hund melden?

pipifax

Junior Knochen
so ich brauch mal die richtigen!!!!!!!!!! profis hier#

pitrüde ca 2 j alt unerzogen, lieb, hüpft an jedem hoch, belästigt auf der strasse jeden!,verträglich,kommt dem besitzer permanent aus , etc etc etc,

besitzer( mitte 20) schwer drogensüchtig, sein freund auch und schwerer alkoholiker

ich kenn die beiden persönlich, die können!!!!!!!!!!!!!! keinen hund führen/halten

läuft wie gesagt stundenlang "herrenlos" herum lässt sich vom besitzer nie einfangen, andere müssen das tun bzw. mit hundelockvogel arbeiten

ich WILL dass der hund abgenommen wir und der kein tier halten darf, nicht weil er böse zu dem tier ist nein gar nicht ...

wie gehe ich vor, zeugen sind genügend vorhanden die auch schon eingefangen haben etc.

nachtrag: der hund verhält sich sehr sehr stürmisch</unerzogen/nicht ausgelastet z.b. meiner hündin gegenüber

der hund tut mir einfach nur leid..

wenn er dem hund nichts tut, schreitet kein ata ein. da kommt erst der aufschrei, wenn wieder einmal etwas passiert und dann ist das ein böser hund. leider!!!!!!

hallo nein er tut dem hund nix(scheinbar)..

aber sagt das listenhundgestz nicht dass nur der berechtigt ist "so" einen hund zu führen der auch körperlich/geistig in der lage ist?

der kann den hund NICHT kontrollieren und solange der hund noch keine schlechte erfahrung gemacht hat und nett ist denke ich geht es ihm bei einem neuen besitzer und auch leider im tierheim besser

( anm: ist halt leider ein listie )

natürlich hat der hund noch eine chance, solange er nicht auffällig geworden ist, aber dieses gesetz tritt erst mit 1.7. in kraft, dann kann man in diesem fall vllt schon etwas über die behörden erreichen. wie das gehandhabt wird, wird man sehen. in so einen fall sollte es die möglichkeit geben jeden hund abzunehmen. das ist meine bescheidene meinung.

Oben