Hundebox/Auto-liste

nochmal die Frage nach der A Klasse

Hat jemand eine A Klasse von 2003 in de rL Version, (Typ ist W168), die in den Kofferaum paßt? Muss groß sein, da Berner Sennen Hund.

Habe mal an diese gedacht, weiß allerdings nicht, ob sie paßt

94575_ferplast_atlas_maxi_n_1.jpg

Oder kennt jemand diese Box (oberste Box, Gr.2) von Trixie? Verarbeitung? Ausreichend für einen Berner Sennen ? Dürfte auf jeden Fall in eine A Klasse passen.
<von admin2 gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und noch ein paar Adressen zu Boxen:

/www.eugens-dog-box.com/
/www.wt-metall.de/
www.wuerz-anhaenger.de/
www.hundeboxen.de/deutsch/index.cfm
www.unger-fahrzeugtechnik.de
www.ei-li.de/
www.members.aon.at/inter-dog/
www.hundebox.at/

Zusätzlich meine persönliche Meinung:
Ich habe jetzt einen VW Passat Kombi und eine Wt-metall-Box und bin super-zufrieden. Kann die Mittelwand ohne Probleme rausnehmen oder reingeben, sodass ich Platz für einen oder zwei Hunde habe. Fakt ist, das die Boxen von wt-metall oder schmidt nicht billig sind, aber dafür halten sie sehr viel aus und sind auch leicht zu reinigen. Ich reinige meine mit dem Kärcher. Früher hatte ich auch eine Klappbare Metallbox (und dadurch die ganzen Hundehaare im Auto) sowie eine große "Clipper". Aber wenn ich aus der heutigen Perspektive schaue, dann war das alles zu meiner jetztigen wt-metall ein Schei....
Generell kann ich Dir nur empfehlen, nicht bei der Box zu sparen, da auch ein Hund einen gewissen Komfort haben muß. Zusätzlich sollten noch solche Aspekte wie das Reinigen, Stabilität, Umwelteinflüsse (z.B Sonneneinstrahlung auf Plastik und die dadurch entwickelte Hitze) in Betracht gezogen werden.

lg

Oder kennt jemand diese Box (oberste Box, Gr.2) von Trixie? Verarbeitung? Ausreichend für einen Berner Sennen ? Dürfte auf jeden Fall in eine A Klasse passen.
<von admin2 gelöscht>

Mein Großer (Doggenmix, ca. 45 kg) passt gut in die Größte, hat aber auch Platz in der Mittleren.....allerdings bin ich mir sicher dass die Große nicht in den A-Mercedes passt, und wage das auch bei der Mittleren zu bezweifeln (meine Eltern haben das Auto).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Großer (Doggenmix, ca. 45 kg) passt gut in die Größte, hat aber auch Platz in der Mittleren.....allerdings bin ich mir sicher dass die Große nicht in den A-Mercedes passt, und wage das auch bei der Mittleren zu bezweifeln (meine Eltern haben das Auto).

Meinst Du, dass sie zu tief ist? Habe ausgemesse, das sollte eigetnlich schon passen.
Wie ist denn die Box verarbeitet? Kostet ja fast nur die Hälfte zur Atlas Box

Ich bin damals bevor ich mich dann doch für die Schmidtbox entschieden habe und auch um wegen der Größe zu schauen zum Fressnapf und hab meinen Großen in alles Boxen was es dort gibt reingeschickt...:D

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob es die Ferplast/Atlas oder die Trixie war - aber optisch schauen die ja glaub ich ziemlich gleich aus, oder?
Kann dann natürlich sein, dass die Größe unterschiedlich ist und ich vielleicht doch die Ferplast meine.

Hast nicht die Möglichkeit (auch wenn Du sie vielleicht dann aus dem Net wo bestellst) zu einem Fressnapf oder ähnlichem hinzuschauen, dann kannst probieren ob Hund in die Box und die Box ins Auto passt. Musst ja nicht dort kaufen.

Hab mal ne kurze Frage.
Werde mir in naher Zukunft einen Mitsubishi Space Wagon zulegen (gebraucht) gibts für den auch eine passende Box?
Für die 5 Sitze Variante?

VW Sharan - Pet Care "Eagle" L für´nen Rotti. Passt super rein und lässt sich auch sehr gut verzurren(die Box, nicht der Hund :D)!

Oben