Hund unter Schnellbahn

Jessy1492

Profi Knochen
Leute ich kann euch sagen heute war ein echter sch..... Tag.

Ich wollte heute mit unserer Jessy und der Ashley meinen Freund von der Arbeit abholen, nachdem ich keinen Führerschein hab hätten wir S-bahn fahren müssen.

Ich hab also beiden Hunden Halsband und beißkorb raufgegeben und bin runter zum Bahnhof Meidling.

Der Zug fährt ein beide Hunde noch brav ashley steigt als erste ein ohne ein Problem wie gerade die Jessy einsteigen will versteigt sie sich offensichtlich und rutscht mir zwischen Bahnsteig und die Schnellbahn sie windet sich raus aus Beißkorb und Halsband und steht unter dem Zug.

Ich wusste nicht was ich machen sollte hab sofort um Hilfe geschriehen, weil ich meinen Hund schon tot gesehen habe die Kleine wollte wieder rauf hat es aber nicht geschafft ich bin so froh das die Leute den Zug aufgehalten haben, dass kann sich keiner vorstellen.

Ich hab Ashley kurz an einen Steher am Bahnsteig angebunden und die Schaffnerin hat den sofort dem Zugführer bescheid gegeben das ein Hund unter der S-Bahn ist und er auf keinen Fall fahren darf.

Ashley hat sich GsD brav verhalten und sogar von einer Dame streicheln lassen, meine einzige chance zu Jessy zu kommen war sie hinter den Zug zu locken und dann selbst runter auf die Schienen zu springen um sie hoch zu heben. das ist GsD gut gegangen und ich konnte sie dann anleinen und Ashley holen. Ich zittre immer noch am ganzen Körper, denn das hätte anders auch ausgehen können.

Was ich allerdings nicht verstehe ist wie sie unter den Zug kam, weil eigentlich fährt sie regelmäßig S-Bahn und generell öffentliche Verkehrsmittel was das heute war ist mir echt unerklärlich.

Sorry das ich euch damit belästige aber ich musste mir das von der Seele schreiben mein Freund hat mich dort am Bahnsteig dann aufgegabelt und uns nach Hause gebracht.

Mah du Arme. Kann ich gut nachvollziehen den Schreck.
Mir ist das mit Asti mal passiert. Da war sie noch jung und fit. Gott seit Dank und sie hatte ein BG um.
War auch bei der Schnellbahn. Meine Mama war mit, sie hat Asti geführt.
Asti ist mit einer Hinterpfote abgerutscht und schwupp war sie in den Spalt. Oberkörper und Pfoten hatte sie noch in der Schnellbahn sie hat sich richtig festgekrallt. Wir haben sie mit vereinten Kräften nach oben gezogen.
Und einer Mutter ist das mit ihren Kind passiert. Sie hatte das Kind an der Hand. das Kind ist abgerutscht und fast in den Spalt rein.
Eine Schuh hat das Mädchen dabei verloren.
Ich verstehe nicht warum diese Abstände so groß sind bei den S-Bahnen.
---
Gott sei Dank haben die Menschen bei dir schnell reagiert.
Erhole dich von dem Schock.

puh, die unmengen an andrenalin in deinem blut kann ich mir gut vorstellen.
wie schön, dass es so gut ausgegangen ist!

Danke euch ich hoffs auch derzeit bin ich noch ein bissl wackelig drauf. Ich hab nur mit heute beschlossen nie wieder Halsband die kleine hat sich eigentlich schnell wieder erholt sie ist dann zu Ashley kuscheln gegangen aber beide haben nicht verstanden warum ich heulend am Bahnsteig steh. Das mit den Abständen versteh ich auch nicht bzw. warum sie nicht endlich die Alten gegen die neuen Wagons tauschen. Ich bin nur froh das mein Hund auf mein Locken reagiert hat und sich nicht zwischen die Schienen verkrochen hat oder noch schlimmeres bzw die Schaffnerin so super reagiert hat und auch die Leute. Ausgerechnet heute hatte ich nicht mal Lerckerlies mit.

ich hab das auch mal beobachtet mit einem Schäfer, gottseidank ist alles gut gegangen, mir ist das Herz stehen geblieben!

Ui, ich hätt auch einen halben Herzinfarkt bekommen, bin froh, dass nichts passiert ist.:eek:
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Linien so Trittrampen machen würden, die sich automatisch vorschieben beim Halten der Züge.
Ich fahr ja nie, vielleicht gibts sowas eh. :o

Ui, ich hätt auch einen halben Herzinfarkt bekommen, bin froh, dass nichts passiert ist.:eek:
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Linien so Trittrampen machen würden, die sich automatisch vorschieben beim Halten der Züge.
Ich fahr ja nie, vielleicht gibts sowas eh. :o

Das gibt es bei den ganz neuen U-Bahnen

Na bei den U-bahnen hab ich das noch nicht gesehen wisst ihr vielleicht ob die Vet med um die Zeit noch offen hat ich hab erst jetzt bermerkt das sie hinten den Fuß nicht ganz abbiegen kann und das Fell irgendwie eigenartig ausschaut so als ob sie sich den Fuß verstaucht oder was anderes hätte ich weiß nicht ob ich noch bis morgen warten kann irgendwie hab ich Angst das sie sich schlimmer verletzt hat zu allem übel melden sich jetzt auch noch meine Bandscheiben mein Schock dürfte jetzt nachlassen ihrer warscheinlich auch.

Danke dir ich versuchs einfach mal vielleicht können die mir ja sagen was ich tun kann morgen kann ich dann ohnehin zu meiner Tierärztin ich hoff sie hat sich nicht ernsthaft verletzt das könnt ich mir nie verzeihen.

Leider meint der Ärztenotdienst das das kein Notfall ist und ich bitte warten soll bis meine Tierärztin wieder Zeit hat ich kann sie nur morgen anrufen und zu ihr gehen. Ich hoffe das sie keine Schmerzen hat.

OMG!!:eek:

Das muss ein Schock gewesen sein, gott sei dank ist es gut ausgegangen!! Gut dass du so geistesgegenwärtig warst und gleich geschrien hast.

Ich bin bei Zügen sowieso paranoid, wie man sieht nicht ganz zu unrecht.

Seit über 5 Jahren trage ich meinen Hund in jeden Zug, wurst ob ÖBB, UBahn oder SBahn..und wie oft bin ich deshalb schon ausgelacht worden.
Wieder ein Grund das nicht zu ändern.:o

Ich wünsche euch von Herzen dass der Jessy nichts fehlt und bin froh dass nicht mehr passiert ist!

mah den schock kann ich mir gut vorstellen, zum glück haben gleich alle gut reagiert und es ist nochmal gut gegangen.

s-und sogar u-bahnen sind für tiere und kleinkinder gefährlich.
ich kann mich erinnern als ich klein war bin ich irgendwie ausgerutscht und hab meinen damals kleinen fuss irgendwie zwischen den spalt der u-bahn bekommen - tja rein gings leicht, aber raus irgendwie nimma :rolleyes::o. naja meine mum hat dann irgendwie panisch angezogen :D.

Hallo,naja ich konnte nicht wirklich so gut schlafen hatte die Szene irgendwie die ganze Zeit vor Augen. Ich war heute bei unserer Tierärztin gut das sie über der Ordi wohnt und meine Hunde sehr mag. Jessy hat sich gestern als sie versucht hat selber wieder am Bahnsteig zu kommen das Kniegelenk ausgekugelt. Die Tierärztin hat das Gelenk wieder eingerenkt und sie bekommt jetzt ein bisschen Schmerzmittel morgen müssen wir wieder zur Kontrolle. Sie dürfte das ganze aber sehr gut verkraftet haben.

ICh hab für mich beschlossen ab jetzt fahr ich mit den Hunden entweder mit den neuen Zügen oder mit dem Wiesel aber in die alte Schnellbahn steig ich nicht mehr ein. Das blöde ist ja ich kann keinen meiner Hunde tragen oder heben weil jeder von Ihnen mindestens 25 Kilo hat und ich einen 4 fachen Bandscheibenvorfall hab.

Hallo,naja ich konnte nicht wirklich so gut schlafen hatte die Szene irgendwie die ganze Zeit vor Augen. Ich war heute bei unserer Tierärztin gut das sie über der Ordi wohnt und meine Hunde sehr mag. Jessy hat sich gestern als sie versucht hat selber wieder am Bahnsteig zu kommen das Kniegelenk ausgekugelt. Die Tierärztin hat das Gelenk wieder eingerenkt und sie bekommt jetzt ein bisschen Schmerzmittel morgen müssen wir wieder zur Kontrolle. Sie dürfte das ganze aber sehr gut verkraftet haben.

ICh hab für mich beschlossen ab jetzt fahr ich mit den Hunden entweder mit den neuen Zügen oder mit dem Wiesel aber in die alte Schnellbahn steig ich nicht mehr ein. Das blöde ist ja ich kann keinen meiner Hunde tragen oder heben weil jeder von Ihnen mindestens 25 Kilo hat und ich einen 4 fachen Bandscheibenvorfall hab.

gott sei dank ist das so halbwegs gimpflich ausgegangen.aber ich kann nachvollziehen,was du für einen schock gehabt haben mußt.
gott sei dank mußte ich noch nie mit den hunden mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren und werds auch hoffentlich weiterhin nie müssen.mich tät ja der schlag treffen.

und wegen deinen bandscheiben,trag ja keinen deiner hunde durch die gegend,ich weiß wovon ich spreche,werde morgen das zweite mal innerhalb eines jahres operiert.hab mich nach der ersten op auch nicht wirklich dran gehalten nie mehr was schweres zu heben und jetzt hab ich den schmarrn.
alles gute für deine arme hündin und gott sei dank ist nicht mehr passiert.lg doris

Naja was ich an der Sache nicht versteh ist das Jessy die einzige meiner Hunde ist die das fahren mit den Öffis gewohnt ist, weil sie früher mit mir gerade mit der Schnellbahn in die Firma gefahren ist, ich kann mir nicht erklären was sie so erschreckt hat.

Das mit meinen Bandscheiben ist eh so eine Sache, weil dadurch das die unteren Lendenwirbel betroffen sind und davon gleich 4 traut sich irgendwie keiner zu operieren.

Ich muss aber auch gestehen ich hab gestern nicht daran gedacht wie ich sie von den gleisen gehoben hab ich wollt einfach nur den Hund dort weghaben. Jessy steht schon wieder vor Herrli und bettelt, also ich glaub es geht ihr soweit gut.

Naja was ich an der Sache nicht versteh ist das Jessy die einzige meiner Hunde ist die das fahren mit den Öffis gewohnt ist, weil sie früher mit mir gerade mit der Schnellbahn in die Firma gefahren ist, ich kann mir nicht erklären was sie so erschreckt hat.

Das mit meinen Bandscheiben ist eh so eine Sache, weil dadurch das die unteren Lendenwirbel betroffen sind und davon gleich 4 traut sich irgendwie keiner zu operieren.

Ich muss aber auch gestehen ich hab gestern nicht daran gedacht wie ich sie von den gleisen gehoben hab ich wollt einfach nur den Hund dort weghaben. Jessy steht schon wieder vor Herrli und bettelt, also ich glaub es geht ihr soweit gut.

das glaub ich dir,ich wär wahrscheinlich mit meinem momentan sehr akuten vorfall auch da runter gekraxelt.lg

Oben