile gibt es Trockenfutter bei ARAS, wurde mir erzählt. Na, DAS sagt ja ohnehin alles
 
Hi

Vor Jahren hab ich mal auf der IHA Tulln Probefutter von Aras bestellt. Prompt kam das "Mini Schälchen" samt lästigen Vertreter. Wir haben dort ausgefüllt, dass wir einen Golden Retriever haben trotzdem war die Portion wirklich lächerlich. Gleichzeitig hat der Vertreter eigentlich alle anderen Futtersorten verteufelt und meinte ihr Futter ist das einzig wahre.

Eigentlich wollte damals meine Mutter einige Dosen kaufen um es zu testen, aber als man uns sagte "Man kann nur Monatsvorräte kaufen" haben wirs dann gelassen.

Ich persönlich fand den Vertreter sehr sehr unsympathisch und wie er jedes andere Futter in den Dreck gezogen hat ebenfalls. Keine Ahnung ob sich da in den Jahren war getan hat, auf jedenfall würd ich kein Futter bei solchen Vertretern kaufen.

Lg, Jenny
 
Dann stell doch mal die Zusammensetzung hier ins Forum und die Leut, die sich seit Jahren mit der Ernährung von Hunden beschäftigen, werden Dir begründen können, warum dieses Futter keine guten Kritiken bekommt.

Die Verkaufsmethoden von den Vertretern mal außen vor gelassen. :rolleyes:

LG, Andy :)


Kalb mit Gemüse und Haferflocken
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Getreide, Pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 16% Weizenkeimkuchen)

Ich glaube nicht, dass es da noch einer Begründung bedarf.

lg Höfi
 
Kalb mit Gemüse und Haferflocken
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Getreide, Pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 16% Weizenkeimkuchen)
Yammi!
puke.gif

Ich glaube nicht, dass es da noch einer Begründung bedarf.
Na ja, wer sich nicht mit den verschiedenen Bedeutungen der auf den Verpackungen angegebenen Zusammensetzungen auskennt, glaubt leider gerne, was einem die Werbung oder der Vertreter erzählt. :eek:

LG, Andy
 
Oben