Hund draußen lustlos

bullyline

Super Knochen
Hallo liebe Foris!

Ich habe eine Old English Bulldog Hündin die im Sept. 6 Jahre alt geworden ist. Sie ist kastriert und hat diverse Krankheiten, Allergien, HD, eigentlich bemerk ich das eh sofort wenn sie Hüftbeschwerden hat aber diesmal ist sie Komisch.
Draußen ist sie eher lustlos, mag nicht mehr so lang laufen, nur Stock zerschreddern ist noch drinnen. Beim Zurückgehen zum AUto läuft sie 2 meter hinter mir und sonst neben mir. Drinnen komischerweise will sie spielen, da hüpft sie umher als wär nix:confused: Fieber hat sie keines, wenn ich die WS und die Gelenke abtaste - zeigt sie nichts an.

In der Früh mag sie nicht mehr so bald aufstehen. Wenn ich arbeiten muss und ich sie um 5:45 zu meiner Mutter bringen muss - muss ich sie fast zwingen dazu endlich aufzustehen.
Wird sie langsam alt??
Spürt sie bei mir eine Veränderung - bin in der 22 Woche schwanger - obwohl sie so eigentlich nicht der feinfühlige Hund ist?

lg
Bettina
 
vielleicht tut ihr die Kälte nicht gut, hast du einen Mantel für sie ?
Wenn sie Athrosen hat, dann spürt sie die Kälte und auch das nicht Aufstehen wollen, spricht für Athroseprobleme...gibst du ihr was dagegen ?

Auf alle Fälle würde ich sie mal beim TA durchschauen lassen...meine Hunde haben in den Schwangerschaften von mir keine Veränderung angezeigt, mir ging es aber auch super...ist dir häufig übel oder fühlst du dich nicht so wohl...dann könnte es natürlich auch damit zusammen hängen, aber ich schätze eher auf eine Kombination von Kälte und Athrosen....geh zum TA...
 
Hallo Andrea!

Das komsiche ist sie macht das erste seit ca eineinhalb wochen und jetzt ist es gar nicht so kalt draußen, da wars bei uns vor ein paar Wochen viel kälter. Ja hab einen Mantel für sie werd ich mal ausprobieren.

Mir gehts in der SS super - keine Probleme.
Ich beobachte sie eh - wenn sie länger gelegen hat ist sie nicht steif beim Aufstehen oder humpelt. ich hab nicht den Eindruck das ihr was weh tut - wenn ihr das Kniegelenk wieder mal anschwillt - bemerk ich das eigentlich ziemlich schnell. Weil sie dann humpelt, das Bein nicht mehr austrecken will. Sie bekommt von mir seit ca. einen Monat das Carniviton Forte.
IN der Früh hab ich einfach das Gefühl das sie einfach keine Lust hat aufzustehen - nicht das es ihr schwerfällt. weil wenn sie ihr Fressen riecht - springt sie auf wie ein Pfitzipfeil ; )
Sie pennt jetzt tagsüber auch viel mehr- kommt mir halt so vor.
Wenn wir draußen waren ist sie jetzt überhaupt nicht mehr ausgelastet und ist dementsprechend drinnen lästig und will dauernd Ballspielen. Vielleicht eine Hormongeschichte?

lg
BEttina
 
Ich hätte jetzt auf was psychologisches getippt,
aber gut dass du rausgefunden hast was es war.
Gehts ihr denn inzwischen wieder besser?
 
Bin froh, dass ich Deinen Thread gelesen habe, weil ich der Lustlosigkeit meiner Maus ned so viel Bedeutung beigemessen habe. Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht, aber nicht in diese Richtung. Bissi laufende Nase, ab und an Hüsteln, beim Schnüffeln macht sie öfters so "chrrr". Dann ist mir eingefallen, dass im Sommer bei ihrer Kehlkopfentzündung (Zufallsbefund, waren wegen was anderen beim TA) das auch so war. Niesen kam jetzt auch noch dazu. Jetzt hat sie neben Käspappeltee und Spitzwegerichsirup halt zum Mantel (von der Physio erwünscht) noch nen Schal um. Nach dem Motto "ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert" :eek:
Seit dem Schal geht sie wieder freudig raus.

Leider haben wir aber zusätzlich noch ein Problem mit unserer inoffiziellen Hundewiese. Dort will sie gar nicht mehr hin. Keiner weiß, was passiert ist. Sie war mit Herrli alleine dort, nur ihre kleine Freundin kam zum Schluss, sonst kein Hund. Als sie diese sah, hat sie sich abgelegt und gejault, und die Kleine hat abgedreht, also kein Kontakt. Aber seitdem meidet sie die Wiese, will heimlaufen, wenn dort ein Hund zu sehen ist, aber alleine ist es auch ned wirklich besser. Jetzt tasten wir uns halt langsam vor. Ich lass keinen Hund an sie heran, wenn sie Kontakt sucht freu ich mich. Ich verstehe es nur überhaupt nicht. Sie war kaum dazu zu bewegen, dort vorbei zu gehen, ohne zu gucken ob ned wer von ihren Freunden dort ist. Sie kennt die Hunde ja alle schon lange. Jetzt versucht sie mich dort wegzuschleifen, mit Hunden ist es schlimmer, selbst wenn diese weit weg sind, aber auch wenn nur wir beide dort sind, ist sie sehr unentspannt. Ich kenn sie halt so nicht, normalerweise gab es kein Halten, wenn wer zum Spielen dort war. Aber wir werden das schon wieder hinkriegen. Gestern hatte sie nen großen männlichen Beschützer, der sich einfach vor ihren Beobachtungsposten gesetzt hat, und sie zusätzlich zu mir bewacht hat ;) Aber ich finde es halt total komisch, weil es sich nur auf diesen Ort bezieht. Eine ihrer Lieblingstobefreundinnen war gestern auch da, sie hat sie kurz begrüßt und sich dann fern gehalten. Am Sonntag in der Hundeschule hat sie mit der wie irre gespielt.....mir gehts ja auch gar nicht darum, dass sie dort spielen muss, aber diese Angst hätte ich gerne wieder weg......
 
Hunde verknüpfen halt manchmal Sachen blöd..vielleicht hatte sie genau in dem Moment einen Schmerz, als sie auf der Wiese war..vertreten, oder verrissen oder sonst was blödes und hat das mit Wiese und anderen Hunden verknüpft...und reagiert deshalb jetzt so auf die Wiese etc.
 
Ja, das befürchte ich auch.....es war kein Knall, kein Wildtier zu hören, nix Offensichtliches für Mensch. Und die andere Hündin kam ja ned mal an sie heran. Wobei es wenn, aufgrund ihrer HD, sicher ned das erste mal war, dass ihr was weh getan hat dort. Es ist halt sowas von untypisch für sie, normalerweise ist sie dort kaum zu bremsen, immer auf Halligalli, immer fröhlich.

Mit Hunden ist es nicht verknüpft (gottseidank), es ist wirklich örtlich. Je weiter wir uns gestern von der Wiese entfernt haben mit den 3 Hunden, die mit gingen, desto fröhlicher wurde sie wieder. Vorher hat sie auch ihre Freundin total enthusiastisch begrüßt.
Wobei die Physio nix Akutes feststellen konnte, sie ist ja eh einmal die Woche dort.

Aber wir werden uns die Wiese schon wieder langsam schön füttern. Ich werd die anderen Hunde halt blocken, wenn wer dort ist, die sind zum Glück alle sehr sensibel, gehen eigentlich auch von selber weg, wenn sie merken, dass ein Hund nicht mag. Sie ist gestern halt bei mir gesessen, nachdem ich sie ned flüchten hab lassen, hat Keksi gefressen und den anderen Hunden zugeschaut. Bei einigen hat sie dann selbst Kontakt gesucht, auch wenn es weit von ihrem sonstigen Spielverhalten entfernt war.
 
Hallo!

Luna ist noch immer nicht ganz gesund. Hat eine Kehlkopfentzündung, Lymphknoten ist geschwollen. Waren gestern nochmals beim TA und haben uns Antibiotika geholt.

LG
Bettina
 
Oben