Hunde geschlagen

schnuffels

Junior Knochen
Bei mir in der gegend gibt es viele hunde, das ist ja auch nicht so schlimm!
Aber leider nehmen andere besitzer die gefühle von den eigenen vier beiner nicht ernst genug!

Als ich mal von der arbeit nach hause ging habe ich mal gesehen das einer mal einen hund getreten hat ohne grund oder so, der hund hatte nur ganz friedlich neben ihn gesessen mehr nicht!

Das schlimme ist ja noch der hund humpelt schon!!!:mad::mad::mad:

Sowas ist mir auch schon ein paar mal passiert. Hast du den Besitzer drauf angesprochen?

Mir hat mal einer auf die Frage warum er denn seinen Hund mit der Leine schlägt geantwortet, der Hund wäre das vorm Vorbesitzer so gewohnt, daher führt er das jetzt genauso weiter. :rolleyes:

Nein, weil ich das immer von meinen balkon aus sehen kann! was ich sehr traurig finde!

Es gab aber auch mal was da war mal eine hündin läufig und dann war da noch ein rüde auf jeden fall waren die hunde nicht von einem besitzer! Die frau hat ihren hund geschlagen weil die beiden ihren trieb nachgegengen sind!

und das ist auch nicht in ordnung

Sehe ich genauso. Einen Hund zu schlagen - aus welchem Grund auch immer - ist für mich das Allerletzte. :mad:

Ich glaube aber, dass du so nicht viel ausrichten kannst. Dazu müsstest zu zumindest wissen wo er wohnt.

Ja und das weiß ich leider nicht! aber auf jeden fall irgendwo in der nähe das steht schon mal fest!

ich finde es schlimm wenn man hunde schlägt oder so weil ich selber einen habe und er mir dann immer leid tut!:(

Versuch mal herauszufinden wo der Mann wohnt. ;)

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass viele Leute ihre Hunde schlagen, wenn man bedenkt in wievielen Hundeschulen einem dazu geraten wird. :mad:

wir haben uns von an fang an dazu entschieden das wir nicht in eine hundeschule zu gehen! und es hat auch geklappt!

das einzige problem bei meinem er lässt sich zu leicht von anderen anstecken und seitdem bellt er immer wenn er einen hund sieht aber damit werden wir auch noch fertig!

weil unsere gegend da leben nur giftige und bellende hunde!

Also nicht denken das wir unseren hund nicht im griff haben, wir haben ihn vollkommen im griff:D

wir haben uns von an fang an dazu entschieden das wir nicht in eine hundeschule zu gehen! und es hat auch geklappt!

das einzige problem bei meinem er lässt sich zu leicht von anderen anstecken und seitdem bellt er immer wenn er einen hund sieht aber damit werden wir auch noch fertig!

weil unsere gegend da leben nur giftige und bellende hunde!

Also nicht denken das wir unseren hund nicht im griff haben, wir haben ihn vollkommen im griff:D

Das soll jetzt bitte nicht wieder eine pro-contra HuSchu-Diskussion werden, ich wollte es nur erwähnen weil ich eben genau solche Leute aus "so einer" HuSchu kenne.

Ich bin der Meinung, dass man gerade in der heutigen Zeit, wo leider viel zu viele Menschen wegsehen, wenn etwas passiert dazu aufgefordert ist zu handeln - ich würde den Tierschutzverein/Amtstierarzt einschalten - wenn bei diesen Stellen nichts zu machen ist würde ich bei dem nächsten Polizeiposten vorsprechen - Misshandlungen egal ob bei Tier oder Kind gehören angezeigt - traurig genug, dass es immer wieder Menschen gibt, die denken sie haben das recht jemanden anderen zu schlagen und sich damit ihre "Macht" zu protestieren

Nein sollte es eigendlich nicht! ich hatte das thema ja nicht angeschnitten:confused:

auf jeden fall finde ich es schlimm wie manche einfach mit ihren hunden so um gehen genauso wie mit aus setzen oder fell abziehen oder so was!

so was ist einfach nur zum kotzen:mad:

Ich bin der Meinung, dass man gerade in der heutigen Zeit, wo leider viel zu viele Menschen wegsehen, wenn etwas passiert dazu aufgefordert ist zu handeln - ich würde den Tierschutzverein/Amtstierarzt einschalten - wenn bei diesen Stellen nichts zu machen ist würde ich bei dem nächsten Polizeiposten vorsprechen - Misshandlungen egal ob bei Tier oder Kind gehören angezeigt - traurig genug, dass es immer wieder Menschen gibt, die denken sie haben das recht jemanden anderen zu schlagen und sich damit ihre "Macht" zu protestieren

Seh ich auch so. Ein Problem gibt es nur wenn man nicht weiß wo derjenige wohnt. Und das nächste Problem, wenn der Amtstierarzt zur Kontrolle kommt, wird der Hund natürlich nicht vor seinen Augen geschlagen und dann passiert gar nichts. :(

ja und dann sind sie auf einmal freundlich zu ihren hunden und so bald sie dann wieder weg sind wird es dann wieder gemacht und das ist sehr traurig!

Filmen/Fotografieren damit man den Vorfall beweisen kann bzw. bei Nachbarn rumfragen ob sie auch soetwas beobachtet haben und es mit ihrer Unterschrift beweisen würden (Anzeige)

Filmen/Fotografieren damit man den Vorfall beweisen kann bzw. bei Nachbarn rumfragen ob sie auch soetwas beobachtet haben und es mit ihrer Unterschrift beweisen würden (Anzeige)

Ich habe ja mal so einen Vorfall mitbekommen. Dieser zieht sich schon Jahre.... bis jetzt ist nichts passiert, die Hunde sind noch immer dort obwohl viele Leute mitgeholfen haben. Auf Fotos ist so etwas immer schwer zu beweisen, da kann man sich auch leicht herausreden. Ein Video wäre da sicherlich besser.

auch hier machen es viele Menschen so, dass Kinder , und auch Hunde geschlagen und vernachlässigt werden. Auch ich finde das schlimm.
Aber man kann eigentlich nichts tun, als den Amtstierarzt kontaktieren, oder immer wieder mit den Leuten redn. Manche wissen es leider gar nicht besser...

Laut Landespolizeigesetz § 8

(1) Wer
a) es unterlässt, ein Tier entsprechend der Vorschrift des § 6 Abs. 1 zu beaufsichtigen oder zu verwahren,
b) einem nach § 6 Abs. 2 ausgesprochenen Verbot des Haltens von Tieren zuwiderhandelt,
c) entgegen der Vorschrift des § 6 Abs. 3 ein seiner Art nach für das Leben oder die Gesundheit von Menschen gefährliches Tier ohne Bewilligung hält,
d) einer behördlichen Anordnung gemäß § 6 Abs. 6 zuwiderhandelt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit einer Geldstrafe bis zu 360,- Euro zu bestrafen.
(2) Bei Vorliegen von erschwerenden Umständen kann der Verfall von Tieren
ausgesprochen werden, die nicht entsprechend der Vorschrift des § 6 Abs. 1 beaufsichtigt oder verwahrt oder die entgegen einem nach § 6 Abs. 2 ausgesprochenen Verbot oder entgegen der Vorschrift des § 6 Abs. 3 ohne Bewilligung gehalten werden, wenn diese Tiere dem Täter oder einem Mitschuldigen gehören. Kann keine bestimmte Person verfolgt oder
bestraft werden, so kann auf den Verfall selbständig erkannt werden, es sei denn, dass der Eigentümer weder Täter noch Mitschuldiger ist.
(3) Mit Tieren, die rechtskräftig für verfallen erklärt wurden, ist gemäß § 7 Abs. 6 zu verfahren.

Dazu passt vielleicht auch:
§ 11
Verbot
(1) Es ist verboten, den öffentlichen Anstand zu verletzen.
(2) Als Verletzung des öffentlichen Anstandes gilt jedes Verhalten, das einen groben Verstoß gegen die in der Öffentlichkeit zu beachtenden allgemein anerkannten Grundsätze der
Schicklichkeit darstellt.

bzw. nach Österreichischem Tierschutzgesetz (nur Auszüge daraus)
Verbot der Tierquälerei § 5.

(1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder es in schwere Angst zu versetzen.
2. die Aggressivität und Kampfbereitschaft von Tieren durch einseitige Zuchtauswahl oder durch andere Maßnahmen erhöht;
b) technische Geräte, Hilfsmittel oder Vorrichtungen verwendet, die darauf abzielen, das Verhalten eines Tieres durch Härte oder durch Strafreize zu beeinflussen;
4. ein Tier auf ein anderes Tier hetzt oder an einem anderen Tier auf Schärfe abrichtet;
9. einem Tier Leistungen abverlangt, sofern damit offensichtlich Schmerzen, Leiden, Schäden oder schwere Angst für das Tier verbunden sind;
10. ein Tier Temperaturen, Witterungseinflüssen, Sauerstoffmangel oder einer Bewegungseinschränkung aussetzt und ihm dadurch Schmerzen, Leiden, Schäden oder schwere Angst zufügt;
11. einem Tier Nahrung oder Stoffe vorsetzt, mit deren Aufnahme für das Tier offensichtlich Schmerzen, Leiden, Schäden oder schwere Angst verbunden sind;
12. einem Tier durch Anwendung von Zwang Nahrung oder Stoffe einverleibt, sofern dies nicht aus veterinärmedizinischen Gründen erforderlich ist;
13. die Unterbringung, Ernährung und Betreuung eines von ihm gehaltenen Tieres in einer Weise vernachlässigt, dass für das Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind oder es in schwere Angst versetzt wird;

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ein Tier ist daher keine Sache vor dem Gesetz... zum Glück.... :)

Ändert aber leider nichts daran dass es oft schwierig ist etwas gegen Tierquäler zu unternehmen. :(

Oben