Hund bellt und bellt und bellt

Eliot

Neuer Knochen
Hallo meine lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein kleiner Kerl ist ein jacky und vier Monate alt.. er ist ein sehr sehr braver Hund.. er kennt die Kommandos geht bei Fuß wir gehen in die Welpenschule, alles super und dann...

Zuhause alles ruhig und er bellt und bellt.. ok er meldet das bekomm ich unter Kontrolle, doch kaum kommt Besuch oder es ist wer im Stiegenhaus bekomm ich ihm nicht ruhig.
wenn er sich dann zuhause beruhigt (er liegt dann unter der Bank) und der Besuch bewegt sich kurz geht das ganze von Vorne los. Er stellt auch die Nackenhaare auf..Ich bin echt schon am verzweifeln vorallem weil sich die Nachbarn langsam aufregen...
(die in der hundeschule konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen :-( )
 
Klingt aus der Ferne als fände er die Besucher gruselig. Bessert sich was, wenn sie ihm Leckerlis streuen bzw. aus der Hand füttern?
 
Hallo meine lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein kleiner Kerl ist ein jacky und vier Monate alt.. er ist ein sehr sehr braver Hund.. er kennt die Kommandos geht bei Fuß wir gehen in die Welpenschule, alles super und dann...

Zuhause alles ruhig und er bellt und bellt.. ok er meldet das bekomm ich unter Kontrolle, doch kaum kommt Besuch oder es ist wer im Stiegenhaus bekomm ich ihm nicht ruhig.
wenn er sich dann zuhause beruhigt (er liegt dann unter der Bank) und der Besuch bewegt sich kurz geht das ganze von Vorne los. Er stellt auch die Nackenhaare auf..Ich bin echt schon am verzweifeln vorallem weil sich die Nachbarn langsam aufregen...
(die in der hundeschule konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen :-( )

mein "Kleiner" hat auch das Gras wachsen hören:eek:

was ich gelernt habe/lernen mußte, ist, schneller zu sein als er ;), dh, bei den 1. Anzeichen (langen Hals machen, "grummeln", bevor er losstürmte und bellte) mit besonderen Leckerchen (bei uns wars Rindfleisch, ich hab wochenlang Rindssuppe gegessen:rolleyes:), ablenken/umlenken - und Geduld haben und absolut konsequent sein! Wenns mal ansatzweise klappt, sprich, wenn er kapiert hat, worums geht, natürlich ein Riesentheater machen, was für ein braaaaaaver Hund er doch ist.... von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen, denn die sind so sicher wie das Amen im Gebet;)

ähhh, und was die HuSchu betrifft, solltest du dir vielleicht auch was überlegen, aber das nur am Rande....
 
als unserer in diesem Alter war, hat er ebenfalls entdeckt, dass sich rund um "sein" Zuhause (= Revier) andere Hunde, andere 4-Beiner u. auch 2-Beiner bewegen. In seinem Denken ein absolutes Gehtnicht :D

Jetzt ist er 1 Jahr alt und hat sich mit dem Verkehr auf der (Landes)Straße angefreundet und ignoriert ihn. Die angrenzende Privatstraße bewacht er nach wie vor eifersüchtig. Durchfahrende Autos sind für ihn uninteressant - die sind schnell genug wieder weg, aber Hunde, Menschen und Pferde sind noch immer unerwünscht, und das macht er sehr deutlich.
Je älter er wird, desto gelassener wird er.

langer Rede kurzer Sinn: Sprich mit Deinen Nachbarn und erkläre ihnen die Situation und dass Du daran arbeitest, ihn zu beruhigen.

lg. Feline
 
Oben