Hund im Pool

e7virus

Medium Knochen
Hallo,

habt Ihr Erfahrung mit Hund im Swimingpool und Chlor?

Mein 4 Monate altes Goldie Mädchen liebt Wasser über alles und wir haben jetzt einen Pool im Garten und es wäre für sie/uns schon ein Hit mit ihr die ersten schwimmversuche zu machen. Nur machen wir uns sorgen, dass das Chlor für sie schädlich ist.

Danke für den Tip, leider kann ich daraus auch nicht rauslesen, ob das Chlor Hundsi schadet oder nicht.

Sonst hätte ich kein Problem wenn sie auch im Pool schwimmt

ruf mal Deinen TA an und frag ob Chlor schädlich ist.
Vielleicht kann man etwas Anderes als Chlor in einen Pool geben.

LG Biggi

also einem hund mit einem gesunden immunsystem dürfte es nichts ausmachen.

meine border colliehündin springt mehrmals täglich in unser pool und sie trinkt das chlorhältige wasser sogar :rolleyes: ;)
anfangs haben wir ihr es verboten dann machte sie es halt heimlich :p

jedenfalls hatte sie bis dato weder durchfall noch hautausschläge noch juckt es od beißt es sie.
und wie gesagt sie springt mehrmals täglich rein :cool:

aber wie gesagt muß ja nicht bei jedem hund so unproblematisch sein....

lg romana
die gern mit ihrem hund im pool planscht

aber ich denk mir, wenn kinder und säuglinge sogar ins chlorwasser gehen und dieses sicher auch verschlucken, kann es nicht so schädlich sein oder???

lg sandra

Sockemaus schrieb:
aber ich denk mir, wenn kinder und säuglinge sogar ins chlorwasser gehen und dieses sicher auch verschlucken, kann es nicht so schädlich sein oder???

lg sandra

na und wie gesagt die chris geht seit einem monat bei wind und wetter rein und hat noch nichtmal irgendwelche magenverstimmungen od so!
und sandra du kennst meine hunde die bekommen sogar auf alles was nicht hundefutter ist durchfall sogar wennst ihnen a blatterl wurst gibst;) :D

lg romana

Chrissy schrieb:
na und wie gesagt die chris geht seit einem monat bei wind und wetter rein und hat noch nichtmal irgendwelche magenverstimmungen od so!
und sandra du kennst meine hunde die bekommen sogar auf alles was nicht hundefutter ist durchfall sogar wennst ihnen a blatterl wurst gibst;) :D

lg romana

jaja ich weiß :rolleyes:

also ich glaub wirklich nicht dass es dem hund schadet, ausser er ist extram überempfindlich auf der haut oder so.
die meisten leut lassen die hund ja nicht ins pool wegen der filteranlage oder???

lg sandra

Sockemaus schrieb:
jaja ich weiß :rolleyes:

also ich glaub wirklich nicht dass es dem hund schadet, ausser er ist extram überempfindlich auf der haut oder so.
die meisten leut lassen die hund ja nicht ins pool wegen der filteranlage oder???

lg sandra

naja bei uns läuft die filteranlage sowieso erst ab 20 uhr
da badet keiner mehr :)
man muß halt die hundehaare rausfischen und bei mir kommen halt noch die tannennadeln dazu die sie im fell hängen hat und dann im pool verliert aber mich störts nicht...

lg romana

Um den Filter würde ich mir auch keine Sorgen machen :p wenn Hundsi Wasser schluckt auch eher nein, passiert ja Babys oder uns auch.

Das einzige wo ich überlegen würde, wäre das Fell :o schau mal unsere Haare nach viel Chlorbaden an :eek: ;)

Hi,

bezüglich Chlor kann ich nix sagen, ausser, dass ich selbst dagegen allergisch bin.

Eine Gefahr würde ich aber sehen, wenn so ein Pool keine Stufen hat, auf welchen der Hund wieder aus dem Wasser kann.

Bei einem Züchter in der Schweiz sind vor 7 Jahren zwei junge Afghanen ertrunken. Die Hunde waren im Garten, als der Besitzer kurz weggefahren ist. Als der Besitzer wieder zurück kam, waren beide Hunde ertrunken. Die beiden Junghunde sind vermutlich geschwommen, bis sie vor Erschöpfung nicht mehr konnten.

Eine andere Züchterin hat erzählt, dass sie ihren Afghanen im letzten Moment noch retten konnte. Die Leute hatten Gäste und der Hund war im Garten. Sie hat sich gewundert, weil es dauernd im Swimming-Pool plätscherte. Auch dieser Hund war schon total erschöpft, hat es aber noch geschafft.

Also: Passt auf Eure Hunde auf, wenn ihr einen Pool ohne Stufen im Garten habt.

Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi,

Inge

mein freund hat extra einen tiergerechten ausstieg angefertigt in der arbeit :)

lg romana

Inge+Afghane schrieb:
Hi,

bezüglich Chlor kann ich nix sagen, ausser, dass ich selbst dagegen allergisch bin.

Eine Gefahr würde ich aber sehen, wenn so ein Pool keine Stufen hat, auf welchen der Hund wieder aus dem Wasser kann.

Bei einem Züchter in der Schweiz sind vor 7 Jahren zwei junge Afghanen ertrunken. Die Hunde waren im Garten, als der Besitzer kurz weggefahren ist. Als der Besitzer wieder zurück kam, waren beide Hunde ertrunken. Die beiden Junghunde sind vermutlich geschwommen, bis sie vor Erschöpfung nicht mehr konnten.

Eine andere Züchterin hat erzählt, dass sie ihren Afghanen im letzten Moment noch retten konnte. Die Leute hatten Gäste und der Hund war im Garten. Sie hat sich gewundert, weil es dauernd im Swimming-Pool plätscherte. Auch dieser Hund war schon total erschöpft, hat es aber noch geschafft.

Inge

Ja, das ist natürlich auch logo;) :)

Leider kenne ich auch jemanden derm ein Boxerwelpi im Pool ertrunken ist, weil er nicht rauskonnte :(

Stella hat ein eigenes Plantschbecken, das Wasser ist nur knöchelhoch, sonst würd sie nieeee reingehen :D , da is kein Chlor drin, sie sauft das Wasser auch gern! :D

danke für die Antworten, dass mit Baby und Pool hatte ich gar nicht bedacht. Stimmt die schlucken ja auch das Wasser und wir haben auch normale Stiegen wo Hundsi bequem aussteigen kann. also ab ins wasser ;-)

Ich würde aber trotzdem Hundsi nicht alleine im Garten lassen, zumindest nicht den für lange zeit. ich hätte viel zu viel angst, dass sie jemand ärgert (man glaubt es kaum wie dumm manche menschen sind), ein hundehasser gift im garten wirft usw.

e7virus schrieb:
ich hätte viel zu viel angst, dass sie jemand ärgert (man glaubt es kaum wie dumm manche menschen sind), ein hundehasser gift im garten wirft usw.

das ist der grund warum wir über 2 1/2 jahre nach einem leistbaren haus gesucht haben welches den garten hinterm haus hat sodaß sie keiner vergiften kann :)
hab nur links und rechts nachbarn und die würden das nicht machen.
ansonsten kommt keiner an meine hundsis ran :D

lg romana
die ihre hunde den ganzen vormittag im garten hat, außer sie gehen durch die hundeklappe ins haus und wollen schlafen und a ruh haben ;)

ET01 schrieb:
es gibt ein biologisches mittel das man statt dem chlor verwenden kann. ich würde lieber das nehmen :)

du kanst statt dem chlor ,sauerstoff tabletten mit sauerstoff actevierer nehmen
allerdings brauchst du dann ein extra mittel gegen algen

Toypudel schrieb:
du kanst statt dem chlor ,sauerstoff tabletten mit sauerstoff actevierer nehmen
allerdings brauchst du dann ein extra mittel gegen algen

das mit dem sauerstoff probierten wir früher schon einmal. bei uns hat es nicht funktioniert. ich habe trotz algenmittel jeden tag pool super reinigen müssen, sonst wäre das wasser gekippt. das möchte ich mir eigentlich nicht mehr antun. ich habe mehr zeit mit putzen als mit baden verbracht.

Oben