Hund abmessen

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Leute,
hab eine ganz blöde Frage an euch::rolleyes:
Möchte meiner Kati ein Camiro-BG bestellen und sie mag BG´s nicht so gern, trotzdem möcht ich es nochmal probieren und deshalb sollte es perfekt passen.:)
Wie messe ich das genau an welchen Stellen? Beim Halsumfang, gebt ihr da den tatsächlichen Halsumfang an?
Kann ich bei einer Hündin mit fast 13 Monaten schon eine Maßanfertigung bestellen oder würde sie noch rauswachsen (Schäfer-Bardino Mischlingsdame)? :confused:Und: würdet ihr eher ein Norweger oder ein "normales" BG empfehlen, bei einem Hund der BG´s nicht so gern mag?
Danke schonmal für eure Antworten (hab echt schiss das ich da was verbock bei der Maßanfertigung) :o:o:)

hi;

auf der seite von camiro ist eine genaue anleitung wo du messen sollst, ich weiss es jetzt auch nicht auswendig, aber wenn du genauso misst kannst du nix verhauen. ich dachte mir damals auch, ob das passen wird? und es hat genau gepasst.

aber die geschirre kannst ja auch noch etwas verstellen, sollte sie noch am brustkorb etwas breiter werden, ein bisschen wirds schon sein, aber nicht weiss gott wie viel breiter.

ich hab für den bronty ein "normales" bg bei camiro bestellt, die norweger find ich nicht sooo super.

er hat das bg ja auch gehasst lange zeit, jedes mal ein theater wenn ichs raufgegeben hab. mit viel leckerlies und konsequenz ist es ihm mit der zeit egal geworden, obwohl er sich manchmal noch immer herumwuzelt, wenn ich es ihm raufgebe, aber dann gehen wir gleich bei der tür hinaus u dann ist die freude grösser und er vergisst was er da anhat.

schlabberbussi an die kati vom bronty!

lg carmen

hi;

auf der seite von camiro ist eine genaue anleitung wo du messen sollst, ich weiss es jetzt auch nicht auswendig, aber wenn du genauso misst kannst du nix verhauen. ich dachte mir damals auch, ob das passen wird? und es hat genau gepasst.

aber die geschirre kannst ja auch noch etwas verstellen, sollte sie noch am brustkorb etwas breiter werden, ein bisschen wirds schon sein, aber nicht weiss gott wie viel breiter.

ich hab für den bronty ein "normales" bg bei camiro bestellt, die norweger find ich nicht sooo super.

er hat das bg ja auch gehasst lange zeit, jedes mal ein theater wenn ichs raufgegeben hab. mit viel leckerlies und konsequenz ist es ihm mit der zeit egal geworden, obwohl er sich manchmal noch immer herumwuzelt, wenn ich es ihm raufgebe, aber dann gehen wir gleich bei der tür hinaus u dann ist die freude grösser und er vergisst was er da anhat.

schlabberbussi an die kati vom bronty!

lg carmen

Danke für die Tipps!:)

Schlabberbussi auch von der Kati für dich und den Bronty! :D:D

Hallo!
Ich hab damals beim Camiro den "normalen" Halsumfang und den Brustumfang angegeben. Die habens dann anscheinend umgerechnet wie sie's brauchen, hat aber suuuuper gepasst wie kein anderes!
Bei den anderen Firmen habe ich immer einzeln gemessen(laut anleitung).
Wie gesagt, bei Camiro sind die von der Passform super - oder vielleicht wars auch nur Zufall das es so gut sitzt;)
Haben die normalen Camiros. Habe auch ein Norweger, aber das anziehen mag er mit dem Norweger nicht und mit dem Normalen genauso wenig:rolleyes:
Keine Ahnung warum.
Ich persönlich mag nur mehr die Normalen. In Notfallsituationen kann er mir nicht so leicht rausschlupfen wie beim Norweger. Meiner Meinung nach.
...welche Farbe wirds denn sein?
lg
Jasmin
PS habe mir einen zusätzlichen Ring vorne reinnähen lassen. Kostet nix extra und ist praktisch(für Hundemarke oder 2te Leine beim Radfahren zB)

Oben