Hund alleine lassen

Biene&Fix

Anfänger Knochen
Hallihallo mein Name ist idefix und mein Frauerl und ich sind Neu hier.
Wir kommen aus Leonding wo wir seit einem Monat leben.
Vorher hatten wir ein Haus und einen Garten,den ich aber nicht wirklich vermisse da war mir eh immer fad ,zwar gabs dort einen 2. Hund doch der war entweder ned da oder wollte eh ned so richtig spielen. ;o(
Seit wir nun in einer Wohnung wohnen hat mein Frauerl viel mehr Zeit für mich doch natürlich muß sie auch arbeiten gehen da füttert sie mich immer zuerst und geht dann noch eine schöne Runde mit mir Spazi,dann muß sie mich ca.6.Std. allein sein da bekomm ich immer was zu knabbern und wenn sie heimkommt dann sitz ich brav in meinem Körberl den ich habe die ganze Zeit geschlafen und trotzdem hat sie immer ein schlechtes Gewissen.
Wir gehen dann ja auch immer gleich raus ;o)
Was sagt ihr den dazu?
Ansonsten läßt sie mich nur wenns umbedingt sein muß allein oder ich darf im Auto mitkommen.
Liebe Grüße Idefix
 
Hallo Idefix.

Dass dein Frauli ein schlechtes Gewissen hat, ist ganz normal.
Jeder Hundehalter, der sein Hundi liebt und sich kümmert, lässt es nicht gern allein.

Aber wenn du so brav bist und die Zeit ohnehin verschläfst, braucht sich dein Frauchen doch keine Sorgen zu machen.

Ansonsten scheint sie sich doch prima um dich zu kümmern und sich mit dir zu beschäftigen, oder?

Kopp hoch und Keki für Frauchen.
Liebe Grüße
Günni
 
Ich denke ihr habt ein schönes Leben zusammen und keinen Grund für schlechtes Gewissen:)
 
Danke für die raschen antworten,wie handhabt ihr den das mit dem allein lassen?
lasse ihn 2-3mal die Woche für 6. std. allein kann aber auch 4 mal werden is das dann zuviel oder kann er das verkraften?
Idefix is erst 6.Monate und wirklich ein braver er ist mein erster Hund und ich bin sehr darauf bedacht seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Daher verziechte ich momentan auch auf sehr viel(Kino......)
würde aber doch gerne auch wiedermal eben ins Kino gehen oder so.
Danke nochmal Biene
 
Da ich noch Kinder habe, die betreut werden müssen, sind meine Hunde nie alleine, nur eben mal ohne mich.....
Kino etc: Hundesitter? Freundin, die mal aufpasst? Es ist nie verkehrt, jemanden zu haben, den der Zwuzel auch kennt, für den Fall, dass man selber mal nicht in der Lage ist, sich zu kümmern....
Vielleicht findet sich ja ne nette Hundebkanntschaft in deiner Nachbarschaft, wo man gegenseitig mal aufpassen kann.... Und wennst mal net arbeitest (Wochenende oder so, kannst ja auch mal ins Kino:D )
 
Mein Mann ist den Winter über daheim, aber im Frühjahr muss er dann auch wieder arbeiten! Unser Romeo ist dann also 2-3 Tage die Woche auch an die 6 Stunden alleine! Es geht leider nicht anders und vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn die Tiere mal eine Auszeit von ihrem Besitzer haben ;)
 
Ja das mit den Hundesittern is gar ned so einfach, ich hab da schon eine Freundin die er auch sehr mag die aberleider grad im Spital is und selber 2 Kinder hat also die will i a ned zu sehr in anspruch nehmen genausau wie meine Nachbarin die ihn gern mal mitnimmt zum spazieren oder auch Lacki machen läßt in ihrer Wohnung hat sie weniger Freude mit ihm wegen der katzen er liebt Katzen aber die Katzen einfach ihn nicht :confused:
es kann auch sein das i da a bisi an pieper hab ja niemandem zur Last fallen und i komm scho klar mit ihm es is zwar in gewissen Situationen gut wenn man jemanden zum Gassi gehen hat aber dann is er ja do wieder allein.
Für absolute Notfälle gibts dann eh immer Lösungen die man als As im Ärmel hat.
Na ja und so komm ma halt über die Runden.
L.G. Biene
 
Funny ist auch jeden Tag etwa 3-4 Stunden alleine ... Uns tut sie auch Leid, aber meine Oma kommt meistens und geht mit ihr runter. Jedoch ist sie halt nachmittags immer aufgedreht, weil sie viel schläft. *g*

Ach ja: nach dem Füttern aufpassen, beim spazieren gehen! Eher nachher füttern. :p ;)
 
Oben