Hund hechelt extrem

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Hallo, mein Whisky liegt in meinem Bett, Fenster offen, und hechelt extrem.
Das macht er jetzt schon seit ca 30 Minuten. :eek:
Ich habe ihm Wasser gebracht, ein Schlabber und das wars.
Dan habe ich ihn ein bisschen Wasser auf Stirn und Nacken geträufelt (mit feuchter Hand gestreichelt).
Aber er hechelt immer noch.
Das hat er noch nie gemacht, auch nicht letzten Sommer.
Was soll ich machen? Was kann es sein? :confused:
 
Hast du ein Fieberthermometer da?
Temperatur kontrollieren kann sicher nicht schaden.

Ziegt er sonst irgendein Verhalten das auf Schmerzen zurückzuführen sein könnte?
 
Hast du ein Fieberthermometer da?
Temperatur kontrollieren kann sicher nicht schaden.

Ziegt er sonst irgendein Verhalten das auf Schmerzen zurückzuführen sein könnte?

Nein, kein Schmerzverhalten
Temp bei 38 Grad (Mist war das anstrengend :eek:)

Momentan liegt er beleidigt im Körbchen und hechelt ncht.
Mein TA ruft gleich zurück :)
 
Sollte dein Hund erneut grundlos hecheln, dein TA aber (beim Herzen) nichts finden, dann gehe unbedingt zu einem Kardiologen mit ihm.
Paffy hatte immer wieder gehechelt, der TA hat zweimal ihr Herz abgehört und nix gehört. Daraufhin hab ich bestanden, zum Facharzt überwiesen zu werden und ich hatte leider Recht: Zwei Herzklappen schließen bei ihr nicht richtig. Mir ist zum Glück sehr schnell aufgefallen, dass was nicht passt, sodass sie mit einer halben niedrig dosierten Tablette täglich wieder die Alte werden sollte. (Waren nämlich erst diesen Dienstag bei Dr. Kosztolich in Korneuburg).

Ich wünsch euch alles Gute!

Tina
 
Sollte dein Hund erneut grundlos hecheln, dein TA aber (beim Herzen) nichts finden, dann gehe unbedingt zu einem Kardiologen mit ihm.
Paffy hatte immer wieder gehechelt, der TA hat zweimal ihr Herz abgehört und nix gehört. Daraufhin hab ich bestanden, zum Facharzt überwiesen zu werden und ich hatte leider Recht: Zwei Herzklappen schließen bei ihr nicht richtig. Mir ist zum Glück sehr schnell aufgefallen, dass was nicht passt, sodass sie mit einer halben niedrig dosierten Tablette täglich wieder die Alte werden sollte. (Waren nämlich erst diesen Dienstag bei Dr. Kosztolich in Korneuburg).

Ich wünsch euch alles Gute!

Tina

TA kommt gleich :)
 
Meistens haben sie blähungen. Kannst ja mal überlegen was er so gefressen hat und ob du ihm was "neues" gegeben hast.

Für solche fälle hab ich novalgin tropfen........:)

lg. cl.
 
Meistens haben sie blähungen. Kannst ja mal überlegen was er so gefressen hat und ob du ihm was "neues" gegeben hast.

Für solche fälle hab ich novalgin tropfen........:)

lg. cl.

Stimmt, meiner hechelt auch, wenn im schlecht ist oder er Blähungen hat.

Hoffe es war nix schlimmes!;)
 
TA hat ihm Vitamine und ein Elektrolyt gespritzt.
Er meint, dass er wahrscheinlich für diese Temperatur zu wenig gesoffen hat und es eine Art Kreislaufkollaps war.

Wir waren am Nachmittag lange spazieren, ich hatte zwar Wasser und einen tragbaren Napf mit, aber er hat wirklich nicht viel gesoffen.
Ich soll darauf achten, dass er mehr säuft und weiter beobachten.
Falls es schlimmer wird, sollen wir in die Ordi kommen (da müssen wir sowieso hin, da die Impfungen anstehen)
 
Meistens haben sie blähungen. Kannst ja mal überlegen was er so gefressen hat und ob du ihm was "neues" gegeben hast.

Für solche fälle hab ich novalgin tropfen........:)

lg. cl.

War das übliche: Rindfleisch mit Obstgatsch - nichts Neues, hat er bis jetzt immer sehr gut vertragen

LG
Uli
 
Ich wuerde ihn aber vielleicht trotzdem sicherheitshalber auf das Herz hin untersuchen lassen.

Hoffe es geht ihm wieder gut. :)
 
Sollte dein Hund erneut grundlos hecheln, dein TA aber (beim Herzen) nichts finden, dann gehe unbedingt zu einem Kardiologen mit ihm.
Paffy hatte immer wieder gehechelt, der TA hat zweimal ihr Herz abgehört und nix gehört. Daraufhin hab ich bestanden, zum Facharzt überwiesen zu werden und ich hatte leider Recht: Zwei Herzklappen schließen bei ihr nicht richtig. Mir ist zum Glück sehr schnell aufgefallen, dass was nicht passt, sodass sie mit einer halben niedrig dosierten Tablette täglich wieder die Alte werden sollte. (Waren nämlich erst diesen Dienstag bei Dr. Kosztolich in Korneuburg).
Tina
Bei ihm war ich auch vor zwei Wochen - Gott sei Dank, denn eine Herzklappe schließt schlecht und nun kriegt sie auch Medikamente. Es gab keine Anzeichen darauf, außer daß mehr gehechelt hat als es "normal" wäre.
 
Bei Herz-Kreislaufproblemen (Hitze) gibt es homöopahtische Tropfen, helfen der Hündin meiner Eltern und der meiner Freundin super!
Die hecheln auch ganz schlimm, nur wenn es heiß ist oder sie aufgeregt sind. Beide sind 12 Jahre alt!
 
Zur Beruhigung an alle:
Hund ist gesund, kein Herzproblem, war anscheinend wirklich nur ein kleiner Kreislauskollaps
 
Hallo,
na, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Hat dir dein TA irgendeinen Richtwert gegeben wie viel dein Hund trinken sollte (bei normaler Temperatur und/oder bei Hitze)?
Würde mich wirklich interessieren, weil ich immer denke, dass mein Hund viel zu wenig trinkt...

LG
maja
 
Hallo,
na, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Hat dir dein TA irgendeinen Richtwert gegeben wie viel dein Hund trinken sollte (bei normaler Temperatur und/oder bei Hitze)?
Würde mich wirklich interessieren, weil ich immer denke, dass mein Hund viel zu wenig trinkt...

LG
maja

Also meiner trinkt innerhalb von 24 Stunden ca 1-1,5 Liter Wasser :D
Nur damals waren es ca 500ml :mad:
Mein Hund ist ca 15 kg schwer
Mein TA meint, dass die Wasseraufnahme wie Nahrungsaufnahme von der Aktivität abhängt

LG
Uli
 
Oben