Hunde aus Wien suchen dringend!

Kurenai

Super Knochen
Ein Nobelpreisträger sucht einen Platz!

Die Rede ist von niemand geringerem als Einstein höchstpersönlich. Er ist 3 bis 4 Jahre alt. Nicht kastriert (kann aber auf Wunsch gemacht werden) und selbstverständlich geimpft (gechipt wird er bei Abholung). Leider gehen die Menschen immer an ihm vorbei bzw nehmen überhaupt nicht zur Kenntniss das es ihn gibt, weil er sehr schüchtern ist und sich lieber verkrümmelt um seine Ruhe zu haben.

Wenn man ihn näher kennenlernt kann man alles von ihm haben, ein sehr lieber Bursche, ein wenig schusselig (sind ja alle Mathegenies fast). Mit anderen Hunden kommt er schon auch aus, allerdings muß er die auch erst kennenlernen, denn wenn er unsicher ist bellt er lieber gleich mal die anderen an. Sein liebster Spielgefährte war ein Golden Retriever Rüde. Also auch das ist möglich (außer halt es wäre extreme Antipathie, aber das ist ja bei jedem Hund so das es ein paar gibt die sich partout nicht riechen können).

Er hat einen ganz eigenen Charme und sein Fell ist sooooooooooo weich und kuschelig das man damit Werbung für einen Weichspüler machen könnte. :o

Bestechlich ist er auch bei ;) Extrawurst und Käse taut er gleich viel schneller auf. Der zukünftige Besitzer muß ihn allerdings vorher unbedingt ein wenig kennenlernen, sonst wäre Einstein wohl rettungslos überfordert. Größere Kinder sind auch keinerlei Problem, aber auch die muß er vorher kennenlernen.

Gefunden wurde er damals im 22. Bezirk, er ist bei einem Tierarzt angebunden worden. :(

Ein pumperlgsunder Rüde, mit dem man sicher noch einiges Ausbildungsmässig auch machen kann, solange man es ruhig angehen lässt und ihn nicht unter Druck setzt.

Ins Auto mag er nicht einsteigen, aber das liegt daran das er das noch nicht kennt, kann man ihm aber sicher beibringen.

Abgegeben wird er gegen Schutzgebühr (190 Euro) und Schutzvertrag. Hier Fotos von dem Süssen!

einstein1.jpg

einstein3.jpg

Balou der Wuschelbär

Balou ist auf 12 Jahre geschätzt worden vom Tierarzt, da sind sich aber alle einig das er jünger sein muß, denn er ist noch sehr agil!

Er ist hundeverträglich (egal ob Rüde oder Hündin, kann aber sein das er versucht aufzureiten), ist superbrav an der Leine (zieht nicht), kann Sitz, Platz und Pfote.

Wenn man ihn von der Leine runterlässt entwickelt sich der Stubenhocker zu einem lauffreudigen, total verspielten Hund. Der hüpft rum wie ein Welpe! (Ich hab das selber nicht glauben können :eek: ) Bussiattacken sind seine Spezialität, außerdem murmelt er so lieb wenn man ihn krault!

Ansonsten gibt es nicht viel von ihm zu erzählen, denn er ist ein absolut unkomplizierter liebenswerter Zeitgenosse! Den Hund muß man live erlebt haben, dann kann man erst verstehen warum er mich soooo erstaunt. Der ist der Knaller schlechthin!

Wie immer beträgt die Schutzgebühr 190 Euro. Er wird durchgeimpft und gechipt abgegeben, auf Wunsch auch kastriert.

balou010gi.jpg

@ Kurenai

Vermittelst du diese Hunde privat oder über ein Tierheim?
Ich bin ja neu im Forum und kenne mich noch nicht ganz so aus :o

Der Pechvogel schlechthin

Simba sucht auch noch. Er ist wirklich ein Pechvogel. Er wurde von seinem Vorbesitzer vermittelt an einen Reiterhof, dort sollte er dann (ohne Wissen seines Besitzers weil der Kontakt abbrach) erschossen werden. Ein junger Mann übernahm ihn als Pflegehund. Der Besitzer wurde per Zufall darauf aufmerksam und bemühte sich selbt ihn zu vermitteln. Leider landete Simba trotzdem im Wr. TSH.

Er braucht einige Zeit bis er Vertrauen fasst, dann ist er ein toller Gefährte. Er ist Hundeverträglich, Katzen sind auch kein Problem für ihn, stubenrein, leinenführig, kann die Grundkommandos...

Pascha_Joy betreut Simba tagtäglich und kann bei Interesse sicherlich mit mehr Infos aufwarten. Bitte bei Interesse an Pascha_Joy eine private Nachricht schreiben!

Fotos von Simba:

simba13tl.jpg

simba20pg.jpg

simba38rn.jpg

Chrisi85 schrieb:
@ Kurenai

Vermittelst du diese Hunde privat oder über ein Tierheim?
Ich bin ja neu im Forum und kenne mich noch nicht ganz so aus :o

Die Hunde sind alle aus dem Tierschutzhaus und spezielle Sorgenkinder, für die sich einfach kein Platz finden will. :)

Super, kurenai, dass du sie nun alle zusammengefasst hast! Da sieht man gleich die größten Notfälle auf einen Blick!
Alles Gute für die lieben Hunde!

War ja nur einer von mir mehr aktuell (der Einstein Thread)! Und wenn ich schon dabei bin nen neuen Wauz vorzustellen, pack ich die "alten" auch gleich dazu. Früher gabs die Regelung ja noch nicht, deswegen waren es getrennte Threads. ;)

Ich halt mich genauso brav dran, sonst herrscht wieder Chaos! :D

Das finde ich super, wie du das machst.

Wenn ich mir im nächsten Jahr eventuell einen Hund nehmen kann, werde ich es sicherlich zuerst einmal hier probieren - hier werden ja eh so viele Hunde angepriesen, die leider noch keinen Platz gefunden haben. Allesamt sind wirklich supersüß!

Update bezüglich Einstein

Einstein hat seine Kastration mittlererweile gut überstanden (war medizinisch vorbeugend notwendig), das erhöht die Schutzgebühr auf 260,- Euro.

AW: Der Pechvogel schlechthin

Kurenai schrieb:

Ich bilde mir ein, ihn am Mi im TSH gesehen zu haben.
Der ist ja sehr süß und wirkt auch sehr lieb. Hat ein nettes Bellen.
Der Blick ist ein Wahnsinn...

Lg Ursula

das hier ist struppi

Momentan sitzt Struppi im Tierschutzhaus Vösendorf. Er ist noch nicht einmal 1 Jahr alt. Leider kann er absolut nicht alleine bleiben, zieht beim Spazierengehen und beisst vor übermut auch ab und zu in die Leine, lässt dann aber auch gleich wieder los.

Ansonsten ist er mit allen Hunden verträglich und ein total lieber Kerl!

Interessenten wenden sich bitte an das Tierschutzhaus in Vösendorf: Triesterstraße 8, 2331 Vösendorf

Zuletzt bearbeitet:
blackysfrauli schrieb:
wie siehts eigentlich mit dem einstein aus? hat er schon einen interessenten?

Es hat sich bis heute kein Einziger mit Interesse an Einstein gemeldet, leider. :( Dabei ist er wirklich ein supertoller Hund sobald er mal etwas auftaut (was bei ihm eh ziemlich schnell geht!).

Er leidet im Tierheim halt auch sehr unter dem Stress, auf einen fixen Platz würde sich das sehr schnell geben.

Guten Morgen!

Ich möchte nochmals an Simba erinnern. Es wird langsam wirklcih dringend bei ihm. Er ist nur noch die Hälfte von dem als er gekommen ist. Er nimmt rapide ab und frisst aber ganz normal und bekommt sogar schon spezial Futter. Er packt das absolut nicht im Zwinger. Noch nie habe ich einen Hund sooo schnell abnehmen sehen.:(

Helft mir bitte einen schönen Platz für ihn zu finden...

Vielleicht könnte man ihn hier im Forum noch mal 'gesondert' vorstellen mit dem Vermerk 'sehr dringend'??
Ich hoffe sehr für diesen lieben Hund, dass er möglichst bald ein Zuhause findet!!!!!!!!

Oben