Hunde-Trick-Veranstaltung

Michaela

Super Knochen
Der 1. Österreichische Mischlingshunde Verein veranstaltet heuer zum ersten Mal einen "HUNDE-TRICK-WETTBEWERB" und dieser findet im Rahmen der HAUSTIERMESSE 2009 in Wien statt.

Den Gewinnern winken große Trophäen und jeder Teilnehmer erhält einen Pokal!

DATUM:
Sonntag, 29. November 2009 (im Rahmen der HAUSTIERMESSE 2009)
UHRZEIT:
wird noch bekannt gegeben
ORT:
Messegelände Wien
Messeplatz 1
1020 Wien

JURY:
Promi- und Fachjury
ENTREE:
der/die Vorführende + eine Begleitperson haben zur gesamten Messe FREIEN ZUTRITT

Damit sich der Bewerbe nicht endlos hinzieht, haben wir uns entschlossen eine limitierte Teilnehmerzahl zu setzen. Für Interessenten wäre es also zielführend sich ehest möglich anzumelden, denn wie das Sprichwort sagt "Wer zuerst kommt, malt zuerst!"

Gruppe der Anfänger: 15 Teilnehmer
Gruppe der Fortgeschrittenen: 15 Teilnehmer

Bei diesem Bewerb gibt es eine Anfänger- sowie eine Fortgeschrittenengruppe von denen jede/r einen so genannten "Pflichtteil" (mit vorgegebenen Tricks) und einen "Kürteil" (mit frei wählbaren Kunststücken) absolvieren soll.

Pflichtteil für Anfänger:
Männchen machen
Halsband anziehen
Pfote geben
Slalom durch die Beine
Sprung über den gestreckten (niedrig gehaltenen) Arm

Pflichtteil für Fortgeschrittene:
Schäm dich
Schublade öffnen
Tretmülleimer öffnen
Aufräumen (Gegenstände in Kiste legen)
Einschauen

Kürteil beider Gruppen:
frei wählbare Tricks/Übungen
maximale Länge 5 min (muss nicht ganz ausgeschöpft werden)

Die aktualisierte Webseite dieser Veranstaltung, mit mehreren Trickbeispielen: http://www.hundetricks.com

Es wurde bereits angefragt, ob auch Dog Dancer bei unserer "Hunde-Trick-Veranstaltung" teilnehmen dürfen und darauf gibt es natürlich nur eine Antwort: JA SEHR GERNE (in der Gruppe der Fortgeschrittenen).

Also, gutes tricksen und LG
1. Ö-M-V
 
Mensch ich übe schon seit Wochen aber irgendwie kann ich ihm das über die arme springen - niedrig gehalten - nicht beibringen. :freak:

Beim Slalom happerts auch noch ein bisschen.
Ich trau mich erst uns anzumelden wenn ich weis ob er Menschenmassen tolleriert und konzentriert mitarbeitet. :eek:

Sonst mach ich mich zum Affen. :shy:
 
Loki wollte auch lange nicht über den Arm springen. Es hat dann geklappt wie ich mir eine Begrenzung gesucht habe - d.h. Hand gegen einen Baum oder Mauer, etc. - so kann der Hund nicht vorbei springen. Und Leckerli waren meiner nicht gut genug - hab dann das Spielzeug darüber geworfen und schwupp war sie hinten nacht.

Was ist das Problem beim Slalom?

lg Xenia
 
und einfach anmelden und ausprobieren - bei Loki ging das erste mal Dog Dancing ziemlich in die Hose - aber nach ein paar Mal hat sie wirklich gut mitgemacht und es wird jedes mal besser. Die Situation, die dann dort sein wird, kann man eh nicht vorher trainieren.
 
Oh, also Slalom klappt schon voll supi. :D
Ich glaub ich meld mich an. :)

Sobald ich aber merke das er sich unwohl fühlt (vor dem Publikum) und sich nicht konzentrieren kann muss ich abbrechen. :eek:
Hoffe das ist Verständlich. Ich möchte ja das es uns beiden Spaß mach ohne das er voll unter Druck gesetzt wird.
 
Die Vorführung abzubrechen, wenn man bemerkt dass sich der Hund unwohl fühlt, ist überhaupt kein Problem.
 
Wie siehts mit der Haftpflichtversicherung aus?
Habe ich heut auf der Homepage gelesen.

War das immer schon so?
Muss man da einen Ausdruck/Kopie machen? :confused:

Ich habe letztes Jahr nix von einer Haftpflichtversicherung gelesen/gehört, ein Hund einer Bekannten war mit und hat nur den Impfpass gebraucht?
 
Wie siehts mit der Haftpflichtversicherung aus?
Habe ich heut auf der Homepage gelesen.

War das immer schon so?
Muss man da einen Ausdruck/Kopie machen? :confused:

Ich habe letztes Jahr nix von einer Haftpflichtversicherung gelesen/gehört, ein Hund einer Bekannten war mit und hat nur den Impfpass gebraucht?

Die Versicherung ist nur notwendig für die Teilnehmer der Hunde-Trick-Veranstaltung.

Du brauchst keine Kopie mitnehmen, denn mit der Abgabe der Anmeldung erklärst du, dass du eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen hast.
 
Ui jetzt kam die Mail bzgl. Ablauf, jetzt wird es ernst. Bin schon ziemlich nervös. Tröste dich, meine kann manches auch noch nicht so gut. Aber hauptsache es macht Spaß und unterhält wenigstens das Puplikum. *gg*
lg claudia
 
Ui jetzt kam die Mail bzgl. Ablauf, jetzt wird es ernst. Bin schon ziemlich nervös. Tröste dich, meine kann manches auch noch nicht so gut. Aber hauptsache es macht Spaß und unterhält wenigstens das Puplikum. *gg*
lg claudia

Ich hab keine Mail bezüglich des Ablaufs erhalten... :eek:
Weis man die Uhrzeit schon?
Wie komm ich dann rein + Bekannte, ohne Nachweis? :eek:

LG Eve
 
Hi,

komischerweise sind fast alle Mails an .gmx Konten mit Fehlermeldung zurück gekommen :mad: Versuche es gleich nochmal.

LG Michaela

Hallo Michaela,

ich habe dir zwar schon ein Mail zurück geschrieben, schreib aber hier sicherheitshalber auch rein.

Ich kann den Anhang im GMX einfach nicht öffnen, er zeigt mir permanent an ich sei nicht eingeloggt wenn ich auf die Datei klicke. :(

Ich habe dir auf deine private Mail 2 alternativ Mails geschickt. Eine Hotmail und eine Chello.

Vielen Dank :)

LG Eve
 
Hey,

so habs jetzt nur verkleinert ausdrucken können, hoffe das wird passen.
Warum ist der Einlass erst um 10 Uhr wenn das schon um 10:15 beginnt und man sich um 10:10 melden muss? :eek: Ich wär lieber schon 10 vor 10 drinnen. :eek: Gibts da keine Möglichkeit?

Aber die Bestätigung hätt ich jetzt mal, Danke! :)
 
Oben