hund mit klasse sucht platz mit klasse

doretta

Super Knochen
hallo,

mein name ist friedolin. ich bin ein 7 jahre alter bayrischer gebirgsschweißhund. mein bisheriges leben habe ich bei meinem fraudi (freifrau von,....baronin) verbracht, die leider heuer verstorben ist.

seit dem tod meines fraudis lebte ich allein mit zwei weiteren hunden im jagddomizil, wo wir gefüttert und rausgelassen wurden.

ein hund ging sofort mit der enkelin mit nach deutschland und meine freundin auch ein BGS wurde am samstag von einer familie abgeholt.

so war ich allein und mein betreuer, der förster rief mein pflegefraudi an und bat es, mich aufzunehmen!

ich bin ein sehr sehr schüchterner kerl, fürchte mich vor anderen hunden, auch katzen sind mir suspekt.

pferde und esel sind mir komplett egal.

mittlerweile dulde ich schon hunde in meiner nähe, ich knurre wenn ich nicht weglaufen kann, meist ergreife ich aber die flucht. heute konnte die katze schon ganz in meiner nähe sitzen, in der ersten nacht sprang ich zum pflegfraudi ins bett, weil die katze im anmarsch war und ich mich so gefürchtet hab, dass fraudi von meinem zittern wach wurde.

ich bin ein sehr anhänglicher bursche, der am liebsten auf der couch oder im bett schläft, ich bin wenn wir unterwegs sind, recht angenehm und sehr ruhig!

kenne allerdings kaum kommandos und war kaum ausserhalb meines jagdhauses,...

bin also in vielerlei hinsicht ein absoluter neuling!

stubenrein bin ich soweit, melde aber nicht, wenn ich muss,...es ist auch schwer abzuschätzen, weil ich wie ein gereiztes huhn durch die wohnung laufe, weil ich kaum ruhe finde - auch wenn ich nicht muss!

mittlerweile klappt aber auch das schon recht gut!

ich kann nicht sagen, ob ich alleine bleiben kann,...das wird sich in den nächsten tagen herausstellen!

sodale, das wars fürs erste!

ich habe einen impfpass und werde gegen schutzgebühr abgegeben!

allerdings versuch ich noch so lang wie möglich zu bleiben und mach meinem pflegefraudi ganz ganz schöne augen, vielleicht darf ich dann auch fix bleiben.

mein bester freund:

tralalala, sicher darf ich auf die couch:

ooooch, bin ich müde:

moiiiii ist das ein hübscher!!!
drücke ihm die daumen, dass er ein tolles platzerl findet :)

der ist ja ein süßer. ich steh auf gebirgsschweißhunde, vor allem auf die großem schlappohrlis.
hoffentlich darf er auf seinem pflegeplatz bleiben. dann würde dem hübschen die erneute eingewöhnung erspart bleiben.

Moi, ich hatte mal so einen Kerl für 3 Monate zur Pflege, sind schon tolle Hunde, gigantische Schlapperohren - wenn sich die Vorgeschichte auch ein wenig schwierig anhört - ein Platz bei einer ebenfalls älteren kastrierten sicheren Hündin wäre ideal.
Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung!

( mit 7 hat der womöglich noch mal 7 oder mehr Jahre vor sich, also alt ist er noch lange nicht! )

tja,...friedolin hat sich mit meinem sohn verbündet, die beiden sind unzertrennlich, er weicht junior nicht von der seite!

ich überlasse es jetzt dem schicksal,...ich hab ihn inseriert und mails verschickt, wenn sich niemand meldet und so gott will und alles klappt, wird er vermutlich bleiben!

aber vorrangig wird auf alle fälle ein platz gesucht!

lg
doris

@Doretta

Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, dass Friedolin perfekt auf eurer grünes Sofa passt:D und mit dem besten Freund ein tolles Bild abgibt:D

Ich fürchte :D fasst für dich, dass Schicksal hat bereits ein Platzerl für das Schlappohr:D

Liebe Grüße
Claudia

@Doretta

Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, dass Friedolin perfekt auf eurer grünes Sofa passt:D und mit dem besten Freund ein tolles Bild abgibt:D

Ich fürchte :D fasst für dich, dass Schicksal hat bereits ein Platzerl für das Schlappohr:D

Liebe Grüße
Claudia

das hab ich mir auch gerade gedacht:D

neue fotos:

mein "bürokind" und mein "bürohund"

und hier ein schlafendes absolut glückliches baby

wenn das alles so einfach wär:

friedo ist ein absolut toller hund,...er entwickelt sich täglich mehr!

ABER: er gibt nur ruh auf der couch,...meine hunde dürfen an und für sich nichtmal ins wohnzimmer! friedo kennt aber kein nein,...

friedolin kennt gar NICHTS!

meine hunde sind es gewohnt, in der wohnung auf ihren plätzen zu liegen oder eben unterm tisch überall wo fliesen sind,...schlafzimmer und wohnzimmer sind tabu - für friedo aber nicht!

er versteht kein platz - noch nicht - ich wüsst auch gar nicht, wo ich ihm bei den anderen einen platz schaffen sollte,...er bleibt ja nicht liegen,...

er ist noch so durch den wind - oft habe ich das gefühl, dass er wirr umherirrt, weil er sein fraudi oder seine freundin sucht, keine ahnung!

wenn er bleibt, dann möchte ich ihn auf keinen fall über meine beiden anderen stellen!

jetzt alle auf die couch zu lassen ist nicht in meinem sinn, da haben mein sohn und ich keinen platz mehr!

keine ahnung, wie ich das hinkrieg, die frage ist halt, ob ich jetzt großartig erziehen soll, wenn er es dann in seinem neuen platz vielleicht eh darf!

was weiß ich,....

wenn das alles so einfach wär:

friedo ist ein absolut toller hund,...er entwickelt sich täglich mehr!

ABER: er gibt nur ruh auf der couch,...meine hunde dürfen an und für sich nichtmal ins wohnzimmer! friedo kennt aber kein nein,...

friedolin kennt gar NICHTS!

meine hunde sind es gewohnt, in der wohnung auf ihren plätzen zu liegen oder eben unterm tisch überall wo fliesen sind,...schlafzimmer und wohnzimmer sind tabu - für friedo aber nicht!

er versteht kein platz - noch nicht - ich wüsst auch gar nicht, wo ich ihm bei den anderen einen platz schaffen sollte,...er bleibt ja nicht liegen,...

er ist noch so durch den wind - oft habe ich das gefühl, dass er wirr umherirrt, weil er sein fraudi oder seine freundin sucht, keine ahnung!

wenn er bleibt, dann möchte ich ihn auf keinen fall über meine beiden anderen stellen!

jetzt alle auf die couch zu lassen ist nicht in meinem sinn, da haben mein sohn und ich keinen platz mehr!

keine ahnung, wie ich das hinkrieg, die frage ist halt, ob ich jetzt großartig erziehen soll, wenn er es dann in seinem neuen platz vielleicht eh darf!

was weiß ich,....
Also wenn du nicht willst dass er auf dem sofa oder im bett liegt und es auch nicht die anderen dürfen, würde ich schon versuchen es ihm abzugewöhnen.
meine Hunde dürfen bei mir alles, aber bei Mutter und schwester nur im Vorraum und auf Ihrem Platz liegen. Sie wissen genau dass sie es dort nicht dürfen.
Also ich glaube es ist kein problem wenn er lernt bei dir darf man nicht aufs sofa,....
Er ist wirklich entzückend passt gut zu naomi:D

@doretta.
cooler hund doris :D - ich bin niedergegangen als ich das bild mim sohnemann gesehen habe. fridolin hat echt DEN blick.
na ich bin gespannt ob er bleibt :rolleyes: passen würde er ja in deine raubtiersammlung. wenn ich nicht celina am woe kastrieren lassen müsst und da lieber bei ihr daheim bleib, würd ich ihn anschaun kommen. ich find ihn absolut spitze.
lg
claudia

@Doretta

:D glaube, nach deinen Postings nicht so ganz, dass du die zwei BESTEN FREUNDE noch leicht trennen kannst.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:D
(ausserdem kann ich zwischen den Zeilen lesen:D )

Vermutlich überdenkts du (sowie ich) alle Für und Wieder und kann verstehen wie schwer die Entscheidung für dich ist.

Bevor Betty bei uns eingezogen ist gab es auch bei mir viele Zweifel.

mein erster Hund (trau ich mir gleich am Anfang eine sture Rasse zu??)

mein Mann mag keine Hunde (:D dieser Zweifel hat sich sofort nach der Begrüßung erledigt)

mein Enkelhund (der 3 Tage in der Woche bei uns ist) muss sich mit ihr verstehen (die zwei sind ein Herz und eine Seele)

und natürlich noch viele andere Überlegungen.

Aber wie das Schicksal :D so will,
ist unsere Betty anscheinend für uns bestimmt.

Sicher wird Friedo seine Familie finden, oder bereits gefunden haben:D .

Liebe Grüße
Claudia

Hey,

klar sind alle für und wieder wichtig, aber sieh dir
doch mal die fotos an. Wer kann denn diese beiden
freunde trennen ?
Das hörst du sicher von jedem, aber schließlich
liegt es an dir, was du tust.

Ich hoffe, er kann dort sein/bleiben wo er absolut
glücklich ist.

lg

Florentin;1066193[B schrieb:
]Also wenn du nicht willst dass er auf dem sofa oder im bett liegt und es auch nicht die anderen dürfen, würde ich schon versuchen es ihm abzugewöhnen.[/B]
meine Hunde dürfen bei mir alles, aber bei Mutter und schwester nur im Vorraum und auf Ihrem Platz liegen. Sie wissen genau dass sie es dort nicht dürfen.
Also ich glaube es ist kein problem wenn er lernt bei dir darf man nicht aufs sofa,....
Er ist wirklich entzückend passt gut zu naomi:D

das seh ich auch so doretta, egal ob er jetzt bleibt oder nicht, bei euch gibt es regeln zu befolgen und daran müssen sich alle halten, so muss fridolin sich auch fügen. vllt ist es bei ihm etwas schwieriger da er sein frauchen vermisst, aber ich würde es ihm abgewöhnen.

zur entwicklung von friedolin: er läuft bereits im rudel mit, kennt befehle wie "geh am platz" und "bleib da" in unserem alltag die beiden wichtigsten. er kommt weder auf die couch noch ins bett, liegt mittlerweile überall auf allen hundeplätzen ausser in den lederbetten von meinen beiden!!
gefressen wird mit den anderen beiden im abstand von einem meter!!
naomi fordert ihn bereits zum spielen auf, das wird noch ein paar tage dauern, dann klappt das auch!
heute vormittag waren die süßen alleine zu haus!! friedo hat NIX angestellt - GAR nix!!
auch mit dem rudel im stall kommt er super zurecht!
heute war ich mit ihm laufen, er geht keine 2 meter weg von mir, hasen und alles was so kreucht und fleucht ist ihm piepegal,...
er kommt sofort, wenn man ihn ruft,...
tjo,...er entwickelt sich immer mehr zum absoluten traumhund!
und NOCH ist er zu haben!!!

so und nun die fotos
fraudi macht was zu essen und für uns fällt bestimmt was ab...

was ist - bekommen wir jetzt auch was?

na, was ist jetzt - kommt was oder nicht?

bitte die äußerst schlechte fotoqualität zu entschuldigen,....
das sind schnappschüsse mit dem handy,...

danke
lg
doris

tjo,...er entwickelt sich immer mehr zum absoluten traumhund!
und NOCH ist er zu haben!!!

;) ;) :D dass, kann ich aber fast nicht mehr glauben!!!!!:D

Liebe Grüße
Claudia

Oben