dudnduha
Super Knochen
Da nicht einmal ein grosses Posted mit "SCHLÜSSEL" an der Wohnungstür klebend mich vom Vergessen desselben abzuhalten vermag und noch keine Reserveschlüssel im Umlauf sind, ich einen Liegegips habe und mir und Jana deshalb sehr faaaaaaad ist, üben wir gerade einen neuen hilfreichen Trick:
OPEN:
Hab an der Wohnunstür innen einen Ball mit Schnur an der Klinke befestigt und Jana anfangs einfach zu Ziehspielen aufgefordert; jedesmal wenn sie dabei die Klinke runtergedrückt und die Tür geöffnet hat, gabs grosse Freude
; dann das Ganze mit OPEN verbunden; mit mir drinnen war schon super; aber das ist ja leider im Falle eines Falles nicht so;
hab mich dann rausgestellt, die Tür einen Spalt offen, reingegriffen und Jana zum Spielen aufgefordert; jedesmal, wenn sie die Tür dann weiter geöffnet hat, gabs Leckerlie und grosse Freude und dann hab ich mit ihr draussen noch gespielt.
wenn sie versucht hat, die Tür mit der Schauze aufzumachen, hab ich die gehalten;
Jana hat dann voll schnell begriffen, dass sie an der Schnur ziehen muss.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Tür dann wirklich zumachen kann und sie mir von innen öffnet.
Maaaaa, ihr was lernen ist sooooo geil; macht echt Spass!
OPEN:
Hab an der Wohnunstür innen einen Ball mit Schnur an der Klinke befestigt und Jana anfangs einfach zu Ziehspielen aufgefordert; jedesmal wenn sie dabei die Klinke runtergedrückt und die Tür geöffnet hat, gabs grosse Freude
hab mich dann rausgestellt, die Tür einen Spalt offen, reingegriffen und Jana zum Spielen aufgefordert; jedesmal, wenn sie die Tür dann weiter geöffnet hat, gabs Leckerlie und grosse Freude und dann hab ich mit ihr draussen noch gespielt.
wenn sie versucht hat, die Tür mit der Schauze aufzumachen, hab ich die gehalten;
Jana hat dann voll schnell begriffen, dass sie an der Schnur ziehen muss.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Tür dann wirklich zumachen kann und sie mir von innen öffnet.
Maaaaa, ihr was lernen ist sooooo geil; macht echt Spass!